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Robby-TX5
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Moin,
weiß jemand, woher ich einen Jumper bekomme? Bei meinem Audi A4 hat sich ein weisser "Schnicki" verabschiedet.
Robby
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cmweb
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Moin,
weiß jemand, woher ich einen Jumper bekomme? Bei meinem Audi A4 hat sich ein weisser "Schnicki" verabschiedet.
Robby
Hi Robby,
was für einen Jumper / "Schnicki" meinst Du? Ich verstehe gerade nur Bahnhof....
Oder meinst Du DIP-Schalter? (also einen der vier Schalter zur Codierung des Autos)?
Herzliche Grüße
Carsten
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Jorge
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Moin,
weiß jemand, woher ich einen Jumper bekomme? Bei meinem Audi A4 hat sich ein weisser "Schnicki" verabschiedet.
Robby
Gibt es im Elektronikfachhandel. Ist ein Standardteil.
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cmweb
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Hi Jorge,
jetzt verwirrt Ihr mich.... wo gibt es denn an dem Auto Jumper?? Ist mir noch nie aufgefallen...
Herzliche Grüße
Carsten
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Robby-TX5
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He Carsten,
wie verstellst Du denn Dein Auto (z. B. Ghostcar), wenn nicht über den Jumper?
Robby
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Robby-TX5
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Hi Carsten,
ahh (Umgekehrte Reihenfolge), jepp der DIPschalter (ich kenne das nur unter Jumper)
Robby
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 14:05:23 von Robby-TX5 editiert
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cmweb
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Hi Robby,
äh, ein Jumper ist für mich eine Steckbrücke - z. b. bei Festplatten
verwendet (früher zumindest, als Definition von Master oder Slave). Diese vier Schalter unter dem Wagen sind m. E. DIP-Schalter.
Aber trotzdem interessant, dieser Thread: Wie tauscht man denn so einen abgebrochenen DIP-Schalter aus???
Herzliche Grüße
Carsten
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 19:59:31 von cmweb editiert
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Robby-TX5
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Hi Carsten,
um ehrlich zu hab ich mir darüber noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht. Ich würde mal tippen
- Platine losschrauben
- Plan machen (was geht wohin und kommt woher)
- Platine ausbauen
- Lötstation anschmeißen
- DIP-Schalter alt auslöten
- DIP-Schalter neu einlöten
- Platine einbauen
- Testen
- Löstation ausschalten
Robby
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Jorge
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So wuerde ich es auch machen. "Plan machen" kannst Du Dir allerdings
sparen, denn selbst die Einbaurichtung spielt keine Rolle, zumindest
nicht elektrisch.
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