Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Dino_J
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hoppla,
daß die Avus nicht gerade ein großer Wurf ist, weiß ich ja - schließlich habe ich selbst eine. Aber es gab kein Problem, welches nicht gelöst werden konnte.
- den Trafo habe ich ausgemustert, ich fahre mit dem alten 718-er Servotrafo. Der reicht allemal für die Exclusivfahrzeuge auf der Heimbahn.
- da damit die elektronischen Regler nicht funktionieren, habe ich die gegen alte Keramikdrücker ausgetauscht.
- die Leitkiele der Fahrzeuge habe ich inzwischen selbst gebaut und seither keinen Ausfall mehr.
Kostenpunkt für Trafo und Regler: 35.- DM bei ebay! Aber alleine die Fahrzeuge und das Schienenmaterial ist den Preis der Grundpackung schon wert. Allerdings sollte eine Grundpackung aber auch funktionieren, ootB sozusagen, klar.
Vielleicht helfen Dir obige Lösungsvorschläge schon mal. Dann wirst auch Du sehr viel Spaß an den wirklich schönen Fahrzeugen haben.
|
Verfasst am:
|
voka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Meine "Erfolgs-Story" zur Avus! Also ich habe meine Avus auch am 24. Dez. bekommen (von meinem Christkind). Habe sie brav aufgebaut - und siehe da: die Autos fuhren keinen Zentimeter. Als Grund konnte ich mangelnde Stromversorgung feststellen. Ich wollte gerade das Anschlussstück zerlegen (Gott sei Dank fehlte mir der entsprechende Schraubenzieher dazu, weil ich das eh nicht wirklich gekonnt hätte ...), als mein älterer Bruder dazu kam. Der hat dann an den Stromabnehmern rumgefummelt - und: die Fahrzeugen funktionierten, und es wurde mit zunehmender Laufleistung immer besser! Da ich bisher nur das Stromabnahmesystem der Uni-132 gewohnt war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei den Stromabnehmern rumzufummeln ... na ja, man lernt nie aus. Ansonsten gibt's zur Avus nicht viel zu sagen. Die beiden Wagen gehen auch innen durch die Steilkurve durch (was ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist - wie ich nunmehr "erfahren" musste ...). Die Fahreigenschaften der beiden sind grundverschieden - ich liebe den Silberpfeil!
Fazit: ich habe schon eine recht eine Freude mit meiner AVUS. Muss mal danke zu Carrera sagen - obwohl an das UNI-132-System kommen EXCLUSIV und EVOLUTION bei weitem nicht ran, so intelligent sind diese Systeme nicht!!! Aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere Tage - bis dahin hebe ich mir jedenfalls meine 132-Oldies auf ...
Kopf hoch und Zähne zusammen beissen! Oder wie mein Vater immer sagt: "Alles wird wieder gut."
|
Verfasst am:
|
Vincent
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hey Leute. Bin echt ziemlich fertig. Das hätt' ich von Carrera nicht erwartet. Frag doch vielleicht mal deinen Bruder, was er da mit dem Teil gemacht hat. Aber irgendwie ist es doch auch nicht Sinn und Zweck der Bahn, dass ich alles nachkaufe, oder? Ich kauf' mir doch auch keinen Jaguar, damit ich danach die ganze Ausstattung nochmal kaufe!!?? schluchz Vincent
|
Verfasst am:
|
Gelöschter Benutzer
|
@vincent: dann hättest besser gleich einen daimler gekauft , spaß bei seite. manchmal muß man mal hand anlegen und gerade die schleifer müßen richtig liegen . probier mal.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Aber Dino hat recht. ich fahr auch mit dem alten Servo-53718 und zwei Metall-Keramik-Drückern.
|
Verfasst am:
|
Carrera Marketing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Vinzent: Hallo ! Ich glaube wir können Dir helfen. Schau mal unter "private Nachrichten" nach...
|
Verfasst am:
|
oliklein
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich habe eine zwei Jahre Avus und überhaupt keine Probleme damit. Anders siehts mit den Extreme Controlern aus, bei denen ich immer noch kein Statement von Carrera gefunden habe.
|
Verfasst am:
|
Carrera Marketing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ an Oliklein:
Hallo! Doch - doch ! Sowohl unsere Technik als auch ich haben bereits unter "Neues" - "X-treme Control" eine Stellung abgegeben und auf spezielle Risikofaktoren bei unsachgemäßen Betrieb hingewiesen. Leider wird manchmal guter Dinge der X-treme einfach an den vorliegenden (vielleicht auch älteren) Trafo angeschloßen, ohne daß man weiß, daß zuviel Spannung anliegt. Laut unseres Kundenservices wurden fast alle eingehenden "Pflegekinder" mit zu viel Spannung versehen oder waren manipuliert. Nochmals: Es handelt sich hier um ein elektronisches Gerät, das nur mit den in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Trafos betrieben werden darf. Bei Nichtbeachtung kann der Computerchip seinen Geist aufgeben. Sollte dennoch ein anderes Problem vorliegen, so tauscht Carrera innerhalb der 2-Jahres Garantie Dir Deinen Regler sofort aus.
|
Verfasst am:
|
Vincent
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich werde jetzt meine Avus (gesamte Packung) reklamieren!!Mir reichts jetzt nämlich entgültig!! An dieser Bahn funktioniert auch wircklich gar nichts!!!! Das ist die Geschichte meiner Bahn: 1. Am heiligen Abend ausgepackt und unter großer Erwartung aufgebaut, 2. Erster Test - nichts funktioniert, dabei haben wir alles nach Plan aufgebaut!! 3. Mein Onkel - Elektriker - hat die Spannung gemessen, Folge: Der Trafo ist zu schwach. 3. Eine Woche nach Weihnachten: Wir sind zu "Kinderwelt Hitzler" (Unserem Carrera - Händler in Burghausen) gefahren und haben den Trafo umgetauscht. 4. Die Autos fahren nach diesem Umtausch auch nicht länger als 2 Meter. 5. Bei dem Benz bricht mit minimaler Geschwindigkeit unterm fahren der Schleifer ab! 6. Der erste Regler brennt durch, Gestank breitet sich im Haus aus. 7. Der Regler wird umgetauscht, daheim kommt raus, das der Regler ohne Bremse war!! 8. Auch dieser Regler wird umgetauscht!! 9. Als ich daheim mit dem letzten Fünkchen Hoffnung den zweiten Regler anschließe, fahren die Autos gar nicht mehr!! Hallo, Carrera, ich hab' ja viel Gedult, aber jetzt lass' ich mich nicht mehr vertrösten!! Ich will eine neue, tadellos funktionierende Avus!! Dieser Wunsch ist für sie wohl alle verständlich!! Erbitte Antwort Vincent
|
Verfasst am:
|
voka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na, dann sind ja wohl alle Unklarheiten beseitig. Carrera scheint ja doch einigen Dampf in die Kundenbetreuung und -pflege (und damit Erhaltung!) zu stecken. Gut so.
|