Handregler

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Fabian
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Es gibt leider mal wieder was zu kritisieren....

...also mein Patenkind (6j und ein Könner am Regler) hat zu Weihnachten dank meiner heftigen Intervention eine Carrera-Grundpackung bekommen, als Autos gab es die alten F1-Evos dazu, da die enthaltenen Porsche leider, leider schon wegen der krummen Achsen verschwinden mussten !

So, spass beiseite-die packung gabs erst am 26, wurde dann aufgebaut und am 29 kam der anruf, dass eine spur nicht mehr geht!!! Nach einigem rumgeteste (erfahrungsgemäß sind die Trafos ja eher etwas schwächlich) hat sich dann rausgestellt, dass es einer der Regler war der ständig nen Kurzschluss verursacht hat....

Ok, iss eine Sache, gibts nen Austauschregler für, kein Problem! Aber wer sich mit dem kram nicht auskennt wäre verdammt gefrustet gewesen und hätte die packung gleich zum händler zurückgeschleppt....

Der schnell mit Hilfe von alten Evo-Steckern an die Bahn angestöpselte Parma-Drücker (Modell Eco, unbearbeitet und nur unwesentlich teurer als der von der Evo) hat nur 25 ohm und der Bub war gleich mal locker 0,4 sek schneller....

Wieso packt man in die Grundpackungen eigentlich keine Regler mir denen das Auto nicht erst dann losfährt wenn man sie fast ganz durchgedrückt hat?? Warum dieser Riesenwiderstand??
Bisher hat mich das ja überzeugt von wegen "Heimbahn blabla, kurze Strecken usw..", aber nach der Erfahrung (zumal die alten Evo ja nur den schwachen VMS-Magneten haben) bei einem Kind bin ich dochder Meinung, dass der Widerstand mal geändert gehört, so dass der Wagen dann losgeht wenn man noch im oberen Bereich des Drücker ist....

Und ganz nebenbei-der Ersatzregler kostet knapp 20, für 5 ? mehr gibtŽs nen MRRC der in der Menge die Carrera produziert sicher auch für 20 ? angeboten werden könnte und eine verdammt zuverlässige und qualitativ hochwertige Technik besitzt....
Verfasst am:
Steve Warson
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...und vor 35 Jahren hat die Fa. Carrera schon Regler gebaut, die bis heute einwandfrei funktionieren (insbesondere die älteren Versionen mit Metallstößel)

Das sollte doch auch heutzutage möglich sein...
Verfasst am:
benz
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Ich habe mich hier auch schon über die "neuen" Handlregler geäussert. Je schneller man mit den Wagen fahren kann, umso weniger scheint die Wärmeentwicklung an den Handreglern spürbar zu sein. Fährt man vorsichtig (mit grösseren Autos wie US Muscle Cars) werden die Regler unangenehm warm... Schade!

Gruss benz
Verfasst am:
TomTom
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In meinen Augen hat Carrera mit den neuen Handreglern die Vorteile der neuen Übersetzung komplett aufgehoben. Habe das auch schon gepostet, sehe ich gerade für Anfänger als wirklich großen Nachteil.
Mir unverständlich wie man das so machen kann, wo die Kurve bei den Auto sin meinen Augen deutlich aufwärts zeigt!
Verfasst am:
martinmm
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Doppelposting zu den Handreglern:

ich hab die Classic-Race Packung plus einigen Ergänzungen mit K2 und Geraden an einen Freund verkauft (ohne Autos)... so wie Fabi.

Hab ihm auch die Bahn nach seinen Platzbedürfnissen geplant..

Er hat drei Söhne (8-11), die bei uns auf den Geschmack gekommen sind. Da alles sehr knapp war, vor Weihnachten, und ich keine drei Seriengleiche Carrera-Fahrzeuge mehr organisieren konnte (drei Jungs brauchen 3 x das gleiche!) hab ich auf Ninco DTM Mercedesse zurückgegriffen. 3 gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlicher Bedruckung. Da gibts dann keinen Streit - wer das schnellste Auto hat!

Kurz nach Weihnachten bin ich dann mal besuchen gegangen, hab meinem Sohnemann auch so einen Ninco-Mercedes noch zusammengebastelt (mit NC2, da ich selbst nur nen NC1 fahre) und los gings.

Hat Spaß gemacht:
1 Carrera-Trafo
die neuen mech. Regler und ca. 10m Bahn. Mit SK1 und K2 auf 1,60x2,40m Grundfläche.

Die Regler wurden etwas warm... Betonung auf "etwas". So warm wird allerdings auch mein "guter alter" mit Keramik. Der Trafo war etwas zu lasch, da man eine leichte Spurbeeinflussung hat.
Aber, insgesamt fuhren die Autos sehr gut. Hab dann noch mit nem Revell-Fahrzeug getestet. Lief, obwohl quasi die alte Carrera-Technik, genau so schnell.....

Da gab es aber überhaupt nichts dran auszusetzen!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst am:
TomTom
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Ja, es heißt auch die schwarzen Regler sind widerstandsfähiger als die alten roten.
Ist ja Ok, wenn die roten wirklich anfällig waren.
Nichts ist schlimmer als ein nicht funktionsfähiger Regler nach Weihnachten.
Nichtsdestotrotz, die Regelkurve konzentriert sich bei den Schwarzen aufŽs letzte Viertel und das ist eine Verschlechterung zu vorher.
Verfasst am:
martinmm
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@TomTom... zu den roten elektronischen:

selbst habe ich nur die Erfahrung, das dort die Kabel manchmal kaputt waren. Bei mir ca. bei der Hälfte meiner Regler. Bin ich aber ert drauf gestossen, als ich die Kabel für was anderes verwenden wollte.

Jetzt hat mir das auch mein Händler gesagt, das einige Käufer von Excl.-Packungen an Weihnachten bei ihm angerufen hätten... da waren, wie sich das später herausstellte, auch ein paar defekte Handregler-Kabel dabei.

Da stellt mir sich jetzt halt die Frage, ob tatsächlich die Regler anfällig waren oder lediglich das Kabel.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Fabian, Tomtom: Ich kümmer mich drum (Widerstand der Handregler etc.)
Verfasst am:
Fabian
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@Chris-Danke, wie es mit dem RMS aussieht weiss ich nicht, vielleicht kann man da die Kurven so einstellen, dass das besser klappt, aber nur so ist ein parma eo wesentlich besser, eben auch für kinder.

Schreib doch mal was für einen Widerstand die Serienregler haben???

Ich meine aber (und die Erfahrung hat auch ein bekannter Renncenterbesitzer von mir gemacht), dass selbst kinder wesentlich besser mit geringeren Ohm-Werten zurecht kommen (35 oder weniger)-da fährt das auto zwar auch schon schnell an, aber sobald man loßläßt steht es dann auch wieder-das gefühl "mal Vollgas geben" zu können ist für kids entbehrlich, wenn sie dafür seltener rausfliegen.

Wenn du schon dabei bist-wenn fly jetzt regler bringt (wobei ich da nicht kapiere warum nach unten 25 die grenze ist, fährt auf richtigen rennen kaum einer) könnte doch carrera gleiches tun, vielleicht serienmäßig in die evo-packungen 35, in die exc 25 und as zusatz was mit 15???
Verfasst am:
TomTom
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Klasse Chris, wenn Du Dich drum kümmerst, da sollte Carrera wirklch was tun.
Fabians Argument mit den Kindern kann ich absolut zustimmen.
Wenn erst keine Leistung kommt, wird bis zum Anschlag aufgedreht und dann macht es bumm und das Auto fliegt, muß nicht sein....