Kurzer Fahrbericht 911 und 935

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hab in meiner Mittagspause schnell mal die beiden Autos (911 und 935) getestet.
Meinem Sohn gefällt der 935er besser, mir der 911er - damit ist ja jeder zufrieden

Erstmal mit Magnet - laufen Magnetmäßig. Immerhin kein hoppeln von verbogenen Achsen oder unrunden Felgen zu bemerken.

Dann der Heckmagnet raus und der VMS nach vorne. Super!
So muss es sein - die Dinger gehen richtig gut. Selbst auf einer ungeputzten Bahn.
Mal kurz drübergeschliffen - die Reifen sind phantastisch!

Und trotz meiner ersten bedenken, da der Leitkiel vom 911er alles andere als optimal ist, gute und stabile Schienenlage! Und ich hab viel verschiedenes auf meiner Testbahn: K1, K2, K3, K4 und SK3.

Kann ich nur jedem empfehlen, sich die Autos zu besorgen!!!!
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Obwohl die beiden Porsches ootB schon ziemlich Spaß machen, konnt ich mirs nicht nehmen lassen.:
Erste Tuningmaßnahme 911er!

Formenbedingt hat der 911er unter den vorderen Kotflügeln ziemlich Platz.
Also, Karosserie runter. Schraubenaufnahme an der Karosserie um ca. 4mm abgenommen.
Ebenso die seitlichen Chassisauflagen.
Den Leitkiel mit 1mm Kunststoffscheibe unterlegt. Den Leitkielhalter oben mit einem 5mm Bohrer von Hand vertieft. Damit rastet der Leitkiel trotz Unterlegscheibe wieder ein.

Magnet und das Blech entfernt, 5g Auswuchtblei in den Schacht.
Zusammenschrauben.

Vorher


Nachher

[i>(zum Vergrößern draufklicken)[/i>

Leider ist die Bildqualität nicht so toll, aber man kann erkennen, das das Fahrzeug vorne jetzt deutlich tiefer ist.

Fahrspaß pur!