Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, warum die Verbindungszapfen der K2 nicht die Verstärkungsstege an den Verbindungszapfen aufweisen so wie die anderen Bahnstücke?
Die ersten Carrera 124-Bahnstücke waren ja auch ohne Verstärkung, aber schon damals hat man recht schnell erkannt, daß die Zapfen zu bruchempfindlich waren und Abhilfe geschaffen.
Ich habe heute eine neue (!) Packung K2 bekommen, Produktionsdatum 03/05, wo schon in der Packung ein Verbindungszapfen abgebrochen war! Als ich die Kurven dann näher begutachtete, stellte ich fest, daß die eben ohne die Verstärkungsstege produziert werden! Den Erfolg sieht man dann: Irgendein Dödel bei den Paketdiensten schmeißt das Paket rum und schon verabschiedet sich ein Zapfen! Mir ist nicht ganz ersichtlich, warum die K2 da eine Ausnahme darstellt. Teuer genug sind die Dinger ja, da könnte man ruhig auch die Stege noch mitgießen!
|