Ich habe am Wochenende den Jaguar D-Type mit 'neuer Technik' ausführlich getestet und auch einen Vergleich mit einem Ninco-Fahrzeug vorgenommen. Folgende Modifikationen wurden vorgenommen: Alle Magnete raus Reifen hinten geschliffen Reifen vorne lackiert 5g Blei hinter den Leitkiel Das Fahrzeug lässt sich, wenn auch aufgrund der schmalen Spur recht anspruchsvoll, sehr gut fahren. Richtig Spaß machen tut es bei 9V. Für eine höhere Spannung ist mir der Motor für diesen Fahrzeugtyp zu 'giftig'. Vor allem in engen Kurvenkombinationen. Für einen Vergleich mit dem Ninco Ferrari 166MM, welcher durch seine um 12mm breitere (optisch und Scalemaßig viel zu breit wirkende) Spur an der Hinterachse etwas bevorteilt war, habe ich dem Jaguar identische Ninco-Reifen aufgezogen. Ich habe dann mit beiden Fahrzeuge identische Rundenzeiten erreicht. Die Ninco-Reifen haben etwas mehr Grip als die Carrera-Reifen, damit waren die Rundenzeiten deutlich schneller, was wohl an dem dann ruhigeren Kurvenverhalten lag. Auf den langen Geraden erreicht der Jaguar aufgrund des drehfreudigeren Motores höhere Geschwindigkeiten als der Ninco mit dem NC1. Fazit: Ich kann das Fahrzeuge nur empfehlen! Nach Entfernung der Magneten und den o.g. minimalen Modifikationen hat man ein Auto das Spaß macht, wenn auch aufgrund seiner Abmessungen schwieriger zu fahren als ein breiter und tiefer F1- oder LeMans-Renner.
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