Einspeisung - Anfängerfrage

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C-O
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Hallo Evo/Exclusiv-Racer!

Habe da mal eine doofe (peinliche) Amateur-Frage.

Zur Zeit habe ich eine EVO-Anlage mit ca. 10 Meter Fahrstrecke mit EVO-Autos (Startsets).

Jetzt habe ich aber meinen ersten Carrera Exclusiv 1:24 Renner bekommen.

Benötigt dieser eine höhere Stromversorgung, also zwingend den Trafo und die Drücker für Exclusiv oder müßte der 1:24 auch unter den EVO-Standardartikel laufen?

Hier mal die Daten aus'm Katalog:

Evo: 14,8 V 2 x 350mA
Exc: 18,0 V 2 x 600mA

Der 1:24 Renner macht nämlich keine Zeichen, das er unter Evo fahren möchte...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße
C-O




Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
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hallo c-o

also der trafo sollte schon gewechselt werden,die exclusiv fahren zwar auch mit 14,8 volt aber das arg zäh.also 18- 20 volt wäre schon besser.carrera exclusiv trafo oder besser 4 stuffigen trafo oder noch besser labornetzteil benutzen.
würde zusätzlich carrera -exclusiv geschwindigkeitsregler kaufen und bei 10 meter bahnlänge wäre eine zusatzeinspeisung auch nicht von negativen effekt.

gruss steffen



Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 17:12:38 von dersofleissigist editiert
Verfasst am:
TomTom
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Merkwürdig ist es aber schon, wenn der Exklusive unter Evo garnicht fährt. Gehen sollte es schon, rennen vielleicht nicht, aber laufen sollten die Fahrzeuge schon. Also Schleifer kontrollieren und Stromaufnahme prüfen!
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C-O
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Danke für Eure Hilfe!

Also, mittlerweile läuft der 1:24 auch unter EVO, habe eine kalte Lötstelle gefunden...

Motor lief nämlich mit einem Modellbahntrafo wunderbar icon_smile.gif

Eine Zusatzeinspeisung habe ich bereits

Wo ist denn der Unteschied bei den Reglern?

Grüße
C-O


Verfasst am:
Crazy-Chris
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Anstelle des Exc-Trafdos holst du dir besser einen alten einstellbaren Trafo:

http://www.carrera-evo.de/tipps.htm



Dieser Beitrag wurde am 08.01.2006 16:43:06 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
C-O
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Danke für den Tipp!

Und der Unterschied bei den Reglern?

Grüße
C-O
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Evolution hat mechanische Regler, Exclusiv hat elektronische. Die brauchst du aber nicht unbedingt.

Wenn du den Link durchliest, da gibts aber auch ne Umbauanleitung für den mechanischen Regler.

Oder du holst dir mechanische Regler von PArma oder alte 124er.
Verfasst am:
C-O
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Danke nochmal!