Mustang schrieb am 2002-09-02 09:38 : Hey Bigboy, das Problem wird sein, dass bei einem Kurzschluss (eventuell auch die elektronische Bremse) die 3A Deines NT ueber den Regler gehen!
moin mustang, welches aktuelle carreraauto zieht denn 3A? denn nur wo die gezogen werden gehen die auch aus dem netzteil raus. bei der kurzschlußbremse sollte übrigens gar kein strom vom netzteil durch den regler fließen, in diesem fall kommt der kurzgeschlossene strom nämlich vom ausrollenden motor (dynamo-effekt). @bigboy: wenn die regler bei 12 volt nicht mehr ganz so heiß werden bedeutet das, das du einen höheren vollgasanteil hast und die dinger weniger energie verbraten müssen als bei 14,8 volt und entsprechend geringerem vollgasanteil. mein tip für alle daumendrückerfans: entweder die alten guten carreradrücker mit metallstange und keramischen widerstand suchen oder aktuelle mrrc-daumendrücker kaufen. schade, daß man bei carrera lieber mit elektronik experimentiert anstatt wieder ordentliche drücker wie damals zu bauen. und das ist kein nostalgiegejammer! vernünftige mechanische regler kann man ja derzeit nur von mrrc oder parma kaufen. oder 30 jahre alte carreradrücker benutzen grüße holger
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