Maßstab 1:24

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joergW
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Hi,

die alten 124er hatten es nicht so genau mit dem Maßstab. Chassis passten auch immer unter verschiedene Fahrzeuge.

Allerdings waren Rennwagen früher auch in 1:1 kleiner. Ein Porsche 917 K wirkt gegenüber dem Audi R 8 schon was klein in echt.


Die heutigen halten sich recht genau an den Maßstab 1:24 ( sonst würde man Slottus Longus sicherlich auch virtuell steinigen )

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Chewbaka
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Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Wenn ich mit meinen alten 124ern fahre gibt es keine Probleme, mit den neuen (BMW + Audi) kommt es häufig zu Kolisionen.

@ Joerg: Sind die alten 124er durch die bank kleiner oder gab es damals auch schon größere Modelle? Und wie groß ist den der Unterschied in real zwischen einem 917 und einen Audi R8?
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Wenn ich mit meinen alten 124ern fahre gibt es keine Probleme, mit den neuen (BMW + Audi) kommt es häufig zu Kolisionen.

@ Joerg: Sind die alten 124er durch die bank kleiner oder gab es damals auch schon größere Modelle? Und wie groß ist den der Unterschied in real zwischen einem 917 und einen Audi R8?
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Gelöschter Benutzer
das die autos immer größer werden, sieht man auch im täglichen leben. die neuen modelle werden immer größer. der erste polo war genauso groß wie heute der lupo und der neue polo ist fast so groß wie der erste golf. und somit sind auch maßstabsgetreue neue modelle größer. vielleich gibt es auch bald größere schienen von carrera, damit die exclusiv wieder gut auch der bahn proportioniert sind
Verfasst am:
joergW
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Hi,

ich mache mal eine Größenübersicht alt / neu im Vergleich zu den Realen .... kommt dann als Bericht auf meine HP .... ich sage Bescheid wennŽs swoweit ist ( heute Abend oder halt morgen abend )

bis denn

Joerg
Verfasst am:
Moritz
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auf jedebfall passen die neuen Exc, Porsche und Panoz und vermutlich auch Audi und Bmw aus der LE Mans Serie nich mehr durch meinen alten Rundenzähler.
Verfasst am:
joergW
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... das zu merken kostet in der Regel den gottlob nur gesteckten Heckspoiler

bis denn

Joerg

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Moritz
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und kratzter an den Kotflügeln
Verfasst am:
thomas
Themenersteller
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Moritz schrieb am 2002-03-13 15:06 :
auf jedebfall passen die neuen Exc, Porsche und Panoz und vermutlich auch Audi und Bmw aus der LE Mans Serie nich mehr durch meinen alten Rundenzähler.




Problem hatte ich auch und ärgerte mich ordentlich... Habe seitlich an den grauen RZ Füßen was weggefräst, was besser kam, aber die "Stange" von der Schiene rauf zum Zähler störte auch... Etwas anders gebogene Überträgerstange läßt sich basteln, der ganze Kram erfordert nur Geduld und na ja, am Ende wird mit Slotman gefahren und das gute Stück bleibt halt weg.

Was ich mir jedoch überlegte ist den gefrästen RZ ohne Überträgerstange + ohne Schienenmechanik als Gehäuse für Lichtschiene zu nutzen!! Was hältst du bzw. ihr davon?? Wer kann Tips wegen Birnengröße, Schaltung, Trafo geben?

RZ soll also quasi über den Photozellen stehen und mit integrierten Lampen Licht darauf werfen... - geht mit 2 RZ für 4-Spur auch!
Verfasst am:
Moritz
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Das hab ich mir auch schon überlegt, binn allerdings in der Bewziehung eher mit zwei linken Händen ausgestattet.
Abba gut schauts bestimmt aus.