1:40 Tuning

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Verfasst am:
thomas
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...blas sie auf bis sie 1/32 sind
Nein, im Ernst, ausser Reifen rund schleifen für bessere Laufeigenschaften, Lagerstellen ölen und schleifer gut einstellen lässt sich bei den Kleinen nicht viel machen. Vieleicht noch den magnet raus und mit Trimmblei austrimmen wie die 132er - aber bei so weinig Platz... Andere Motoren passen nur schwerlich rein
Verfasst am:
Dino_J
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höhere Spannung, dünnes Blech an den Stellen des Motors anbringen, an denen auch die Magnete innen sitzen. Damit wird der magnetische Rückschluß etwas verstärkt und der Motor hat mehr Drehmoment, allerdings auch etwas weniger Drehzahl. Dann zieht er halt besser.
Verfasst am:
Denis
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@Thomas bringt denn das auch was wenn man den Magneten raus nimmt und Blei reintut???
Verfasst am:
thomas
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..ohne Magnet ist's ein ganz anderes Fahrgefühl - Bremsweg wird länger und drifts sind möglich. Schneller wird das Auto normalerweise nicht, aber interessanter zu fahren.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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stimmt, eigentlich bin ich der totale Magnet-Hasser.
Aber das VMS der Evo-Autos hat mich überzeugt. Und der Magnet bei der Profi-Bahn ist auch nicht so stark. Ganz früher (Profi 1. Serie) hatten die Dinger ja 3 Magnete, die mit Unterlegplättchen noch näher zur Fahrbahn gebracht werden konnten. Die Haftung war noch "besser" als bei den aktuellen Flys, je nach Strecke konnte man durchgehend Vollgas fahren
Verfasst am:
Dino_J
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Macht das dann noch Spaß?
Die verschiebbaren Magnete mag ich auch, ansonsten werden sie in den älteren Evos ausgebaut.
Verfasst am:
Alifumi
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die SCX F1 haben auch Magnete, die man bis zum Boden runterlassen kann. Es fehlt eigentlich nur noch, dass die bei Fahrbahnunebenheiten Funken reissen ... aber es wird relativ schnell langweilig ... ohne Funken ..
Verfasst am:
Denis
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@Dino_J
Kann man statt Blech auch dünnen Stahl unter den Motor tun???
Verfasst am:
Dino_J
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Biegbar muß er sein und gerade so dick, daß von aussen kein Magnetismuss mehr spürbar ist. Und auch nur da, wo die Magnete sitzen, also nicht rund um den Motor. Der Drehmomentgewinn bei diesen kleinen Motoren ist allerdings sehr gering! Hauptsächlich wird die Stromaufnahme zurückgehen - bei gleichem Drehmoment!
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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@Dino_J
Ha ha das ist gut und wo sitzen die Magneten beim Motor? Und was ist mit "von aussen kein Magnetismus mehr" gemeint???

PS: Bitte um genaue Erkärung!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis am 2001-09-26 15:07 >