Reifen für Reibrad

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Verfasst am:
Chewbaka
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Genau die 2 habe ich mir auch gebraucht gekauft um damit die ersten Basteversuche zu starten.
Ich habe schon mal aus einem den Magenten raus genommen und dafür ein wenig Blei rein genommen. Muss allerdings sagen daß der Erfolg irgendwie nicht so prickelnd war.
Wäre auch interessiert an konkreten Tuningtips ür die beiden Fahrzeuge.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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ich hab in meinem Reibrad-Porsche anstelle des Magneten ca. 20 Gramm Blei versenkt, damit geht's
Verfasst am:
Frank.Jetter
Themenersteller
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Bei einem von den beiden hat der Vorbesitzer zwei weitere sehr starke Magnete eingebaut. Einen hinten, der anderere vorne unter der Achse. Der vordere zieht die Achse nach unten, wodurch ein Art Federeffekt auftritt. Der ist auch kaum aus der Bahn zu schmeißen, ist aber im Antritt recht lahm. Genau dieser hat den Motorschaden, was evtl. ja mit den Magneten zusammen hängen könnte.
Der andere ist original und hat absolut kein Grip. Doch bevor ich diesen mit Gewichten trimme, möchte ich es mit neuer Bereifung versuchen.
Also, brauche ich eure Empfehlungen zur Reifenwahl, besonders hinsichtlich des Reibradantriebs.
Verfasst am:
berroh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

also ich habe auf EvoŽs (ohne Reibradantrieb) Fahrzeuge "Ortmanns Silikon Reifen" aufgezogen, damit macht es wirklich Spaß zu fahren...
zu beziehen bei http://www.nicos-carrera-shop.de

src="img/clib/ed_smi-icon_smile.gif"> bernd
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
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Schaut mal unter http://www.Slotkeller.de , da gibt's ein paar interesante Tips zu den Porsches.
Verfasst am:
Frank.Jetter
Themenersteller
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Danke für eure Tips!
Verfasst am:
Perry
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habe mich auch am Tuning dieses Typs versucht.
2. Magnet auf dem werkseitigen aufgesetzt führte jedesmal zu einem Motorschaden. Ist ja auch klar wenn man darüber nachdenkt. 10 gr. Trimmblei vor die Vorderachse - schon lag er besser. Jetzt noch auf die Hinterreifen "Cartrix Special Rubber" und schon stimmt der Grib. Vorderreifen satt mit Sekundenkleber einstreichen und das Reibrad auf der Welle festkleben - wenn man schonmal den Kleber in der Hand hat. Besser wird es wohl nur noch mit einem anderen Motor.

Gruß

Perry
Verfasst am:
Frank.Jetter
Themenersteller
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Ich habe mir vor kurzem zwei Gebrauchte zugelegt, mit denen ich nun meine ersten Tuning-Erfahrungen machen möchte.

Die zwei sind:

Porsche GT1 Evo Le Mans und Porsche GT1 Evo JB Racing

also, zweimal das selbe.

Einer von beiden leidet derzeit wohl an einem Motorschaden - vermute ich wenigstens.
Für diesen suche ich also ein neues
Aggregat. Des weiteren möchte ich beide neu bereifen.

Habt ihr Tips für mich?


Verfasst am:
Frank.Jetter
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Perry schrieb am 2002-05-21 15:26 :
Ich habe mich auch am Tuning dieses Typs versucht.
2. Magnet auf dem werkseitigen aufgesetzt führte jedesmal zu einem Motorschaden. Ist ja auch klar wenn man darüber nachdenkt. 10 gr. Trimmblei vor die Vorderachse - schon lag er besser. Jetzt noch auf die Hinterreifen "Cartrix Special Rubber" und schon stimmt der Grib. Vorderreifen satt mit Sekundenkleber einstreichen und das Reibrad auf der Welle festkleben - wenn man schonmal den Kleber in der Hand hat. Besser wird es wohl nur noch mit einem anderen Motor.

Gruß

Perry




Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren.