Und zwar von Dodge Charger 500 / Daytona, Plymouth Road Runner / Superbird und Enzo! Da hab ich's mir nicht nehmen lassen, auch ein paar Runden mit zu drehen! Also der Anblick der Stockcars, wenn im Pulk durch die Steilkurve gefahren wird, ist einfach bombastisch! Auch ohne Kriegsbemalung! Ich kanns kaum erwarten! Die fliegen durch das hohe Gewicht sogar vorbildgerecht ab - da wird dann der abgeflogene quer vor der Nase des Hintermannes hergeschoben, fehlt nur noch der Qualm der radierenden Reifen! Stimmt schon, "der Charger kann fahrdynamisch gesehen eigentlich nichts, außer nach vorne drücken" (Zitat MOTORAVER-Echtfahrzeugtest). Einen Beschleunigungsvergleich zu alten Amis hab ich nicht machen können, das hier zu Testzwecken angeschlossene RMS war auf 'Oma' eingestellt. Der Enzo schleift natürlich im engsten Steilkurvenradius - das liegt am langen vorderen Überhang - aber das muß man in Kauf nehmen, will man kein Jeepfahrwerk drunter haben.
|