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Carsten
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Fritzeflink schrieb am 2003-02-19 23:01 : Hallo zusammen,
stelle mal eine blöde Frage. Sind die Profi Motoren und die Evo Motoren gleich? Habe bei den evos einen anderen Widerstand gemessen. Wollte nur mal zum Spaß einen super übermotorisierten Profi zusammenbasteln um meinen Schwager auf seiner Bahn mal richtig abzuledern (Ist nicht schwer ) Sein Audi ist aber auf der 8m Gerade deutlich schneller als mein Merci. Was für einen Motor kann ich im Austausch nehmen der mehr Moment und Drehzahl hat? Mabuchi Fox? Nc irgendwas? Oder noch einen anderen??? Problem ist sicherlich die lange Motorwelle zum Ritzel.
Bitte um reichlich HHHHIIIIILLLLFFFFFEEEE!!!
Moin, ob die beiden Motoren Identisch sind weiss ich net,daß habe ich noch nicht ausprobiert Aber warum ist den Dein Merci Ford langsamer als son Dusseliger Audi auf der geraden Meiner geht ab wie Sau,egal mit welchem Gegener er es zu tun hat
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Fritzeflink
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Na weil mein Schwager aus seinem Konvolut natürlich den besten Motor selektiert hat und ich wohl auf Grund der Serienstreuung einen schlechten erwischt habe. Außerdem ist mein Fahrzeug deutlich schwerer und mit einem Magneten am Leitkiel versehen. Das soll auch so bleiben denn mit dieser Abstimmung ist das Fahrzeug in kurvenreichen Infield mehr als schnell.
Gruß FP
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martinmm
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Fritzeflink schrieb am 2003-02-20 13:47 : Na weil mein Schwager aus seinem Konvolut natürlich den besten Motor selektiert hat und ich wohl auf Grund der Serienstreuung einen schlechten erwischt habe. Außerdem ist mein Fahrzeug deutlich schwerer und mit einem Magneten am Leitkiel versehen. Das soll auch so bleiben denn mit dieser Abstimmung ist das Fahrzeug in kurvenreichen Infield mehr als schnell.
Gruß FP
Du musst dir mal sein Auto ausleihen ....
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Carsten
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Fritzeflink schrieb am 2003-02-20 13:47 : Na weil mein Schwager aus seinem Konvolut natürlich den besten Motor selektiert hat und ich wohl auf Grund der Serienstreuung einen schlechten erwischt habe. Außerdem ist mein Fahrzeug deutlich schwerer und mit einem Magneten am Leitkiel versehen. Das soll auch so bleiben denn mit dieser Abstimmung ist das Fahrzeug in kurvenreichen Infield mehr als schnell.
Gruß FP
aha,so iss das,Dein Schwager Schummelt Jetzt nochmal nen anderen kleinen Tipp. Hast Du vieleicht noch die kleinen Plättchen für den Ford
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Fritzeflink
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@Carsten
Schwager kann nicht schummeln! Es wird die offene Klasse gefahren. Alles ist erlaubt es muß nur ein Profi Auto sein.
Was für einen Ford? Was redest du da???
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Carsten
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..es gibt nur einen Merci,den Ford C 100 mit 3 Magneten,hinten 2 und vorne 1ner
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Fritzeflink
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@Carsten ich meinte mit Merci die Vernietlichung von Mercedes CLK
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Carsten
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Fritzeflink schrieb am 2003-02-20 22:41 : @Carsten
ich meinte mit Merci die Vernietlichung von Mercedes CLK
.. jetzt sind wir auf den richtigen nenner Der CLK kommt von Hause aus nicht aus dem Knick auf einer langen Geraden Hast Du es schon mit den Ortmann Reifen Probiert die bringen noch ein bisken mehr an geschwindigkeit auf der Geraden. Hast Du den 14V oder 18V Trafo angeschlossen.
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Fritzeflink
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Hallo zusammen, stelle mal eine blöde Frage. Sind die Profi Motoren und die Evo Motoren gleich? Habe bei den evos einen anderen Widerstand gemessen. Wollte nur mal zum Spaß einen super übermotorisierten Profi zusammenbasteln um meinen Schwager auf seiner Bahn mal richtig abzuledern (Ist nicht schwer ) Sein Audi ist aber auf der 8m Gerade deutlich schneller als mein Merci. Was für einen Motor kann ich im Austausch nehmen der mehr Moment und Drehzahl hat? Mabuchi Fox? Nc irgendwas? Oder noch einen anderen??? Problem ist sicherlich die lange Motorwelle zum Ritzel. Bitte um reichlich HHHHIIIIILLLLFFFFFEEEE!!!
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Fritzeflink
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Die Ortmänner sind aufgezogen und Trimmblei ist auch schon drinn. Ich brauche nur noch einen Motor der bei den angelegten 14.8 Volt mehr schubt Mehr Spannung geht nicht da alles fest verdrahtet ist und ich dadurch auch keinen unfairen Vorteil hätte Der Wagen fährt so eigentlich super und ist absolut unschlagbar es fehlt eigentlich nur noch der Kick um Schwager so richtig zu degradieren. Will ihm nur eins auswischen und eigentlich nicht ernsthaft Fahren.
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