F1 Farrari vs. F1 BMW

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Fw. Schulz
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hi leutz

ich habe mir heute die 2 F1 autos Farrari, und BMW gekauft.
nun ist es so, das der ferrari in der kurve unschlagbar ist. der bwm kommt viel leichter ins rutschen, als der ferrari.

ist das so gedacht, das ich mit dem BMW langsamer bin als mit dem ferrari, oder sollte ich den BMW umtauschen?

thx 4 help
sven
Verfasst am:
Fabian
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Hi,

also beabsichtigt ist das garantiert nicht!

Woran das liegt???

Haben beide die "neue" Technik??? (Zusatzmagnet am Heck) oder ist eventuell einer noch mit der alten technik ausgestattet???

Ansonsten probier mal die Heckmagneten der beiden gegeneinander auszutauschen, wenn das nicht hilft die Hinterreifen und wenn das auch nichts bringt, dann geht die Problemsuche weiter....dann einfach nochmal fragen und sagen was bei rausgekommen ist.

Umtauschen kannst du ja versuchen, aber ob das auto wirkich mangelhaft ist? Die Serienstreuung ist bei slotcars ennorm und ebenso die streuung bei den einzelnen Bauteilen (in deinem Fall vermutlich Magnete oder Reifen), so dass man fast nie 2 geichwertige Autos bekommt ohne daran rumzubasteln!
Verfasst am:
Fw. Schulz
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jo, beide autos mit sind mit der neuen technik.

habe einen laptop an die bahn angeschlossen, zur zeit messung. ich bin auf der selben spur 3 sekunden schneller mit dem ferrari.

mir ist allerdings vorhin aufgefallen das der BMW insich leicht verbogen ist. so sitz das rechte vordere rad nicht mal auf der strecke auf.
Verfasst am:
Fabian
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Hi,

keine Ahnung wie lang deine Strecke ist (muss ziemlich lang sein), aber wenn der BMW da 3 Sek langsamer ist und das chassis verzogen ist würde ich den echt beim Händler reklamieren bzw. einschicken!
Verfasst am:
slotti2
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Hi !

wir haben das gleiche Problem (oder ist es evtl. normal ), der Ferrari geht besser als der BMW. Verzogen ist der BMW auch, d.h. rechtes Vorderrad ca 2 mm über der Bahn. Wir fahren beide Fahrzeuge mit Heckmagnet , aber mein Sohn möchte es so. Auch der BMW aus der aktuellen Grundpackung ist genau so krumm. Wir fahren den Ferrari zusammen mit dem Club-F1 und gut ist. Vielleicht hat sich Carrera bei der Produktion des BMW F1 an den Qualitätsstandart der Jubi-Porsches angelehnt

aber nix für ungut, Spaß macht der BMW allemale, und wenn man nix zu basteln hat wirds ja auch langweilig, oder ?

Stephan und Marco
Verfasst am:
slotti2
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Nachtrag:

selbst wenn man den Heckmagnet im BMW etwas tiefer setzt, hat er ein anderes Fahrferhalten, welches aber auch an dem längeren Radstand liegen könnte.
Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da ja eigentlich "längere" Fahrzeuge gutmütiger zu fahren sind.
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Fw. Schulz
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@ Fabian
mein strecke ist 21,36 meter lang.


nun gut, dann werde ich den BMW wohl doch nicht tauschen. aber das ist genau das was ich meinte. das rechte vorderad ist 1-2 mm über der bahn. ich fahre auch beide mit heck magnet, was ich bei den F1 allerdings auch viel besser finde.

dann bedanke ich mich mal für eure hilfe, und wünsche noch ein gute fahrt
Verfasst am:
Fabian
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Also wenn das beim BMW geht (hab keine F1-Autos hier) solltet ihr mal probieren auf der Seite auf der Rad hochsteht die Achsaufnahme mit einer rundfeile zu bearbeiten, so dass die achse auf der seite tiefer kommt.
Eine andere Möglichkeit wäre es den reifen auf der Seite wo der Wagen aufliegt kleiner zu schleifen, vielleicht habt ihr je gelgeheit irgendwo eine Reifenschleifmaschine zu benutzen?
Verfasst am:
Fw. Schulz
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also ich habe ihn doch getauscht, und siehe da, der neue BMW fährt viel besser!! er ist exact so schnell wie der Ferrari! nur 0,030 sek unterschied. so muß das sein.