Ferrari Enzo neue Getriebe-Übersetzung

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Verfasst am:
hjf
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Hallo,

ich habe den neuen Ferrari Enzo gekauft.
Erfährt sehr gut !

Ich hatte jdoch noch eine höhere Erwartungshaltung an das
Bremsverhalten.
Ich hatte einen kürzeren Bremsweg gegenüber den Fahrzeugen
mit der alten Getriebe-Übersetzung erwartet.

Dies ist aber nicht der Fall.

Der Bremsweg ist ziemlich genauso lang wie bei Fahreugen mit der alten Technik !
Daher sind die Rundenzeiten nicht viel besser !

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Schöne Grüße

HJF
Verfasst am:
martinmm
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Hallo HJF,
mit welchen "alten" Fahrzeugen hast du denn verglichen?

Welches Fahrzeug war mit welchen Magneten ausgestattet?

Welche Regler verwendst du?

Der Enzo kann aufgrund seines hohen Gewichts gegenüber einem anderen leichteren Fahrzeug einen längeren Bremsweg haben.
Verfasst am:
hjf
Themenersteller
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Hallo Martin,

ich habe verglichen mit z.B.
den alten Le Mans Autos (BMW, Panoz,Audi)
oder Porsche Carrera GT, Aston Martin
mit dem alten Magnetsystem, ohne den Zusatzmagnet an der Hinterachse
und mit der alten Übersetzung.

Ich benutze die elektronischen Standard Regler (roter Griff) von Carrera.

Ich hatte erwartet daß der Bremsweg ähnlich kurz wird, wie z.B. von Fly-Autos
oder Ninco-Autos !

Grüße
HJF

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Verfasst am:
martinmm
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Ich hatte erwartet daß der Bremsweg ähnlich kurz wird, wie z.B. von Fly-Autos
oder Ninco-Autos !>


Sind die Fly und die Nincos mit oder ohne Magnet?
Verfasst am:
hjf
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Hallo Martin,

sie sind mit Magnet !

Grüße

HJF
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Ganz so kurz wie der Bremsweg bei Fly etc. ist der Bremsweg der neuen Carrera-Fahrzeuge nicht. Das rührt u.a. daher, daß die Fly-Fahrzeuge einen sehr viel stärkeren Magnet haben der u.a. auch den Bremsweg beeinflußt.
Speziell beim Enzo kommt hinzu, daß er aufgrund der Detaillierung recht schwer ist, was auch den Bremsweg verlängert.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste die neue Technik an zwei gleichen Fahrzeugen, z.B. alter Mustang - neuer Mustang (oder alter Bentley - neuer Bentley). Da wird der Unterschied offensichtlich.