White Point

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Fabian
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Hi Robert,

erstmal herzlich willkommen!!!

Die WP sind schneller als die exclusiv-autos, relativ leicht zu bauen (na ja, lexan lackieren iss nicht unbedigt jedermanns sache, aber das wirkt sich nicht auf die fahreigenschaft aus...)

Da optimum kriegst du aber erst mit plafit, schöler, race-tec oder anderen metallchassis-die whitepoint sind aus plastik-aber das preis-leistungsverhältnis bei den bausätzen iss ok!
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
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Moin,
habe schon einige White-Point gebaut. Das Bauen macht mir sehr viel Spaß, zwar ist das lackieren der Lexankarosse von innen mühsam aber OK. Sie sehen nicht ganz so gut aus wie im Katalog, aber das fahren macht mir wesentlich mehr Spaß als mit Exclusiv-Wagen. Haben mehr Power, Möglichkeit die Übersetzung zu ändern und können toll driften. Mein Topkandidat ist der rote AMG 300 SEL 6.3! Der Mercedes Renntruck fährt Klasse aber der ist mit Sicherheit nicht 1:24, nicht viel größer als die GB-Trucks. Schade! Vom Preis her günstiger als Exclusiv-Wagen.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@madhouse-also das mit dem preis würde ich nicht so sagen-farbe etc.. nicht mitgerechnet kriegt man exc. noch nen tick billiger-aber der fahrspass von WP etc. iss sicherlich höher.....
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
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Moin Fabian,

ich betrachte es mit den Kosten anders. Im laufe der Zeit sammelt sich bei Bastlern/Hobbymodellbauern ein Fundus von Material/Werkzeugen an. Für mich sind bei einem Fahrzeug nur die Anschaffungskosten relevant. Für einen Exclusiv-Wagen wird im Ladengeschäft ca. ? 65,- verlangt. Laut Original 2002 White Point Preisliste ? 49,90 - 55,90. Trucks ? 57,90. Abziehbilder ? 6,- - 7,-. Einmal alle 4 Bögen gekauft, hat man viel zu kleben. Würde der Exclusiv-Wagen gesupert/getunt werden, z.B. nur Moosgummi draufziehen, so würde die Differenz theoretisch noch größer ausfallen.
Ich kaufte mir einmal ein Sakatzu (oder wie auch immer man es richtig schreibt) -Fahrgestell. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere ca. DM 90,-.Finde ich im Vergleich zum White Point-Fahrgestell aber nicht so gut. Es ist mir zu laut, immer dieses metallische rasseln!

Weiterhin viel Spaß beim basteln und lackieren, ganz egal auf welcher Basis auch immer.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@madhouse-so gesehen komm ich mit dickieskarosse und schölerchassis ohne besonderen kram fast auf das gleiche raus....
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swordsman
Dabei seit: 31.12.1969
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- also mein erster wagen als ich vor jetzt gut einem 3/4 jahr wieder angefangen habe war ein white point zusammenbau ging ganz gut - aber das lackieren hat dem auto dann den hals gebrochen - ich habs versucht aber malen/lackieren is nicht mein ding so sah das auto dann auch aus - meinem sohn hats gefallen - also ging der wagen in seine obhut über - bis ja bis er bei einer kleinen ausfahrt abflog mitten durchs kellerfenster(alte einzellne recht große scheibe) - tja wir haben jetzt ein neues fenster - aber keinen white point mehr
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Nobby
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi,

also ich finde White Point gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Der Service ist prima. Die Lieferzeiten sind kurz. Die Fahrzeuge laufen ohne große Tuninig-Maßnahmen für den Hausgebrauch super.

Tip für die künstlerisch eher schwachen (bin selbst einer): es gibt eine ganze Menge Bausätze, bei denen die Karosserie schon die richtige Grundfarbe hat und die lediglich mit Decals beklebt werden müssen (z.B. Tamiya Mampe Zakspeed Ford Capri).

Gruß Nobby
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich hatte mal den Rennbausatz Lotus 40 von Exclusiv, den mit der Klarsichtkarosse. Das bemalen der Lexankarosse fand ich ziemlich mühselig, ich kann diejenigen die das draufhaben nur bewundern.
Deswegen lasse ich White Point sein, stattdessen stapeln sich hier ein paar Tamiya Bausätze. Kommen alle auf alte 124er Chassis
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Gelöschter Benutzer
Hi,

baue gerne selbst Slotcars da ich mit dem Lackieren keine Probleme habe.

Ich bevorzuge "White Point" : Wegen der Auswahl, auch an Tourenwagen ( Einzigartig in 1:24 ) , die Fahrwerke lassen sich gut tunen und fahren schon serienmäßig super.

Ich habe auch schon CARRERA-Autos so aufgerüstet, wirkt Wunder, treibt den Gesamtpreis aber schnell über ? 100,-

Mit CARRERA-Autos fahre ich nur Rennen, wenn es Ersatzteile dafür gibt, die Anderen meist noch 124er, bleiben in der Vitrine.

Auf meiner Seite : http://www.trommel-uwe.de könnt Ihr in der "Galerie" ein paar Beispiele sehen.

Ich werde bald eine Slotcar-Seite ins Netz "schießen", worauf dann auch das Lackieren näher beschrieben wird.

Metallfahrwerke kenne/habe ich auch, sind aber mehr für den Wettbewerb als für die Heimbahn gedacht.

Gruß

Uwe

Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
Hi,

habe meine neue Seite hochgeladen.: http://www.speedking-slotcars.de Ist noch Žne Baustelle, die ersten Bilder überŽs Lackieren von Lexan-Karossen sind aber schon online.

Da ich noch eine Menge "White PointŽs" in Arbeit habe werde ich noch mehr Schritt für Schritt-Galerien erstellen...

Gruß

Uwe