Motorritzel für EVO-Bentley

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thomas
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@horst

ich hab das mal an die Technik weitergeleitet...

Dort werden wir sicher geholfen...

Keep racing

Bernhard
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Sturmlied
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...womit wir wieder bei den Tuningachsen wären!
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Moritz
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Ein Teufelskreislauf
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thomas
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Nun die Antwort....

Zitat:.. Frau Schneider

da wir im Jahre 2000 extreme Qualitätsprobleme mit dem Antrieb auf der Hinterachse hatten wurde dass Messingritzel auf der Motorwelle gegen ein Kunststoffritzel getauscht. (alle 2000 Modelle betroffen) Problem hierbei war, dass das Kunststoffritzel bei 8 Zähnen gebrochen wäre. Es gab somit nur die Möglichkeit ein 10er Ritzel herzustellen um das Problem in Griff zu bekommen.

Wenn du beim BMW die Übersetzung auf ein 10er Kunststoffritzel tauschen wollen, sollst du dich bitte an Frau Lindner oder an mich wenden, dann könnten wir dir ein Austauschchassis zukommen lassen.

Keep Racing

Bernhard
Carrera Club Team
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Horst
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Frage an die Carrera-Technik:

Die neuen EVO-Modelle (Bentley etc.) sind anscheinend länger übersetzt als die "alten" (BMW V12). Der Bentley hat wohl ein 10er Kunststoffritzel, der BMW ein 8er Messingritzel. Bei meiner Heimbahn bedeutet das, dass der Bentley keine Chance hat und somit Rennen nicht möglich sind. Alle Bemühungen meines Händlers, dem Bentley die gleiche Übersetzung zu verpassen, scheiterten bisher. Ein 8er Ritzel von Slot-IT passt ebenso wenig, wie das 8er Ritzel des EVO-BMW!!! Die Hinterachse des BMW passt natürlich auch nicht zum Bentley.

Woher bekomme ich also ein 8er-Kunststoffritzel für den Bentley und um welches Modul handelt es sich?

Gruß
Horst
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Horst
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@Bernhard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wobei es ja eigentlich die Lösung sein kann, dass schnelle Auto langsamer zu machen. Ich kaufe mir lieber einmal im Jahr eine neue Hinterachse (wenn das 8er-Ritzel alles zerbröselt hat), als das ich hier nur noch um den Kurs schleiche.

Wie wärŽs also mit der Angabe des Moduls, damit ich mir ein entsprechendes Ritzel besorgen kann - auf eigene Gefahr versteht sich.

Gruß
Horst