das wäre evolution

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
kann man nur unterstützen....

vor allem der innenraum/bodenplatte könnten flach und ohne viel schnickschnack sein, allein schon wegen umbau auf uni...da rennen die teile trotz der üblen übersetzung unglaublich gut!!
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich bin z.B. noch sehr unbedarft was professionelle Fahrwerke angeht. Plafit, Race-Tec, White Point usw. habe ich noch nie ausprobiert. Gäbe es so ein fahrwerk von Carrera, hätte ich mit Sicherheit schon mal eins zum testen gekauft. Ich könnte mir auch vorstelle das Väter die mit Ihren Kindern auf der EVO spielen, auch mal so ein bißchen tunen würden.
Aber irgendwie scheint ja für Carrera dieser Markt uninteressant zu sein. Warum eigentlich?
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ pipa

deinen Wunschzettel ist eigentlich schon ein Pflichtenheft für Carrera.

Bis es soweit ist,daß unsere Wünsche in Erfüllung gehen hilft nur selberbauen oder
der Griff in die Regale der Mitbewerber.

Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ach übrigends hast du in deinem Thema nicht aus Schreibfaulheit ein großes"R"
(Revolution)vergessen?????
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-12-12 14:28 :
mein wunschzettel an den evolution-weinachtsmann:

* hinter-reifen MIT VIEL grip
* vorder-reifen OHNE grip
* gerade achsen
* runde felgen
* nur leicht mitdrehende vorderräder
* stabile UND flexible Motorkabel
* übersetzung PASSEND zum motor
* ein motor mit ordentlich drehmoment
* kronräder und ritzel als zubehör
* wenig bodenfreiheit
* messing achslager zum EINCLIPSEN
* leichte karossen
* 2-3 punkt karosserie-befestigung
* aufgeräumter fahrwerk-innenraum für bequemes trimmen

wenns darum gehen soll mit magnet bei der konkurrenz mitfahren zu können
+ breite (nicht lange) magnete an auszuwählender position (z.b. inliner : zwischen motor und hinterachse oder vor motor)

das ist bestimmt nicht zuviel verlangt.
alles total marktüblich.



Im wesentlichen willst du also Scalextric. Wenn nur nicht die doofen Leitkiele waeren. A propos Scalextric: Beim GT 40 kann man den Fahrer mit Sitz einfach rausnahmen. Zerstoerungsfrei. Das will ich bei Carrera auch haben!

Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Fabian schrieb am 2002-12-12 14:37 :
...vor allem der innenraum/bodenplatte könnten flach und ohne viel schnickschnack sein ...


genau, alles raus was keine miete zahlt !
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Chewbaka schrieb am 2002-12-12 15:09 :
Ich könnte mir auch vorstelle das Väter die mit Ihren Kindern auf der EVO spielen, auch mal so ein bißchen tunen würden.



der wunsch evos zu tunen drängt sich unabwendbar auf (sobald man sie mit konkurrent-produkten rennen fahren lässt.
gerade weil sie falsch übersetzt sind, wären alternativ ritzel (8er gleichen moduls) ein zwingender zubehör artikel.
alle 1:32 rtr hersteller haben ritzel im sortiment, ausser carrera !



Aber irgendwie scheint ja für Carrera dieser Markt uninteressant zu sein. Warum eigentlich?



ich habe fast das gefühl carrera hat kein plan was der markt verlangt !
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


bigboy schrieb am 2002-12-12 17:03 :
deinen Wunschzettel ist eigentlich schon ein Pflichtenheft für Carrera.



hi bigboy, genau, das denke ich auch



Bis es soweit ist,daß unsere Wünsche in Erfüllung gehen hilft nur selberbauen oder
der Griff in die Regale der Mitbewerber.



die zweite "lösung" halte ich für die bessere
da deutlich preiswerter als carrera + tuningteile.
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


bigboy schrieb am 2002-12-12 17:06 :
ach übrigends hast du in deinem Thema nicht aus Schreibfaulheit ein großes"R"
(Revolution)vergessen?????



stimmt, eigentlich (leider) fehlt das "R"
Verfasst am:
pipa
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2002-12-14 00:14 :

...Im wesentlichen willst du also Scalextric. Wenn nur nicht die doofen Leitkiele waeren. A propos Scalextric: Beim GT 40 kann man den Fahrer mit Sitz einfach rausnahmen. Zerstoerungsfrei. Das will ich bei Carrera auch haben!



scalex ist fast perfekt,
mich stört aber ausser dem leitkiel (scalex sollten einen zubehörleitkiel für carrera rausbringen)
die karosserie in mehrern bauteilen und die enge im fahrwerk-innenraum.
ein deckel und ein fahrwerk finde ich deutlich besser