feinabstimmung

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Mike...
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Tips und Tricks findest DU zum Beispiel bei thomas: http://www.132er.de

Tips
kann man auch bei MArtin finden: http://www.124er.de


Verfasst am:
Uniundevo
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hallo mike
danke für den tip. habe gehört man kann mit bleigewichten arbeiten. wenn ja woher bekomme ich die und wie befestige ich die ?
und: wo bekomme ich abgebrochen spiegel und so. mein händler hat sowas nicht?
ciao
uniundevo
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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entweder du nimmst Dachdeckerblei... das ist ganz platt... damit kannst DU teilweise auch unter die Chassis kleben... was für den niedrigen SChwerpunkt wichtig ist...

oder Du kannst auch zum nächsten Reifenhändler gehen... und 2,5g Blei holen die es zum aufkleben für Alufelgen gibt!!!

Die Rückspiegel solltest DU vor dem Fahren wegmachen...

aber ich glaube die Beschlagteile kannst DU in einem Set auch von Carrera bekommen...

schau mal auf den offiziellen Seiten von Carrera nach... da ist unter Produkte/Evo/Zubehör/Ersatzteile was zu finden

Verfasst am:
Uniundevo
Themenersteller
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hallo mike !
danke für den tip. du scheinst dich ja ganz gut auszukennen - würde mich, wenn ich darf, öfters hier im club an dich wenden. da ist gleich noch ne frage: die le mans fahren ja super, hast du erfahrung mit den anderen rennserien f1 oder mit oldtimer. muß ich da auch blei kleben ?
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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also die F1 hab ich selber nicht... aber den maserati und den 300slr hab ich...

bei denen hab ich folgendes gemacht:

die vorderachse hab ich umgedreht... dnn liegt die achse höher... dazu muss aber auch etwas an den achsaufnahmen ausgefräst werden damit es passt...

dann hab ich links und rechts jeweils 5 gr blei vom reifenhersteller reingeklebt... beim maserati muss man da innen am auspuff was abnehmen...

probier mal die gewichte hinter den vorderrädern und vor den hinterrädern aus... der unterschied ist interessant!!!

sonst gibts für die bleigewichte keinen vernünftigen platz mehr...


Verfasst am:
Uniundevo
Themenersteller
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hallöle mike !
super - vielen dank für den tip !
damit hast du mir mein freies wochenende geraubt, denn ich muß jetzt sofort zu meinem händler sausen und dann ab in den bastelkeller
bis bald und nochmals danke
ciao
uniundevo
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Sturmlied
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Hallo Uniundevo,

wenn du weitere Tips zu den Carrera-Rennern willst, dann melde Dich - und von Ulm bis zu mir sind es etwa 1,5h mit dem Auto. Oder wir treffen uns mal in Berkheim bei esslingen - dann kann man sich auch gleich mit MArtin und Mike zusammensetzen und die Abstimmungsarbeiten diskutieren. Was viele Leute vergessen - absolut runde Räder sind essentiell für ein einwandfreies Fahrverhalten. Also erst Felgen auf Rundlauf prüfen, dann die Reifen mit Kontaktkleber - Pattex - auf den Felgen verkleben und anschliessen die Reifen rund schleifen. Letzter Schliff mit 600er Nasspapier - das ist KEIN Witz! Du wirst überrascht sein, wie schön die Fahrzeuge dann laufen. Zusätzliche Verbessereungen erreicht man durch festgeklebte Achslager und das reinigen der Reifen mit Babyöl - welches nach dem Reinigen wieder gut abgerieben wird. Versuche mal diese Tips - und für weitere Fortschritte bei der Fahrzeugabstimmung schau ab und zu mal auf meine HP. Wenn die Evo's kürzer übersetzt werden - 8/30 - ist Beschleunigungs- und Bremsverhalten absolut auf Wettbewerbsniveau. Als alternative Hinterachse kann man dis Hinterachse des Proslot Toyota GT1 verwenden - allerdings sind die Standzeiten der Kronzahnräder sehr unterschiedlich und nicht unbedingt befriedigend. Bessere Ergebnisse - und höhere Anfangskosten - hat man mit den tuningteilen von SlotIt.
...und immer im Schlitz...
thomas
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TomTom
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Funktioniert eigentlich der Trick, die verschmutzten Reifen auf Klebeband abzurollen? Will das nicht ohne Erfahrungswerte versuchen!
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rattnakk
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das bringt eine Menge!
Allerdings muß die Bahn auch sauber sein

Verfasst am:
TomTom
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Auwei und wie bekomme ich das Klebeband über 9 Meter Strecke????