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p356
Themenersteller
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Hallo, bei manchen Fahrzeugen (z.B. Ninco) ist der Wiederstand offenbar viel zu niedrig. Die hauen schon beim Antippen fast mit Vollgas ab. Ein andere Beschleunigungskurve zeigt fast keine Wirkung. Das Problem ist erst bei Reduzierung der Max-Leistung auf 60/70% behoben. Dann fehlt mir allerdings Leistung bei Vollgas. Das RMS ist so völlig untauglich. Wie kriege ich das alte Fahrverhalten der Standardregler hin? Mit denen ging es nämlich prima.
Vielen Dank für schnelle Hilfe
Axel
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p356
Themenersteller
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Noch eine Frage: Bei reduzierter Max.Leistung habe ich den Eindruck, dass durch den Boost wieder die volle Leistung abgegeben wird. Kann das sein? Wie sind Eure Erfahrungen zum Thema Beschleunigungskurve, reduzierte Leistung usw.? Grüße aus Düsseldorf
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Crazy-Chris
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Beim RMS gibts ja keinen Widerstand in dem Sinne, weil die Motoren da mit PWM-Signalen angesteuert werden. Das zeigt "untenrum" wirklich mehr Wirkung. Mit den Beschleunigungskurven habe ich schon gute Erfahrungen, aber die Leistungsbeschränkung setze ich eigentlich öfter ein. Du mußt nur beachten, daß die Maximalleistungs-Beschränkung an Beschleunigungskurve 1 gekoppelt ist. Bei den Kurven 2-16 ist automatisch wieder 100% Leistung bei voll durchgedrücktem Regler da, auch wenn was anderes eingestellt ist.Also auch wenn du dann den Boost drückst.
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TomTom
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Also ich glaube Dir das Chris. Aber wenn man wenig Zeit zum Experimentieren hat, sind die roten elektronischen Regler auf Anhieb meines Erachtens wirklich weicher und angenehmer, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das RMS ist optimierbar und braucht m.E. eine gewisse Einlernzeit.
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Crazy-Chris
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ich hab nicht gesagt daß das schlecht ist Bei den Carrera-Fahrzeugen gehts mit den (elektronischen) RMS-Drückern wirklich auch angenehm. Mit Ninco-Fahrzeugen hab ichs noch nicht probiert, weil ich da nichts im Fuhrpark hab.
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p356
Themenersteller
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Man soll ja doch erst mal alles ausprobieren. Ich habe jetzt festgestellt, dass nur die Kurve 2, also eigentlich die weicheste, keine Wirkung zeigt. Ab Kurve 3 geht es einwandfrei. Da schon Kurve 2 nichts brachte, habe ich die anderen nicht mehr probiert.
Habt Ihr mit Kurve 2 die gleiche Erfahrung? Ist das ein genereller Fehler, oder hab ich den nur?
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TomTom
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Wenn es heute so weiter regnet werde ichŽs mal ausprobieren....
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martinmm
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Doppelposting zu den Handreglern: ich hab die Classic-Race Packung plus einigen Ergänzungen mit K2 und Geraden an einen Freund verkauft (ohne Autos)... so wie Fabi. Hab ihm auch die Bahn nach seinen Platzbedürfnissen geplant.. Er hat drei Söhne (8-11), die bei uns auf den Geschmack gekommen sind. Da alles sehr knapp war, vor Weihnachten, und ich keine drei Seriengleiche Carrera-Fahrzeuge mehr organisieren konnte (drei Jungs brauchen 3 x das gleiche!) hab ich auf Ninco DTM Mercedesse zurückgegriffen. 3 gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlicher Bedruckung. Da gibts dann keinen Streit - wer das schnellste Auto hat! Kurz nach Weihnachten bin ich dann mal besuchen gegangen, hab meinem Sohnemann auch so einen Ninco-Mercedes noch zusammengebastelt (mit NC2, da ich selbst nur nen NC1 fahre) und los gings. Hat Spaß gemacht: 1 Carrera-Trafo die neuen mech. Regler und ca. 10m Bahn. Mit SK1 und K2 auf 1,60x2,40m Grundfläche. Die Regler wurden etwas warm... Betonung auf "etwas". So warm wird allerdings auch mein "guter alter" mit Keramik. Der Trafo war etwas zu lasch, da man eine leichte Spurbeeinflussung hat. Aber, insgesamt fuhren die Autos sehr gut. Hab dann noch mit nem Revell-Fahrzeug getestet. Lief, obwohl quasi die alte Carrera-Technik, genau so schnell..... Da gab es aber überhaupt nichts dran auszusetzen!!!!!!!!!!!!!!
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TomTom
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Ähh Martin hier ging es eigentlich um das RMS, nicht um die schwarzen Handregler. Ist nicht bös gemeint, aber irgendwie fehlt mir der Zusammenhang...
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AndyS
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Die Kurve2 zeigt bei mir auch keine Wirkung, vieleicht auch ein Fehler in der Beschreibung, das Kurve2 garnicht die weicheste ist, dies scheint nämlich Kurve3 zu sein. Ninco, Scalex und die anderen fahre ich mit Kurve 3-5 und 100% Leistung, das geht ganz gut, ist ungefähr wie ein 60 Ohm Parma.
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