Ferrari F2002 i.A.

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McLime
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Hallo Chris ? oder auch andere Experten

Zur Vorbereitung auf die Challenge Tour 2003 habe ich meinen Carrera F1 Ferrari mit neuer Technik ein paar Tage lang bei 18V (+beiden Magneten) betrieben ? und jetzt klingt er ziemlich fertig : das Getriebe (oder was auch immer) rasselt beim Beschleunigen und die Endgeschwindigkeit lässt auch irgendwie zu wünschenoder übrig... Ist da noch ?was zu retten, oder werde ich nicht umhin kommen, den Motor auszutauschen?!

Danke schon mal für die Antwort(en).
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McLime
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oh, falsches Forum... ein richtiger Anfängerfehler! - aber bitte nicht gleich zurückstufen...
Verfasst am:
joergW
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Hi,

ich denke mal die Belastung mit 18 Volt war einfach auf die Dauer zu hoch und Motor sowie Getriebe haben arg gelitten oder einfach aufgegeben... hattest Du aus einem bestimmten Grund 18 Statt 14,8 Volt genommen ?
Verfasst am:
joergW
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oh, falsches Forum... ein richtiger Anfängerfehler! - aber bitte nicht gleich zurückstufen...


Hi,

wieso falsches Forum
... keine Angst Du kannst Deinen ehrlich erworbenen Rang behalten
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Vermutlich, weil ich dem Marc gesagt habe daß bei den Vorläufen meiner Meinung nach EXC-Netzteile verwendet wurden. Gesehen hab ich nichts, aber die Evos sind trotz Heckmagnet so giftig abgegangen daß ich keine andere Erklärung dafür wüsste.
Verfasst am:
Fabian
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@McLime-so wie es aussieht ist das Getriebe fertig, aber guck mal nach ob der Motor noch richtig feste in der Verankerung sitzt und eventuell die Hinterachse zuvie spiel hat-vielleicht kannst du da noch was retten?

Am besten du baust motor und HA mal aus, schmeisst die HA in WD 40 oder einfach ma ordentich spüli drüber, dann das Getriebe mit Zahnpasta nen moment laufen lassen und gut gefettet wieder zusammenbauen-der Aufwand lohnt aber nur wenn es nicht eindeutig an nem kaputten Ritzel liegt, dann hilft nur ein Neukauf...
Verfasst am:
martinmm
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@Chris,
wahrscheinlich waren die 18V vom Excl.-Trafo aber übers RMS runtergeregelt... so das du zwar mehr Strom ziehen konntest, aber nur 14 oder 15V hattest.
Dann läufts nämlich auch schon besser....
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McLime
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Tja, danke erstmal für die Reaktionen.

Die 18V hab' ich aufgrund Chris' Infos gewählt - mit doppeltem Magnet hat das zur Abwechslung schon auch mal (wenn auch wohl 'nen relativ teuren) Spaß gemacht so rumzuheizen
Eine optische Prüfung des Getriebes hat keine Schäden offengelegt - wahrscheinlich is der Motor hie - Naja, Lehrgeld nennt man sowas wohl...

Aber die Tips von Fabian werd' ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Chris,
wahrscheinlich waren die 18V vom Excl.-Trafo aber übers RMS runtergeregelt... so das du zwar mehr Strom ziehen konntest, aber nur 14 oder 15V hattest.
Dann läufts nämlich auch schon besser....


kann sein, aber der Abzug war wirklich sehr giftig. In den Kurven (K2 und K3) durfte man nur minimal aufs Gas gehen - sonst Abflug. Trotz Heckmagnet
Verfasst am:
McLime
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Noch 'was:

Falls jemand ebenfalls demnächst ein EVO-Fahrzeug mit neuer Technik (undEVO-F1-kompatiblem Antrieb...) über'n Jordan schicken sollte - karosserie- oder fahrwerkmäßig: den Motor/das Getriebe würde ich ihm abkaufen

Kurze Mail oder PN genügt...