Ich hab das vor ein paar Tagen mit dem Inhaber und zwei "Spezialisten" bei Modellracing in Brunn diskutiert - falls ich es richtig kapiert habe schaut's so aus: - zwei Netzgeräte - je Spur eines - bringen Unabhängigkeit der Spuren, d.h. beim Abflug eines Autos wird das andere nicht gestört. Es bringt aber nix für längere Bahnen. - für lange Bahnen werden zwei Dinge benötigt: zusätzliche Einspeisungen (ca. alle 5 - 7 Meter) und mehr Ampere - nicht mehr Volt. Und da haperts mit den Origional Carrera-Netzteilen. - Tipp von einem Sloter: zwei Carrera-Netzteile PARALELL schalten (plus auf plus, minus auf minus und dann an die Schiene oder Mainunit). Das erhöht die Ampere aber nicht die Volt-Anzahl. Ob es wirklich für 20 oder 30 Meter-Bhanen ausreicht, weis icht nicht, selbst besitze ich derzeit nur 1 Netzteil. - nächster Tipp von einem anderen "Spezialisten": Kleinbahn-Trafo verwenden !? ob das gut ist weis ich auch nciht ! - dann gibt es noch das Thema Stabilisierung und Spannungsabfall - da gibt es (sauteure) Netzgeräte mit Anschluss für ein Kabel, welches dauernd an der entferntesten Stelle der Bahn die Volt mißt und bei Abfall (wenn z.B. der 'Verbraucher' vorbeifährt) elektronisch nachregelt/ausgleicht. Nur von Carrera original kenne ich noch keine Lösung für Bahnen über 10 Meter Das habe ich selbst alles noch nicht getestet, hätte aber gerne eine halbwegs gesicherte Information bevor ich teure Netzgeräte usw. kaufe. Wiir könnten uns ja einmal in Brunn/Gebirge treffen und das Thema diskutieren ! michael
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