Bremsverstärker

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Verfasst am:
Sturmlied
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..ich würde ja gerne meine Meinung abgeben - aber ich sehe leider kein Bild!
Verfasst am:
Denis
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Also für mich ist das alles zu kompliziert kannst du das nicht einfacher beschreiben???
Verfasst am:
Sturmlied
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Motor kurzschliessen und als Generator betreiben = bildlich wie ein Wasserrad
Schotky-Diode = bildlich wie ein Staudamm - hat als einen erheblich besseren Wirkungsgrad als die normale "Generatorbremse"
Reicht das als Übersetzung?
Verfasst am:
Dino_J
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Einfacher: Diode drauflöten
funzt? - Gut!
funzt nicht? - Diode umdrehen!
fertig!

Verfasst am:
Alifumi
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@dino_J
... wo kann man denn so eine schnelle Schottky-Diode (die kleine Perle, siehe Pfeil) BYV 28/50 kaufen?
Bei Conrad habe ich eben mal gesucht und nichts gefunden.
Ist es denn wirklich so, dass das Ausrollen der Carreras damit verhindert wird und die Dinger dann so bremsen wie z.B. die Fly's?
Serienmäßig bremsen die Dinger ja so, als wenn einer vor der Kurve den Leerlauf reinhaut ...
Verfasst am:
Dino_J
Themenersteller
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Die Diode gibt es bei Nessel - Electronic.
Adresse muß ich mal raussuchen.
kostet etwa 1.- DM
Wenn Du nur eine zum testen brauchst, schicke ich dir eine zu.
Geht aber leider nicht per mail!
Verfasst am:
Mr. Thunderace
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...wie sieht es den mit der Beluechtung aus ?

Ich meine die orig., die ich in einigen Fahrzeugen noch drinne habe.

...und gleich die Frage an Carrera :

Wann gibbes endlich Auto mit Dauerbeleuchtung und LED's wie es die Bastler schon lange machen ????

Jürgen
Verfasst am:
Alifumi
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Test Schottky Diode.
Dominic war so lieb mir so eine Diode zu schicken. Ich habe sie dann sofort getestet.
1. Man kann tatsächlich nichts falsch anlöten
richtig = tut's, falsch=tut's nicht.
2. Testfahrzeug Carrera Evo 911 GT1, 10gr. Blei vor der Vorderachse, sonst absolut original.
3. Trafo 53711 auf Stufe 3, MRRC Daumenregler mit 35 Ohm
4. Testzeiten auf meiner Strecke http://www.c124.de/Strecken/Alifumi_s_Piste/alifumi_s_piste.html:
Bestzeit
von 20 Runden mit Diode: 10:49
Bestzeit von 20 Runden ohne Diode: 10:55

Mein Fazit:
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach im rein psychologischen Bereich, 'mentaler Grip'. Der Porsche ist serienmäßig so oder so absolut heikel zu fahren.
Auch bei den Bremsentests 'Vollgas vor der Boxengasse, Gas weg am Ende der Boxengasse' brachte keine Unterschiede. Der Porsche rollte immer gleich weit.

Schade eigentlich, vielleicht probier' ich das Ding noch an ein paar anderen autos aus, mal sehen. Ich schreib' dann wieder was.
Verfasst am:
Moritz
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Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein
Verfasst am:
Dino_J
Themenersteller
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Kann sein, daß der Vorteil nur dann auftaucht, wenn die Strecke ohnehin Kontaktprobleme hat. Tatsächlich ist es bei mir auch so, daß im Bereich der Einspeisung kein Vorteil "spürbar" ist.
@Moritz: Dir fehlt der Schrägstrich im "img"-Tag!