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Perry
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Hi Slot-Opa,
der Flammen GTO ist m.E. ein gut gelungenes Vitrinenmodell mit mäßigen Fahreigenschaften (für racing ist er auch wohl nicht gedacht). Er ist einfach zu schwer und zu hoch. Macht sich aber als Showcar auf der Bahn ganz ordentlich.
Gruß Perry
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peter.stegemann
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der Flammen GTO ist m.E. ein gut gelungenes Vitrinenmodell mit mäßigen Fahreigenschaften (für racing ist er auch wohl nicht gedacht). Er ist einfach zu schwer und zu hoch. Macht sich aber als Showcar auf der Bahn ganz ordentlich.
Er faehrt IMO wesentlich besser als Modelle wie Mustang oder Maserati, auch wenn er ein Cruiser und kein Racer ist.
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Crazy-Chris
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@peter: dann kannste mal sehen, wie utnerschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das Fahrverhalten beider GTO in beiden Versionen fürchterlich. Mit Magnet recht flyig, ohne Magnet wie ein Hochseedampfer. Dagegen ist der Mustang schon driftfreudiger und flotter hängt aber wie gesagt nicht gering von der Umgebung ab, also 124er oder Evo/Exc-Bahnmaterial, Streckencharakter etc.
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peter.stegemann
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Crazy-Chris schrieb am 2002-11-11 15:01 : @peter: dann kannste mal sehen, wie utnerschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das Fahrverhalten beider GTO in beiden Versionen fürchterlich. Mit Magnet recht flyig, ohne Magnet wie ein Hochseedampfer. Dagegen ist der Mustang schon driftfreudiger und flotter hängt aber wie gesagt nicht gering von der Umgebung ab, also 124er oder Evo/Exc-Bahnmaterial, Streckencharakter etc.
Wenn mein Mustang driften wuerde... der ueberschlaegt sich einfach nur, ohne irgendwelche Ansaetze zu driften. Ja, auf Evo-Material auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
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Fabian
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wer die teile (gilt wohl für alle amischlitten, zumindest hemi und mustang) hat und in der glücklichen lage ist ab und an auch uni fahren zu können: baut sie um!!!
Auf der uni laufen die traumhaft ohne weitere massnahmen außer schleifertausch!!!
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Perry
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Habe den Flammen GTO mal zum testen mit Orthmann Reifen und einem Proslot EVO3 Motor ausgerüstet. Jetzt kann man mit dem Ding richtige Ampelstarts hinlegen!! Aber für die nächste Kurve braucht er dann einen Anker oder einen zweiten Leitkiel mit Bahnverriegelung hinten.
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Crazy-Chris
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peter.stegemann schrieb am 2002-11-11 16:02 : Wenn mein Mustang driften wuerde... der ueberschlaegt sich einfach nur, ohne irgendwelche Ansaetze zu driften. Ja, auf Evo-Material auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Wenn du zu schnell in die Kurve reingehst, überschlägt er sich relativ ansatzlos, das stimmt. Versuch mal folgendes: normal in die Kurve reinfahren und dann Gas geben, dann kannst du den Mustang normalerweise in beliebigem Driftwinkel aus der Kurve kommen lassen (Magnet ganz nach vorne vorausgesetzt). Aber am besten wie gesagt: Magnet raus, Blei rein
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Sturmlied
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Das Auto ist sicherlich eines der Programm-Highlights des Jahres. Da die Hinterräder einen wesentlich größeren Durchmesser im Dragster-Stil haben, würde das Auto bei unveränderter Standard-Übersetzung an Anzug und Durchzug verlieren, aber eine theoretische höhere Endgeschwindigkeit haben, kurz länger übersetzt sein. Der gleiche Effekt ist schon bei den Exc. AVUS-Autos zu beobachten.
Da ich meinen noch nicht habe, würde mich interessieren, ob ihr schon Fahrberichte bzw Erfahrungen mit der Übersetzung und dem Flammen-GTO posten könnt?
Grüße von Manfred
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martinmm
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Dieses Fahrzeug ist sicherlich nichts für superschnelle Kurvenfahrten. War er im Original auch nicht. Ich habe die Hinterachse gegen eine Ninco-Hinterachse mit 28er Ritzel getauscht. Dann ein 9er Kunststoff-Motoritzel drauf (8er wäre noch besser). Etwas (ca. 5g) Blei unter die Hinterachse. Reifen am Fahrzeug rundgeschliffen.
Das Fahrzeug läuft jetzt ziemlich Ordentlich!
Gruss Martin
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