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MacSic
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Hallo Leute,
mich stören bei den aktuellen Modellen folgende Punkte, vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie ich das bei meinen Modellen verbessern kann.
1. Leitkiel ist zu hoch bei Jaguar und Porsche Carrera 6
2. Beim Porsche sitzen die Reifen mit zu viel Anstand nach oben im Radkasten
3. Das Licht sollte konstant an bleiben, wie baue ich einen Kondensator ein der die Spannung bis zu 10 Sekunden für die Beleuchtung hält
Dies sind auch generell die größten Kritikpunkte an den Exclusiv Modellen, meint ihr Carrera ändert das mal irgendwann?
Gruß
Stefan
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Dies sind auch generell die größten Kritikpunkte an den Exclusiv Modellen, meint ihr Carrera ändert das mal irgendwann?
Ja!
Diese Punkte wurde auch kürzlich auf der letzten Technik-Besprechnung diskutiert. Es wird im Bereich Fahrwerk auf jeden Fall Änderungen geben.
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Was den Leitkiel vom C6 angeht: das sieht nur so aus als ob er zu hoch sitzt, weil die beiden Schleifer nicht satt aufliegen. Der Leitkiel an sich geht aber bis ganz runter. Ich hab einmal probeweise eine dünne Distanzplatte untergelegt, danach hat er unten aufgesetzt...
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Fabian
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also der leikiel gehört tiefer, das mit den Distanzen hilft am besten!!! Wobei ich das für den wichtigsten punkt halte.
dauerlicht...hmmm....
wenn du ahnung von technik hast besorg die hier www.reichelt.de oder www.conrad.de einfach einen entsprechenden kondensator, auf www.badenslot.de ist eine anleitung für dauerlicht, die dürfte weiterhelfen.
das mit den rädern hab ich nicht ganz verstanden-schleifen die bei dir??? oder stört dich was an der optik??
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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also der leikiel gehört tiefer, das mit den Distanzen hilft am besten!!! Wobei ich das für den wichtigsten punkt halte.
Stimme dir zu. Aber mach das mal beim C6. Sobald du oben einen Distanzring dazwischen legst, mußt du unten wegschleifen
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Mike...
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wie martin schon geschrieben hat... es tut sich bereits was bei der technik...
Leitkiel muss besser sitzen... problem ist bekannt... s.o.
Goldcap wurde auch vorgeschlagen... sehe ich bei den Exclusivmodellen auch gerne... ich möchte auch ootb modelle haben die ich so auch für ein langstreckenrennen nehmen kann... und auch so nervt das an und aus des lichtes!!!
das licht ansich ist ja gut... aber mit nem kleinen speicher wäre es suuuper...
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MacSic
Themenersteller
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Der Leitkiel ist deshalb so lange weile er zu hoch am Fahrzeug sitzt. Bei einem ordentlichen Slotcar müssen die Schleifer mit der ganzen Fläche satt aufliegen... so ist das nun mal.
Weiss jemand wo man an der Elektronik der Carrera Modelle einen Kondensator einlöten muss damit das Licht ein paar Sekunden hält??
Gruß
Stefan
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Sturmlied
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...uiuiuiui - das gibt jetzt eine interessante Grundsatzdiskussion! Schleiferphilosophie! Sollen die Vorderräder mit niederem Reibwert die Karosse tragen oder der Leitkiel? Der Reibwert der verzinnten Litze auf den Leitern ist um einiges höher als der von rollenden Rädern! Meine bescheidene Ansicht - wobei eine verbesserte Leitkielaufnahme und ein leicht kürzerer leitkiel bei den Exclusiv nicht schlecht wäre! Wegen der goldcep-/Kondensatordiskussion - bevor der eingebaut wird, sollte man sich überlegen, wie die Umgebeung der LED's gestaltet wird, damit nicht die ganze Karosserie schimmert - den Glodcap einlöten kann man noch schnell selber - aber wenn man vorher erst die karosse innen schwärzen muss und die LED's aussen bemalen... Wegen der Optik - die C6 waren etwas "hochbeinig" - aber Abhilfe ist da leicht gemacht indem man die Lager unterlegt. Wichtig wäre ein schwereres Chassis das besser mit dem hohen Karosseriegewicht harmoniert - und eine flache Bodenplatte OHNE Fahrtrichtungsschalter - der ist eine ständige Problemquelle bei meinen Fahrzeugen - Evo und Exclusiv - und fliegt wenn möglich immer gleich raus. Fahrtrichtungsumschaltung gehört an's Anschlussstück!!!!
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bigboy
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...uiuiuiui - das gibt jetzt eine interessante Grundsatzdiskussion! Schleiferphilosophie! Sollen die Vorderräder mit niederem Reibwert die Karosse tragen oder der Leitkiel? Der Reibwert der verzinnten Litze auf den Leitern ist um einiges höher als der von rollenden Rädern! Meine bescheidene Ansicht
Warum sollte das eine Grundsatzdiskussion geben? Es ist eindeutig besser den Leitkiel als tragendes Element einzusetzen. Ein tragendes Vorderrad wirkt sich dahingehend negativ auf die fahreigenschaften aus,dass beim durchfahren einer Kurve das belastete Vorderrad zu einem wesentlich höheren Aufstellmoment führt als ein auf der Bahn aufsetzendes Chassis. Seit ich mein Plafit eigenbau auf mitdrehende Vorderräder (wegen reglement)umgebaut habe sind meine Rundenzeiten auf der Clubbahn im schnitt 0.5sec langsamer.
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martinmm
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@bigboy, bei deinen Fahrzeugen gelten andere Gesetze!
Ich denk mal idealerweise wären die Vorderäder einzeln drehend. Ein Fahrzeug mit 200g, da voll auf dem Leitkiel aufsitzt? Glaub da macht sich der Reibungswiderstand sehr bemerkbar!
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