;-)ipa schrieb am 2003-02-27 17:48 :<br>@slottus<br><br>* alufelgen<br>Für welches Auto, oder One-size-fits-all?<br># mit 2-3 grössen lässt sich alles abdecken<br>°Und welche Größen wären das??? Mach mal ne Liste. Ich bin da nämlich nicht so überzeugt dav

Autor Nachricht
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
@Pipa

Das wird eine eigene Rubrik hier im Club! Ich habe mir die Informationen schon teilweise eingeholt, und benötige noch die Freigabe. (ist ja auch ein heikles Thema - Konkurenz liest mit )

Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@bernhard

freut mich

für mich ist die einführung der neuen evo technik das wichtigste und grösste carrera ereignis und interessantestes club-diskussionthema im jahr 2003.
wahrscheinlich geht es einigen weiteren clubbern ebenso.


ich denke die konkurrenz kann das ruhig lesen. in einem monat können sie sich die technik ja am gekauften fahrzeug genau anschauen und in den paar wochen von jetzt bis zur auslieferung des ersten fahrzeugs wird sicherlich kein konkurrent seine eigene technik umstellen um die neue evo technik toppen zu können

wan rechnest du mit der freigabe ?

danke
pipa
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-02-20 16:01 :
@bernhard
ich denke die konkurrenz kann das ruhig lesen. in einem monat können sie sich die technik ja am gekauften fahrzeug genau anschauen und in den paar wochen von jetzt bis zur auslieferung des ersten fahrzeugs wird sicherlich kein konkurrent seine eigene technik umstellen um die neue evo technik toppen zu können




Die neue Evo-Technik muss auch erst an die Konkurrenz rankommen - vom besser sein gar nicht zu sprechen!
Verfasst am:
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-02-20 16:15 :


pipa schrieb am 2003-02-20 16:01 :
@bernhard
ich denke die konkurrenz kann das ruhig lesen. in einem monat können sie sich die technik ja am gekauften fahrzeug genau anschauen und in den paar wochen von jetzt bis zur auslieferung des ersten fahrzeugs wird sicherlich kein konkurrent seine eigene technik umstellen um die neue evo technik toppen zu können




Die neue Evo-Technik muss auch erst an die Konkurrenz rankommen - vom besser sein gar nicht zu sprechen!




So sehe ich das auch, und ob die Technik-Neuheiten das auch auf der Bahn Umsetzen können, ich bezweifel es fast.

Schönen Gruß vom Bodensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyholger am 2003-02-20 18:30 >
Verfasst am:
Universal-Achim
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote>
crazyholger schrieb am 2003-02-20 18:28 :
ob die Technik-Neuheiten das auch auf der Bahn Umsetzen können, ich bezweifel es fast.

Ich denke, daß das neue System insbesondere auf die vielen heranwachsenden Einzelkinder zielt und bei Žner 2-spurigen Heimbahn auch Žne interessante Variante darstellt. Aber spätestens ab der dritten Spur wirdŽs unübersichtlich und stressig werden, und ein Slot-RENNEN wird dadurch wohl eher behindert als bereichert werden. Über höhere Unfallquoten brauchen wir wohl kaum zu spekulieren.
Gibt es hier im Forum jemanden, der bspw. die mannigfaltigen Möglichkeiten der Uni mal voll ausgespielt hat?

Gruß Achim
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


crazyholger schrieb am 2003-02-20 18:28 :


martinmm schrieb am 2003-02-20 16:15 :


pipa schrieb am 2003-02-20 16:01 :
@bernhard
ich denke die konkurrenz kann das ruhig lesen. in einem monat können sie sich die technik ja am gekauften fahrzeug genau anschauen und in den paar wochen von jetzt bis zur auslieferung des ersten fahrzeugs wird sicherlich kein konkurrent seine eigene technik umstellen um die neue evo technik toppen zu können




Die neue Evo-Technik muss auch erst an die Konkurrenz rankommen - vom besser sein gar nicht zu sprechen!




So sehe ich das auch, und ob die Technik-Neuheiten das auch auf der Bahn Umsetzen können, ich bezweifel es fast.

Schönen Gruß vom Bodensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyholger am 2003-02-20 18:30 >



Ich denke mal das einzige was nicht in den Griff zu bekommen ist ist der hohe schwerpunkt

Es sei denn die steilkurven fliegen doch mal
aus dem Programm.

Mein erster Eigenbau kommt nicht mal über die Überfahrt drüber (Bodenfreiheit 0,8mm)
Dafür hat er aber eine wesentlich bessere Strassenlage.
Steilkurve kann ich nich probieren da nich vorhanden.
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich erwarte von der neuen technik DEN durchbruch.

wenn die autos nur 'etwas' besser fahren, häng ich nochmal 12 monate evo-kauf-pause dran

ich erwarte:
scalextric out of the box performance
+
beinahe slot.it non-magnet performance
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@pipa
du hängst die Messlatte aber verdammt hoch

Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@bigboy

richtig oder gar nicht

konsequent:
entweder rennwägen oder das ganze 2003er sortiment als sound of motors
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-02-20 19:05 :
@bigboy

richtig oder gar nicht

konsequent:
entweder rennwägen oder das ganze 2003er sortiment als sound of motors



da kannste wenigstens Motor und übersetzung frei wählen