Da wäre ich sogar dabei .... die Frage ist allerdings ob man völlig ohne Magnet fahren soll/muß/kann/darf. Ich amche mir bei den kleinen Chassis die arbeit garnicht, sondern nehme nur den Zusatzmagnet raus und stelle das VMS auf meinen Geschmack ein. Driften tun die Teile dann super gut.
Das ist so ne Problematik für sich, mit den Reglement und Clubs.
Ich habe ein bissl den Eindruck, das viele Leute in den Clubs die Einstellung haben, wenn man am Fahrzeug nicht den Magneten rausmacht und mind. 3h rumschraubt, hat es nicht den gewünschten Anspruch.
Zugegeben hab ich auch schon Tage an diversen Fahrzeugen "rumgeschraubt". Finde das aber so auf Dauer nicht gerade als Lösung.
Nincos, Fly, und Co. mit relativ starken Magneten machen mir pers. keinen Spaß. Ich finde die Carrera-Lösung mit dem VMS sehr gelungen und durchaus mit einem Non-Magnet-Blei-Auto vergleichbar, da man hier verstanden hat, wo ein Magnet - wenn überhaupt - hingehört.
Da kann man schön driften und hat einen Grenzbereich.
Der jetzt neue hintere Magnet ist schon heftig. Lässt sich aber einfachst rausschrauben!
Aber der neue D-Type ohne Zusatzmagnet ist einfach klasse!!!!!!!
Mit dem vorderen Magneten kannst du "spielen". Ich habe jetzt ne Version mit Blei und eine mit VMS.
Und das ist für mich, neben den Evolution F1-Fahrzeugen, die nächste Fahrzeugkategorie, welche ootb (Zusatzmagnet raus) gefahren werden kann! Leider wird das in den Clubs nicht verstanden, das man es auch einfacher haben könnte.. Vielleicht gibt es deswegen auch so wenige
Ich wünsche mir, das Carrera seine Präsenz auch in kleineren Orten erhöht, mehr Möglichkeiten zum Fahren an den örtlichen Veranstaltungen bietet, dann würde in der Richtung auch wieder mehr passieren.