Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...schau Dir mal an wie die Profi-Schienen verriegelt werden - ist einiges komfortabler als bei der Evo/Exclusiv/124! Wäre mal ein Dankanstoss für die Carrera-Technik - oder?
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2002-12-18 17:45 : ...schau Dir mal an wie die Profi-Schienen verriegelt werden - ist einiges komfortabler als bei der Evo/Exclusiv/124! Wäre mal ein Dankanstoss für die Carrera-Technik - oder?
Ich habe doch nur Go mit den dummen Gummiclipsen.
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...dann wird's Zeit, dass du Dir endlich eine Rennbahn kaufst
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2002-12-18 18:06 : ...dann wird's Zeit, dass du Dir endlich eine Rennbahn kaufst
Jo, aber Joerg fuehrt doch kein Scalextric Sport. Da muss ich wohl mit Exclusiv-Schienen vorlieb nehmen.
|
Verfasst am:
|
Josh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moin Freunde, bin ja jetzt auch stolzer Besitzer einer LesMans Thunder und einer Blacktop-Racer. Das Schienenarretierungssystem ? NehmtŽs mir bitte nicht übel, aber das ist prähistorisch. Umständlich, wenig bedienerfreundlich und anfällig gegen Bruch. Meine Meinung ! Ich habe ja noch eine Zweitbahn zuhause. (psssssssst "Racy", sagtŽs nicht weiter !) Das nenn ich mal ein Verschlußsystem. Ratzfatz, sitzt fest und leicht zu demontieren.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ist halt noch Neuhierl-Erbmasse
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@peter
Jo, ich meinte nur künftig die Verriegelung der Fronten verbessern, z.B. so wie Ninco(selbsteinschnappend und leicht durch nach oben bewegen wieder zu öffnen)
Sonst kann meinetwegen alles so bleiben,
Aber der Übergang zu den alten vorhandenen Schienen muss eben erhalten bleiben, wie ist egal, durch Adapter oder was auch immer...
Hier hätte die Schiene eine Überarbeitung verdient.
Hatte ich an Carrera gepostet.
Gruß, Manfred
|
Verfasst am:
|
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Man ist bei den Herstellern wohl bei den einzelnen Verriegelungsausführungen jeweils Kompromisse eingegangen. Ein Carrera-Kumpel von mir findet die Ninco-Verriegelung beispielsweise nicht gut (Schienenmontage insgesamt zu umständlich). Und bei den Uni-Schienen sieht man sie immer - ist doch auch nicht schön, oder?
McLime
|
Verfasst am:
|
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mir würde ja schon reichen wenn die Paßgenauigkeit stimmen würde.
Gruß vom Bodensee
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
crazyholger schrieb am 2002-12-19 12:46 : Mir würde ja schon reichen wenn die Paßgenauigkeit stimmen würde.
Der spalt zwischen Randstreifen und Fahrbahn muss sein, damit bei Regen das Wasser ablaufen kann.
|