Probleme seit Motorumbau

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Capt. Wood
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Hallo zusammen, ich bin begeistert das es so viele gibt die die Sucht Carrera mit mir teilen.
Endlich nach jahren kann ich es mir erlauben Carrera Bahn zu fahren.
Doch nun zu meinem Problem

Ich habe unter anderem einen Carrera Evo Porsche RS Spyder LM 2006 und war eigentlich zufrieden mit Design usw.
Da ich ihn so schön fand habe ich mir überlegt ihn zu Tunen also besorgte ich mir einen Plafit Motor Cheetah MK.II 13D 12V 35000U/min PF8893 und habe ihn reigefrickelt.
Wenn ich ihn auf die Bahn setzte hinten hoch hebe und vollgas gebe läuft er super jedoch auf der Bahn fährt er nicht schneller als die Corvettes oder ein PLYMOUTH SUPERBIRD die wohlgemerkt standart bei den einsteiger Packeten dabei sind.

Hat sowas schon jemand erlebt oder kann mir einen Tip geben was ich falsch gemacht habe?
Viele Grüße und danke
Verfasst am:
martinmm
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Hallo,
was für ein Netzteil/Trafo verwendest du denn?

Wenn du das Standard-Evo-Netzteil verwendest reicht evtl. die Stromstärke für den Cheetah nicht aus.


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 13:28:51 von martinmm editiert [/SIZE]
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Capt. Wood
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ja ich benutze je einStandart Netzteil für eine Bahn.
Strecke ist mal 5 Meter aber auch mal 40 Meter jedoch mit vielen zusatzeinspeisungen usw.
auch wenn ich nur einen Kreis baue aus dem minimum an schienen dann habe ich das Problem das er unter last total schlecht läuft und nicht auf touren kommt.
Jedoch das Auto MRC | Shelby Cobra 427SC läuft einwandfrei.
WIESO??? icon_smile.gif
Verfasst am:
martinmm
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Wenn es das Original Carrera Netzteil aus der Grundpackung ist so ist dies sicherlich zu schwach. Dieses leistet lediglich 350mA pro Spur. Das ist für einen Cheetah zu wenig. Der benötigt ca. 1A Stromstärke damit er seine volle Leistung bringt.
Verfasst am:
Capt. Wood
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Perfekt danke, werde zu Hause dann mal den regelbaren Trafo nehmen.icon_lol.gif

aber wieso läuft dann der mrrc Motor mit 35 tausend touren super icon_rolleyes.gif

danke jedenfalls schonmal...und darf ich fragen was du für ein auto hast
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raceroland
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Hallo ich wollte mal kurz mein Senf dazu geben. Die Drehzahl des Motors hat nichts mit der Stromaufnahme (A) zu tun ,ähnlich wie im Original bedeutet viel PS noch lange kein grosses Drehmoment. Wenn du Tuningmotoren benutzen willst solltest du ein Labornetzgerät verwenden mit mindestens 3A Stromstärke und natürlich auch passende Regler zb von PARMA die gibt es in verschiedenen OHM stärken zur besseren Regulierbarkeit.
SALUTE!!!