Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Nobby
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi,
ich denke, daß Problem ist, daß Carrera im 1:24er Bereich keinen echten Mitbewerber hat. Dann würde sich möglicherweise auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns verbessern.
Gruß Nobby
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Nobby schrieb am 2002-12-29 17:18 : ich denke, daß Problem ist, daß Carrera im 1:24er Bereich keinen echten Mitbewerber hat. Dann würde sich möglicherweise auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns verbessern.
Dass das nicht funktioniert, sieht man ja leider im 1:32-Bereich. Dass Carrera da langsam aber sicher Schlusslicht ist, scheint sie nicht zu stoeren.
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo, das stimmt so nicht. Während alle anderen Fahrzeughersteller rattern, laufen die exclusiv-Modelle seidenweich übers Parket, und mit den neuen Modellen, hat sich die Qualität der Achsen und der Abstimmung Vorderachse und Leitkiel schon verbessert.
Gruß vom Bodensee
P.S. Bis jetzt noch ein treuer Anhänger
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also nach meinen ersten erahrungen mit Excl. auf großer Bahn muß ich sagen, daß die beurteilung der fahreigenschaften extrem von der streckenlänge abhängig ist. Mein Excl. Audi fährt auf meiner 9 m heimbahn selbst mit dem kleinen evo-trafo ganz brauchbar zum cruisen. er ist leise und gleitet fast dahin. auf einer 20 m vier-spurbahn war die straßenlage ohne ortmann-reifen wirklich abgrund-schlecht. also wenn man die autos mit so minimalen maßnahmen extrem verbessern kann, sollte carrera darüber nachdenken und zumindest reifen zum nachrüsten anbieten.
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo zusammen,
Das wäre echt fantastisch. So wie andere Hersteller es auch machen, verschiedene Reifenmischungen und eigene Alu-Felgen, natürlich auf die Carrera-Autos angepasst.
Da würde, denke ich, sich viele in diesen erlauchten Kreis zurückmelden.
Gruß vom Bodensee
Ich liebe es den großen beim dahingleiten zu zusehen.
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
... vielleicht ist das ja genau eine der Überraschungen auf der Nürnberger Spielzeugsmesse bis denn joergW
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Vielleicht gebe ich mal wieder Geld für mein richtiges Auto aus, reparier den Auspuff und fahr nach Nürnberg. Je nach dem was so auf der Neuheitenliste noch erscheint.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
peter.stegemann schrieb am 2002-12-29 17:39 :
Dass das nicht funktioniert, sieht man ja leider im 1:32-Bereich. Dass Carrera da langsam aber sicher Schlusslicht ist, scheint sie nicht zu stoeren.
nö, also Schlusslicht sind die ganz sicher nicht. Die Evos brauchen nur einen sehr feinfühligen Daumen Groundeffect-Magnet-Kisten kann ja jeder fahren
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Sach bloß die Flys sind von Colin Chapman entwickelt
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
@Chris: alles was recht ist, aber mit reinem Zweckpotimismus wirdŽs nix mit echten Verbesserungen. Wenn man mal die Magnetfrage außen vor läßt, sind Evos für mich einfach schwieriger zu fahren als z.B. Nincos, weil man halt nicht bremsen, sondern nur ausrollen kann. Im 1:24-Bereich stört mich das nicht so, weil es halt keine serienmäßigen Fahrzeuge von anderen Firmen gibt, also ein mehr-oder-weniger-out-of-the-box-Rennen eh mit Carrera gefahren wird. Die Evos haben ihren Charme, zugegeben reizen mich die Oldies wesentlich mehr als die ami-Schlitten, aber technisch sind sie wirklich nicht im oberen Bereich. Das es Hersteller gibt, die noch schlechter sind ist keine wirklich gute Begründung ... hoffen wir also auf die Inovationen, die für 2003 in Aussicht gestellt wurden.... ist ja nicht mehr lang hin bis denn joergW
|