1. Ausfahrt mit neuer Technik

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Verfasst am:
Rudolf
Themenersteller
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Ich habe heute die ersten beiden Exkl. (Corvette Stars'n'Stripes und Hardcore ... äh ... Hardtop Jaguar) erhalten. Sonst hatte ich die Eckl. nur in die Vitrine gestellt, weil die fahrtechnisch doch etwas träge sind. Doch diesmal war ich natürlich sehr auf die neue Technik gespannt.

Ich habe also die Corvette ausgepackt und einem ersten Rollout unterzogen - und muss sagen - war höchst positiv überrascht. Die neue (eigentlich alte) Übersetzung ist super - das Auto beschleunigt gut und mit einem Parma-Regler bremst es auch gut. Mit den Carrera-Reglern rollt ganz es etwas nach - aber bei weitem nicht so stark wie die letztjährigen Modelle.

Bsonders gut sieht auch die Beleuchtung aus: Jeweils alle 4 Scheinwerfer vorne und hinten leuchten - wobei Puristen wahrscheinlich das bläuliche Licht der Frontscheinwerfer bemängeln - ich finds aber super. Leider ist kein Goldcap drin.

Einziger Mangel in meinen Augen ist der etwas eingeschränkte Schwenkbereich des Leitkiels. Dadurch ist leider das maßtstabstypische gewünschte Driften nur mäßig möglich. Wenn man es übertreibt, springt das Auto sofort aus dem Slot. Wer aber in erster Linie Fahrer ist, kann die störenden Rahmenteile entfernen und auch den Magnet rausnehmen - dann macht das Auto richtig Spaß.

Mein Fazit: Ein großes Lob an Carrera! Jetzt ist Exclusiv wieder exklusiv.
Und jetzt in Zukunft noch den einen oder anderen 60er Sportwagen (CanAm, TransAm, Le Mans etc.) das wäre super.
Verfasst am:
Smicksmack
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Endlich schreibt mal einer was. Jetzt warte ich nur noch auf den roten E-Type! Mit derCorvette in Stars & Stripes kann ich mich noch nicht so anfreunden.
Verfasst am:
AndyS
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Der rote Jaguar ist schon im Handel.
Verfasst am:
crazyholger
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Das sind halt Autos für echte Männerhände.
Der Audi sieht so gut aus, da kriegt man richtig Respekt wenn man den in den
Händen hält

Respect Yourself

Schönen Gruß vom Bodensee
Verfasst am:
martinmm
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Ich konnte heute abend auch mal ne neue Corvette fahren...
Das an die US-Landesflagge angelehnte Design.... die Farbenkombination funktioniert rein optisch sehr gut ...

Die Bedruckungsqualität ist gut. Auch der Metallic-Effekt des Blau-Tones ist gelungen.
Also, ein optisch gelungenes Fahrzeug - ne Corvette an sich hat ja auch schon was.

Jetzt der Fahrtest:
Der Magnet war schon entfernt. Ich konnte so ein quasi ootB Fahrzeug ohne Magneten testen.
Das Ding läuft und bremst ziemlich ordentlich. Schöne Drifts, stabile, spurbreitengetreues Fahrverhalten.
Empfehlenswert.

Ich hatte mir ja die Mühe und den Spaß gemacht, eine Corvette mit der "alten" langen Übersetzung umzurüsten. Dabei hab ich dann ziemlich griffige Wiesel-Reifen aufgezogen.
Im Vergleich zu den Original-Reifen haben die Wieselreifen für diesen Fahrzeugtyp zu viel Grip und das Fahrzeug neigt eher zum kippen als zum Driften.
Das Original funktioniert in dieser Hinsicht sehr gut. Der Leitkiel müsste etwas tiefer in den Slot eintauchen, aber ansonsten ein Fahrzeug, welches ootB großen Spaß bereitet und optisch sehr ansprechend ist.
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
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.... Im Vergleich zu den Original-Reifen haben die Wieselreifen für diesen Fahrzeugtyp (Corvette) zu viel Grip und das Fahrzeug neigt eher zum kippen als zum Driften.. .


Hi,

ich bin gestern den Audi R8 mit neuer Technik auf einer 40-m-Bahn gefahren.
Out of the box war er schon ganz nett fahrbar. Beschleunigen und vor allem Bremsen geht nun recht punktgenau .... nix mehr mit roll in, roll out.

Da die Originalreifen hier nicht den richtigen Grip haben, wurden flugs Ortmänner hinten aufgezogen. Nun ist das Fahrzeug Spitze und macht richtig Spaß. Kontrollierbare Drifts und Kurvenfahrten ... einfach Klasse.

Ich werde mal versuchen bei den Originalreifen was über Schleifen rauszuholen und werden dann ggfs. nachberichten.

Der Audi ist optisch auf dem Niveau der bisherigen und macht optisch was her.

Man kann ihn einfach nur empfehlen, denn auch auf der Heimbahn läßt er sich gut bewegen.

bis denn

joergW
Verfasst am:
martinmm
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.... Im Vergleich zu den Original-Reifen haben die Wieselreifen für diesen Fahrzeugtyp (Corvette) zu viel Grip und das Fahrzeug neigt eher zum kippen als zum Driften.. .



Ich werde mal versuchen bei den Originalreifen was über Schleifen rauszuholen und werden dann ggfs. nachberichten.



Die Reifen der Corvette haben mehr Grip als die des Audi!

Den Audi bin ich nun auch mal ootB auf unserer großen Bahn gefahren - gegen die Audis mit "alter" Technik. Es wurden lediglich die Reifen geschliffen.
Ich konnte den anderen in jeder Runde ein Stückchen abnehmen, vor allem in den Kurvenbereichen. Auf langen Geraden erzielt man eine ähnliche TopSpeed, wenn auch mit dem neuen Audi etwas früher.

Ich habe noch nen Audi mit einer 48:16 Übersetzung, ohne Magnet mit 20g Blei, vorne etwas tiefer und Ortmann-Bereifung. Damit bin ich nochmal um eine ganze Ecke flotter unterwegs. Dies liegt in erster Linie aber an den Reifenicon_wink.gifie Kurvengeschwindigkeiten sind um einiges höher.

Optisch kommt der Audi Champion Racing schon ziemlich gut!
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424


Ich habe noch nen Audi mit einer 48:16 Übersetzung, ohne Magnet mit 20g Blei, vorne etwas tiefer und Ortmann-Bereifung. Damit bin ich nochmal um eine ganze Ecke flotter unterwegs. Dies liegt in erster Linie aber an den Reifenicon_wink.gifie Kurvengeschwindigkeiten sind um einiges höher.

Optisch kommt der Audi Champion Racing schon ziemlich gut!




Hi,

ich verzichte bei den Audis, wie in Teilen auch bei den Evos ... hier wird nur der neue Zusatzmagnet entfernt, auf die Demontage des Magneten.

Was erreiche ich durch die Demontage ???
Alles was mir die derzeitigen Carrera-Magneten, nicht zu stark bzw. verstellbar, bringen kann ich natürlich auch durch ausgetüftelte Bleigewichte erreichen. Ich kann nicht nur, ich muß .... ganz ohne Zusatzgewichte fährt kein mir bekanntes 1:32 mit Kunststoff-chassis so richtig gut.
Aber warum ? Nur weil irgendein Reglement es vorschreibt ?
Reglements müssen eingehalten werden, klar. Aber ich fahre halt ca. 2/3 auf meiner Heimbahn und da bestimme ausschließlich ich die Regeln ... und die Magnete bleiben drin, so lange wie das Fahrverhalten so realistisch ist wie beim Exclusiv Audi und den Evos.

Der Audi kann durch sein Eigengewicht sicherlich auch ganz ohne Magnete und Zusatzgewichte gefahren werden, wie die alten 124er / Exclsuiv auch ... aber mir gefälltŽs wieŽs ist.

Carrera hat für meinen persönlichen Geschmack mit den Magneten und der Übersetzung genau die richtige Mischung gefunden. Die Reifenfrage bei den MM-Evos ist auch gelöst ... sie haben alle D-Type-Reifen bekommen.
Die großen Audis haben Ortmänner .... hier könnte Carrera noch was anchlegen.

Bezüglich der Corvette: Die Reifen sind nach kurzem Schleifen echt nicht schlecht ... die limited Corvette läßt sich schön fahren.

Ich hoffe es wird demnäxt Umbausätze ( Motor mit Ritzel und Achseinheit ) geben ... dann werden die Vetten auch umbegabut.


bis denn

joergW
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hab doch nichts gegen Magnete gesagt - oder?

Oder sollte man mal wieder ne Magnetdiskussion lostreten
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424

Ich hab doch nichts gegen Magnete gesagt - oder?

Oder sollte man mal wieder ne Magnetdiskussion lostreten



Hi,

stimmt ... Du hast nix gegen Magnete gesagt ... ich habe das auch nur ganz allgemein zum Thema " neue Technik " geschrieben.

Ich sehe das nach dem Motto " jeder so wieŽs ihm gefällt "

bis denn

joergW