Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
joergW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Hi Leute,
macht es Eurer Meinung nach Sinn für den Bereich 124 ein ähnlich aufgebautes FAQ wie bei Exclusiv aufzubauen ?
Nutzt einfach die Abstimmung, dann wirdŽs leichter.
bis denn
joergW
|
Verfasst am:
|
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
moin jörg, jo, ein eigenes faq hätten die alten schätzken verdient. diese ganzen fragen rund um neue produkte und deren begleiterscheinungen würden ja wegfallen. andere fragen, wie sie zu alten systemen halt immer wieder auftauchen, könnten aber beantwortet werden. z.b. welche neuen reifen kann man für welches auto nehmen, wie richte ich alte chassis, wo gibt es bechlagteile und ersatzteile etc. pipapo....
grüße holger
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ääääh... jaaa... natürlich macht es sinn.... ich hätte aber eher an ein Klassiker FAQ gedacht... mit den Standartfragen... hab meine alte bahn rausgekramt... wo bekomme ich autos und ersatzteile... kann ich die neuen autos auf der alten bahn fahren der motor dreht sich nicht was muss ich machen? der wagen fährt rückwärts... was muss ich machen? tuning und spezielle tipps sehe ich eher wieder in einer tipps und tricks datenbank... wie auf www.carrerarerarennbahn.de
|
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...nee, die 124er hat schon ein eigenes FAQ verdient - da will ich mich bei Fragen nicht noch durch Uni, Serve, Transpo und Co quälen!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...nee, die 124er hat schon ein eigenes FAQ verdient - da will ich mich bei Fragen nicht noch durch Uni, Serve, Transpo und Co quälen!
So auf Anhieb würde mir aber nichts einfallen, was in ein spezielles 124er FAQ reingehören würde. Hast du da Vorschläge ?
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:a7ec7ca2bf="Crazy-Chris">So auf Anhieb würde mir aber nichts einfallen, was in ein spezielles 124er FAQ reingehören würde. Hast du da Vorschläge ?
Mir fällt da auf Anhieb einiges ein, wobei es wahrscheinlich aber Überschneidungen mit der Exclusiv, vor allem bei den älteren Modellen (Schwingarm), geben kann.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:43754a5cd4="Crazy-Chris">So auf Anhieb würde mir aber nichts einfallen, was in ein spezielles 124er FAQ reingehören würde. Hast du da Vorschläge ?
Mir fällt da auf Anhieb einiges ein, wobei es wahrscheinlich aber Überschneidungen mit der Exclusiv, vor allem bei den älteren Modellen (Schwingarm), geben kann.
Dann zähl doch mal ein bißchen was auf. Denn wenn man das konsequent durchzieht, müssten wir auch ein FAQ für Uni, Servo132, Servo140, Servo160, etc. machen. Und dann wird's bodenlos Da wäre die Integration der 124er ins Exc-FAQ sinnvoller. Inbesondere weil die aller-ersten Exc-Produkte nur geringe Unterschiede zu den 124ern haben (Motor, Übersetzung, Felgen und Bereich der Motorhalterung).
|
Verfasst am:
|
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
sicherlich gibt es überschneidungen zwischen 124er und exclusiv. die sind dann aber vermutlich eher im bereich der alten, frühen exclusiv zu finden, oder? die typische exclusiv ist sicherlich etwas anders als die typische 124. meine ich....
konkrete fragen habe ich ja schon agedeutet, sie beziehen sich auf ersatzteile technsicher udn optischer art (reifen, lager, achsen, beschlagteile etc.) und da gibt es für die 124er genug material das ein eigenes faq rechtfertigen würde. wie sieht es mit dem zubehör aus, z.b. regler? waren nicht die geliebten/gelobten regler mit keramikwiderstand 124er-teile? fragen alleine dazu gibt es sicherlich auch genug.
ob ein faq für jedes carrerasystem der vergangenheit sinn macht oder die aufgabe der comods deswegen ins bodenlose wächst kann ich nicht beurteilen. ich meine aber, spätestens wenn die erste spezielle frage zu einem solchen system auftaucht ist auch bedarf an antworten vorhanden. und dann könnte die erste antwort durchaus der grundstein für ein spezielles faq sein. aufs blaue und auf vorrat hinein muß das ja gar nicht erarbeitet werden, es reicht wenn es passiert sobald die anfrage da ist.
als etwas ungeschickt empfinde ich, daß eine von einem comod gestartete umfrage bewertend von anderen comods mitbeantwortet wird, zumindest zu einem frühen zeitpunkt. es ist wenig motivierend für das nur-mitglied, wenn es direkt bedenken der comods als antwort bekommt.
grüße holger
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
als etwas ungeschickt empfinde ich, daß eine von einem comod gestartete umfrage bewertend von anderen comods mitbeantwortet wird, zumindest zu einem frühen zeitpunkt. es ist wenig motivierend für das nur-mitglied, wenn es direkt bedenken der comods als antwort bekommt.
grüße holger
damit hast du absolut Recht!! Wir regeln das.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
sicherlich gibt es überschneidungen zwischen 124er und exclusiv. die sind dann aber vermutlich eher im bereich der alten, frühen exclusiv zu finden, oder? die typische exclusiv ist sicherlich etwas anders als die typische 124. meine ich....
Das stimmt, habe ich im Posting darüber auch so geschrieben.
konkrete fragen habe ich ja schon agedeutet, sie beziehen sich auf ersatzteile technsicher udn optischer art (reifen, lager, achsen, beschlagteile etc.) und da gibt es für die 124er genug material das ein eigenes faq rechtfertigen würde.
Was Beschlagteile angeht, gebe ich dir recht. Was technische Ersatzteile angeht, hattest du ja nach neuen Tuningteilen und anderen Motoren angefragt. Mit anderen Worten, ein altes Chassis als Grundlage für ein neu aufgebautes Fahrzeug. Das hat mit dem klassischem 124er System ja eigentlich nichts zu tun.
wie sieht es mit dem zubehör aus, z.b. regler? waren nicht die geliebten/gelobten regler mit keramikwiderstand 124er-teile? fragen alleine dazu gibt es sicherlich auch genug.
korrekt
ob ein faq für jedes carrerasystem der vergangenheit sinn macht oder die aufgabe der comods deswegen ins bodenlose wächst kann ich nicht beurteilen. ich meine aber, spätestens wenn die erste spezielle frage zu einem solchen system auftaucht ist auch bedarf an antworten vorhanden. und dann könnte die erste antwort durchaus der grundstein für ein spezielles faq sein. aufs blaue und auf vorrat hinein muß das ja gar nicht erarbeitet werden, es reicht wenn es passiert sobald die anfrage da ist.
auch korrekt
als etwas ungeschickt empfinde ich, daß eine von einem comod gestartete umfrage bewertend von anderen comods mitbeantwortet wird, zumindest zu einem frühen zeitpunkt. es ist wenig motivierend für das nur-mitglied, wenn es direkt bedenken der comods als antwort bekommt.
Ssollte nicht als Bedenken verstanden werden. Für mich ist es auch nicht immer leicht, die Unterscheidung zwischen co-mod und privat-chris deutlich zu machen. Manchmal geht das auch gar nicht.
Wenn es ein FAQ für 124 gibt, würde ich persönlich es mir so vorstellen:
1. Wodurch unterscheiden sich die alten 124er Fahrzeuge von den frühen Exclusiv-Fahrzeugen ? Welche Teile sind gegenseitig austauschbar ?
2. Dito fürs Bahnsystem
3. Wo bekomme ich originale Ersatzteile für meine alten 124er ? Anmerkung: diese Frage ist u.a. schon auf der Seite www.carrera-toys.de beantwortet
4. Kann ich modernen Teile von Plafit, Sigma etc. an alten 124er Chassis verbauen ?
5. Wo finde ich eine Übersicht über die 124er Fahrzeuge und deren Vartianten ?
nur mal so als Schnellschuß... mir geht es weniger um die einzelnen Fragen als mehr um die allgemeine Ausrichtung des FAQ ?
|
|
|
|