Aston Martin Vanquish - neue Technik

Autor Nachricht
Verfasst am:
AndyS
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hab heute den Aston Martin Van... mit neuer Technik erhalten. Geliefert in alter Box mit neuer Schraube zur Fahrzeug Befestigung und ...Zwirbeldraht
Aber egal, aus der Box heraus fuhr der Wagen sehr gut und ruhig, hält im moment den Bahnrekord!! gefolgt von einem Astra Coupe aus dem Scalex Sport Programm. (aus der Box heraus, d.h. mit Magnet)

Zur Technik, da ich die Magneten eigentlich immer entferne hab ich den Wagen auch direkt ausseinander genommen. So wie es scheint passen Ninco, SCX Achsen auch hierein, hab grad eine ninco Achse mit Ninco Messinglagern eingesetzt alles läßt sich leicht drehen. Das Achsspiel muß aber mit Scheiben eingestellt werden, da die Nut im Ninco Tellerrad breiter ausfällt als in der Carrera Achse. Da Ninco Motorritzel auch auf die Carrera Motoren passen, hat man doch ein paar mehr Abstimmungs möglichkeiten als bisher gedacht. Werd das aber morgen mal alles genauer unter die Lupe nehmen und nachmessen.

Bis dann.
Verfasst am:
AndyS
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
So, nun mal die Maße.

Carrera:
Messinglager:
Drm Lagersitz/ Chassie 4.7mm
Drm innen 2.3mm

Drm Lageraufnahme im Chassie zwischen 4.7 - 4.9 mm

Achse:
Drm Achse an Felgenaufnahme 2.24mm
Drm Achse (glatt) 2.11mm

Motorritzel:
Drm Ritzel aussen 5.28mm
---------------------------------------------------------------------

Ninco

Messinglager:

Drm Lagersitz/ Chassie 4.7mm
Drm innen 2.5mm

Achse:

Drm Achse 2.37mm

Motorritzel:
Drm Ritzel aussen 5.30mm
---------------------------------------------------------------------

SCX Pro Schraubachsen

Drm Lagersitz/ Chassie 4.9mm
Drm innen 2.49mm

Achse:

Drm Achse 2.33mm

Motorritzel:
wie Ninco
---------------------------------------------------------------------

Da die Maße alle sehr identisch sind steht einer optimalen Abstimmung nach eigenen wünschen nichts mehr im Wege. Es ist nur darauf zu achten das die Messinglager zu der Achse die man verwenden möchte auch paßt.

Tip zur Abstimmung Leitkiel Vorderachse!
In fast allen meiner EvoŽs habe ich mittlerweile den gefederten Leitkiel von Ninco eingebaut, aufnahme im Chassie muß im schlimmsten fall mit einem 4.0 mm Bohrer aufgerieben werden.
So und nun viel spaß beim umbauen und abstimmen.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Andy,
sind die Spiegel noch dran? So wie die aussehen dürften das die ersten Opfer eines Abflugs werden. Äääääh..........da ich meinen grünen gerade von der Bahn geworfen habe: gibts die Spiegel nachzukaufen?
Ist ja verdammt schnell der Aston, hat sofort mit dem ScalexGT40 auf ein Tausendstel gleichgezogen, dabei wirkt er gar nicht so dynamisch.
Verfasst am:
AndyS
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sau schnell das Teil!!!

Also meine Spiegel hats auch schon zerlegt, ops: werd mal schauen obs die nachzukaufen gibt. Ich meine es gab da mal so Beschlagteil Sätze.