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Crazy-Chris
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Bislang hat ja jedes Fahrzeug sein eigenes Chassis, was bestimmt nicht wenig an Entwicklungskosten ausmacht. Wäre es nicht besser (betrifft jetzt ALLE Hersteller, nicht nur Carrera), dieses Geld lieber in ein vernünftiges, variables Einheitschassis zu investieren ? So nach dem Prinzip Uni / 124.
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bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
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@CC Die Idee ist sehr gut
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CaPaq
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Hi,
ich sage nur Plattformstrategie. Vielleicht sollten nicht alle Autos mit dem gleichen Chassis fahren, aber eine Beschränkunge auf so 3 Chassis wäre sicher nicht schlecht.
Ciao
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Vielleicht sollten nicht alle Autos mit dem gleichen Chassis fahren, aber eine Beschränkunge auf so 3 Chassis wäre sicher nicht schlecht.
Da schließ ich mich an. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit einem einzigen Chassis so unterschiedliche Fahrzeuge wie F1, LM/GT, LM-Klassiker vernünftig bestücken kann.
Selbst bei den verstellbaren Plafit-Fahrwerken gibt es für unterschiedliche Anforderungen unterschiedliche Fahrwerke.
Martin
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Crazy-Chris
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Das ist ja klar, das man nicht alles mit einem Chassis abdecken kann. Für jede der 5 Serien ein Chassis, das wäre schonmal ein Anfang.
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TomTom
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Als Nutzer finde ich den Vorschlag mit den Einheitschassis nicht schlecht. Ich glaube aus Markt-Sicht nicht, daß sich das durchsetzt: Die Slotcars der großen Hersteller werden immer detaillierter. Da ist mit einem Einheitschassis nix zu machen! ops: Irgendwann würde natürlich die Gegenbewegeung einsetzen und wir würden uns über die langweiligen Einheitschassis aufregen Mit Einheitschassis kann der Slotter ja aus 5 angeschlagenen Autos drei fahrbare machen, ist nicht im Sinne der Herstellers - gewinnmaximierungsmäßig...
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Crazy-Chris
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stellt sich die Frage: wenn die Karosse bei einem Slotcar detailliert ist, welchen Sinn macht dann ein detailliertes Chassis, das im Fahrbetrieb sowieso nicht sichtbar ist ?
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Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Kann man im übrigen alles auch so bauen/konstuieren, dass Detailierung und Optik stimmen, siehe bei den Scaleracern!!!
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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[quote:b06f62e948="Crazy-Chris">Das ist ja klar, das man nicht alles mit einem Chassis abdecken kann. Für jede der 5 Serien ein Chassis, das wäre schonmal ein Anfang.
Ich habe leider zu wenige Evos, um große Vergleiche zu machen. Ist es aber nicht teilweise schon so?
Es wäre aus unserer Sicht bestimmt sinnvoll, die Anzahl unterschiedlicher Chassis zu verringern, die Frage ist wohl eher, ob sich das auch für den Hersteller lohnt. Manche 1:1-Hersteller machen ja auch schon Einheitschassis. (VW Sharan/Ford Galaxy, VW Touareg/Porsche Cayenne, usw).
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Crazy-Chris
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Ich habe leider zu wenige Evos, um große Vergleiche zu machen. Ist es aber nicht teilweise schon so?
nur in ganz geringem Umfang, z.B. Audi R8 und Bentley, und teilweise die F1. Bei den UIS-Cars hat jedes Fahrzeug ein eigenes Chassis, bei den Oldtimern ebenso. Und Carrera GT sowie Aston Martin Vanquish sind auch unterschiedlich.
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