Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Eines meiner Autos muss in
einem der nächtlichen Mamutrennen die Metallzunge so gerammt haben.
dass diese aus der unteren Führung geraten ist (der letzte
kleine Winkel der Zunge lag praktisch in dem Slot oben auf
dem Kunststoff der Bahn).
Optisch fällt das nicht auf, denn die Höhe der Zunge ist nahezu
unverändert, die Kunststoffdicke unten um Slot ist ja nicht
wirklich groß. Dass führte aber dazu, dass die Fahrzeuge
seltsamer Weise hinundwieder an der Weiche hängen blieben. Leider nur
sehr selten, sonst hätte ich mich wohl früher um die Weiche
gekümmert.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem eigentlich nichts mehr ging.
Die eingenhende Untersuchung der Weiche brachte das Maleur zu Tage. Mit
viel Fummelei und ein bisschen Gewalt, habe ich die Spitze der Zunge
dazu bewegen können, wieder unter dem Kunststoff der Slot-Mitte zu
verschwinden. Leider war der Kunststoff schon so verbogen, dass die
Zunge "eingeklemmt" wurde, d. h. sie ließ sich nur noch schwer bewegen.
Naja, und wie das mit Kunststoffen so ist, war an eine Reparatur nicht
zu denken, da das kleine Stückchen Platik sofort abgebrochen ist, als
ich zur Korrektur ansetzen wollte. Nun tut eine neue Weiche den Dienst.
Wenn jemand die alte Weiche zur Analyse haben will, nur melden.
Robby
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