Kabel löst sich vom Loch am Leitkiel/Schleifer

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Verfasst am:
McLime
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Das mit dem Kontaktieren der Schleifer ist schon wirklich eine Fummelei - der Kontakt löst sich bei meinen Evos (F1)vor allem dann, wenn das Kabel zu knapp ist. Ansonsten habe ich mit der Konstruktion, die zugegebenermaßen nicht die glücklichste Lösung darstellt, eigentlich keine Probleme.

Also schau mal nach ob die Kabel zum Leitkiel/Schleifer bei vollem Lenkeinschlag unter (mechanischer) Spannung stehen.

McLime
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
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also ich finde die "ader-end-hülsen"-lösung von fly, ninco, proslot, slot-it für die beste
bei den voll- oder halb-kabellosen-lösungen von scx und scalextric habe ich das "leitkiel-drückt-sich-selbt-aus-dem-slot"-problem.
die carreralösung finde ich vom möglichen kabeldurchschnitt her zu "instabil" und "wacklig".
pipa
Verfasst am:
thomas
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Meine Evos verenden ständig aus gleichem Grund:
Eines der beiden Kabel, das in den
kleinen Löchern des Leitkielteils den Kontakt
zum Schleifer finden soll, löst sich aus dem
Loch und läßt sich nicht mehr hineinpopeln.

Das ist doch eine Fehlkonstruktion.

Ohne Kontakt geht natürlich nichts mehr.

Die Konkurrenz ist hier schon weiter und
verwendet Dauerkontaktflächen Metall auf
Metall wie bei Scalextric oder Newcomer
Autoart.

Carrera, bitte ändern !

Mich würde interessieren, wie Ihr das Problem
möglichst dauerhaft löst ?

Gruß Manfred
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
am besten wäre es, die Schleifer zu schrauben und die Kabel drunter einzuklemmen - genau wie bei den alten 124ern und den ersten Exclusiv-Fahrzeugen