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Crazy-Chris
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das Problem wird nur sein, die "Kiel-Hebe-Mechanik" stabil und kostengünstig zu erfinden, und das Auto genau über dem Schlitz auszurichten
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Smicksmack
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Servo war bei mir nur ein kurzes Kapitel, über das Fruststadium bin ich dabei nie herausgekommen. Was da alles nicht nicht funktionieren kann! Reizende Idee, aber für den technischen Aufwand kommt zuwenig dabei rum.
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TomTom
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Ihr habt wahrscheinlich ja recht. Trotzdem igrendwie ernüchternd, daß im zeitalter von Highspeed Pentiums so ein problem nicht zu lösen ist. Spannend wäre ja auch die Digitalisierung vergleichbar der Modellbahntechnick. Du bräuchtest nur zwei Stromschienen und nen Digitalempfänger im Auto. Naja, wir bleiben immer im Slot! ist ja auch nicht so schlecht!
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Crazy-Chris
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das grundsätzliche Problem ist wohl eher, daß für einen ein- und ausfahrbaren Leitkiel eine exakte Sensorik nötig ist, damit das Ding genau im richtigen Augenblick funktioniert. Und bei den Geschwindigkeiten und dem Gewackel auf der Strecke dürfte das alles andere als einfach sein. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle...
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Fabian
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Also eigentlich kann man das sevo konzept auch viel leichter haben: man kaufe sich 2 ferngesteuerte Autos in möglichs kleinem maßstab und baue dann aus holz einen parcour, durch den die autos durch müssen-Rundenzähler kann man ja trotzdem anbringen, an der stelle müssen die leute dann halt durch eine vorgegebene engstelle und "ihre" spur. Ist billiger als die servo und nix geht mehr kaputt.
OK, war jetzt nicht so der super-beitrag, aber dieses mischkonzept der sevo hat sich zurecht nicht durchsetten können.
Ciao, Fabian
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voka
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OK, war jetzt nicht so der super-beitrag
Hey Fabs. Was'n heute los mit Dir?
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Fabian
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[/quote> Hey Fabs. Was'n heute los mit Dir? [/quote> Hab den ganzen Tag nur rumgehangen, nix gelernt und zuviel geraucht.....da steht das hirn still.....
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lubomir
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TomTom schrieb am 2002-02-12 22:27 : Ihr habt wahrscheinlich ja recht. Trotzdem igrendwie ernüchternd, daß im zeitalter von Highspeed Pentiums so ein problem nicht zu lösen ist. Spannend wäre ja auch die Digitalisierung vergleichbar der Modellbahntechnick. Du bräuchtest nur zwei Stromschienen und nen Digitalempfänger im Auto. Naja, wir bleiben immer im Slot! ist ja auch nicht so schlecht!
Hi,
ebendieses wurde vor kurzem in Wien realisiert. Funktioniert anscheinend, noch dazu mit bis zu 200 Autos, da kann man dann auch einen richtigen Stau realisieren... Nachzulesen ist das ganze unter
http://disc.server.com/discussion.cgi?id=11951&article=38342&date_query=1013287487
im deutschen Slotcarforum.
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TomTom
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OK, daß mit dem Stau ist zu überdenken, aber den Ansatz finde ich nicht schlecht. Wegen Stau: Gab es Anhänger außerhalb des Transpo-Programmes? Irgendwie war da was mit einem Wohnwagen oder war das Faller a*m*s....
_________________ TomTom Ein Slot Sie ewig zu knechten, sie alle zu binden, auf den Randstreifen zu treiben und alle zu finden!"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomTom am 2002-02-13 23:28 >
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lubomir
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TomTom schrieb am 2002-02-13 23:09 : OK, daß mit dem Stau ist zu überdenken, aber den Ansatz finde ich nicht schlecht. Wegen Satu: Gab es Anhänger außerhalb des Transpo-Programmes? Irgednwie war da was mit einem Wohnwagen oder war das Faller a*m*s....
Was ist Satu?
Anhänger gab es meines wissens sonst keine. Wiewohl ich gerne mal einen Auflieger für meine Kenworths hätte..
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