'Neuer' Jaguar D-Type Kurzbericht

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martinmm
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Ich habe am Wochenende den Jaguar D-Type mit 'neuer Technik' ausführlich getestet und auch einen Vergleich mit einem Ninco-Fahrzeug vorgenommen.



Folgende Modifikationen wurden vorgenommen:
Alle Magnete raus
Reifen hinten geschliffen
Reifen vorne lackiert
5g Blei hinter den Leitkiel

Das Fahrzeug lässt sich, wenn auch aufgrund der schmalen Spur recht anspruchsvoll, sehr gut fahren.
Richtig Spaß machen tut es bei 9V. Für eine höhere Spannung ist mir der Motor für diesen Fahrzeugtyp zu 'giftig'. Vor allem in engen Kurvenkombinationen.

Für einen Vergleich mit dem Ninco Ferrari 166MM, welcher durch seine um 12mm breitere (optisch und Scalemaßig viel zu breit wirkende) Spur an der Hinterachse etwas bevorteilt war, habe ich dem Jaguar identische Ninco-Reifen aufgezogen.
Ich habe dann mit beiden Fahrzeuge identische Rundenzeiten erreicht.
Die Ninco-Reifen haben etwas mehr Grip als die Carrera-Reifen, damit waren die Rundenzeiten deutlich schneller, was wohl an dem dann ruhigeren Kurvenverhalten lag. Auf den langen Geraden erreicht der Jaguar aufgrund des drehfreudigeren Motores höhere Geschwindigkeiten als der Ninco mit dem NC1.

Fazit:
Ich kann das Fahrzeuge nur empfehlen!
Nach Entfernung der Magneten und den o.g. minimalen Modifikationen hat man ein Auto das Spaß macht, wenn auch aufgrund seiner Abmessungen schwieriger zu fahren als ein breiter und tiefer F1- oder LeMans-Renner.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Habe bei meinem jaguar nur den Heckmagnet entfernt und den VMS-Magnet ganz nach vorne - damit fährt sichs wunderbar gutmütig.
Verfasst am:
Mike...
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Dann muss ich meinen Senf wohl auch noch zum Thema schreiben...

Ihc hab zwar nicht geteert und gefedert... äääh... entmagnetifiziert und verbleit

aber die unterschiedlichen Magnete in verbindung mit neuem Getriebe und Messingbuchsen... lassen alle möglichen modifikationen und SPielerein zu...

- OOTB...
- Nur Magnet hinten raus
- Magnete komplett raus und Blei rein...

usw...

alles dabei... für jeden Geschmak etwas...

Vor allem man ist nicht mehr gefrustet wenn der Wagen garnicht vernünftig läuft!!!

Übrigens... in den neuen AVUS Packungen sind die Stromlinienrenner auch mit neuer Übersetzung drin...

Die waren bis jetzt ja sehr realistisch zu fahren sprich genauso wie es damals vielleicht auf dem Avus war

Genauerer Testbericht kommt noch... erster kurztest zeigt aber schon, dass die Teile Spass machen...

Natürlich nicht gegen einen LeMAns Audi
Verfasst am:
martinmm
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Zum ootB:
der hintere Magnet ist OK, da man ihn einfachst rausschrauben kann.
Es wird dadurch möglich, gegen andere, ähnlich magnetisierte Fahrzeuge andere Hersteller zu fahren.

Ansonsten ist mir das zu heftig:
du hast quasi fast keine Unterscheidung in der Fahrcharakterisitik des Autos aufgrund seiner baulichen Gegebenheiten.
Und ich habe gerne einen Unterschied zwischen einem F1-Auto und einem Klassiker, wie z.B. der Jaguar D-Type.

Wie gesagt, wers mag, kann mit Magnet fahren. Die Idee mit dem Zusatzmagnet ist gut, das VMS find ich klasse.
Aber um ein Fahrzeug als solches zu beurteilen sollten die Magnete raus.
Anders kann man es auch nicht gegenüber anderen Fabrikaten vergleichen.