Autos selber bauen/Frontantrieb

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Verfasst am:
oliklein
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Bin zwar in dem Bereich ein Ahnungsloser, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Frontantrieb sinnvoll wäre, zumindest nicht ohne Differential, sonst gibt's bei Kurvenfahrten wahrscheinlich Probleme.
Verfasst am:
Denis
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Das könnt ich mir auch vorstellen.
Verfasst am:
Kartfahrer1987
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Beiträge: 0
Ich glaube ein Differenzial wär echt sehr hilfreich bei dem Wagen. Würde aber entweder zwei leichte Magneten (einen direkt hinter dem Motor, den anderen kurz vor der Hinterachse) oder gar keinen Magneten einzubauen, kommt glaub ich sonst bei manchen Kurven zu starken Lastwechselreaktionen, und der Wagen reagiert einmal so und das andere mal wieder anders. Kann aber auch sein dass ich mich irre. Hab ich aber glaub ich irgendwo gelesen. Bei Frontantrieb, eigentlich normal, auch ein Frontmotor. Längs eingebaut wahrscheinlich besser als quer.
Wenn dein Projekt fertig ist, kannst du mir doch ein Foto schicken.

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Immer schön am Drücker bleiben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kartfahrer1987 am 2001-12-07 15:28 >
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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also Differential ist irgendwie nicht so sinnvoll, wegen Gewicht etc. Außerdem ist bei langsamer Fahrt der Radius der Hinterachse kleiner als der der Vorderachse, und bei herkömmlichen Slotracern werden ja auch keine Differentiale verbaut.
Frontantriebswagen gibt's, bzw. auch Autos mit Allrad (in 1:32 von SCX). Bei einem 1:24er sollte es kein Problem sein, die Technik unterzubringen: vor die Vorderachse den Leitkiel, evtl. ohne Schwingarm (oder ein kurzer Uni-Schwingarm). Motor hinter die Vorderachse.
Verfasst am:
L@butes
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Ich denke so lang der Führungskeil in dem Schlitz ist, müsste das Auto auch auf der Bahn bleiben.
Front angetriebene Autos auf einer Modellrennbahn halte ich nicht für sinnvoll, da ist nämlich der drift spaß weg, aber das bleibt jedem überlassen.

Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
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... Jawoll, ohne Powerslide läuft nix ... also Fronttriebler ade ...

Verfasst am:
Kartfahrer1987
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mibecker hatŽs auf den Punkt gebracht.
Verfasst am:
bergfruehling
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L@butes schrieb am 2001-12-23 18:45 :
Ich denke so lang der Führungskeil in dem Schlitz ist, müsste das Auto auch auf der Bahn bleiben




Nur, solange der Keil vor der Vorderachse liegt.

Verfasst am:
L@butes
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bergfruehling schrieb am 2001-12-27 00:29 :
Nur, solange der Keil vor der Vorderachse liegt.

Wo den sonst, hinter der hinteren Achse bestimmt nicht.
Es gibt natürlich welche die das Unmögliche möglich machen!
Bei mir ist der Keil immer vor der Vorderachse.

Verfasst am:
bergfruehling
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L@butes schrieb am 2001-12-29 11:41 :

Wo den sonst, hinter der hinteren Achse bestimmt nicht.
Es gibt natürlich welche die das Unmögliche möglich machen!
Bei mir ist der Keil immer vor der Vorderachse.


[/quote>

Ist zwar ein Hecktriebler, aber beim Williams F1 beginnt der Keil 5 mm nach der Vorderachse

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M i c h a e l D. der Mann ohne Wahlspruch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bergfruehling am 2001-12-29 16:44 >