Boxenstopp

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Verfasst am:
Crazy-Chris
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Sehe ich genauso ! Eine "einfache" Boxenausfahrt mit manuell betätigten Weichen (direkt oder per Seilzug, so wie good old Universal), wäre schon ein guter Anfang.
Ebenfalls Gruß an alle Ingenieure !
Verfasst am:
Mike...
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Technisch ist das ja kein Problem...

aaaaber die Werkzeugkosten sind ja riesig... und bei der zu erwartenden Stückzahl ist das sicher nicht rentabel!!!

Sowas kann sich Carrera momentan sicher noch nicht erlauben... aber vielleicht lässt sich Carrera noch was einfallen... die haben glaube ich demnächst wieder ein Jubiläum... dürfte glaube ich bald 40 Jahre Carrera geben... vielleicht wäre das was für eine Jubiläumsüberraschung
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
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..aber vorher bitte die K4 für die Evo und Randstreifen für alle Schienen und neuen Fahrzeuge und....
Eine unendliche Liste! Das mit der boxengasse wird sich allerdiongs wohl nie rentieren - der Markt ist für eine Serienfertigung viel zu klein! Leider. Da hilft wohl nur selber bauen oder Auerhammer...

Verfasst am:
Alifumi
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Da geht's gar nicht darum, dass sich speziell ein Boxengassenset rentiert oder nicht rentiert. Es ist das Gesamt - Produktportfolio was Carrera für den Markt interessant macht. ... die hohen werkzeugkosten ist auch irgendwie kein Argument, Carrera verkauft schließlich weltweit, die USA sind groß und jede Nudeltopfbahn hat eine Boxengasse. Wenn Carrera auf Dauer nur Gerade und Kurven hat ist das gegenüber der Konkurrenz einfach mal ein bisschen langweilig. Das sind SCX und Scalextric vom Schienensortiment her schon ein bisschen rühriger.
Jede Marke braucht seine Eye - Catcher und die brauchen sich auch nicht alleine zu rechnen.

Also, her mit der Boxengasse ... und natürlich mit der K4 und den Randstreifen für alle Schienen innen und außen und mit dem LeMans Start und ... usw....

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immer spät bremsen, früh gasgeben
Alifumi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alifumi am 2001-08-15 12:59 >
Verfasst am:
thomas
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..da muss ich aber widersprechen! Scalextric hat die Boxengasse, den LeMans-Start und die Goodwood-Schikane schon lange aus dem Sortiment genommen! Jetzt werden noch 3 Kurvenradien, viele verschiedene Geradenlängen, die Spurwechsel, Engstellen, Engstellen für Kurven und die Verlängerungen der Engstellen angeboten.
Bei SCX ist's nicht viel besser. Ninco hat 4 Kurvenradien, Engstelle, Spurwechsel und 3 geradenlängen.
Auch wenn bei vielen "ernsthaften" Slottern unbeliebt so hat Carrera dem die SK's und die Überführungen entgegen zu setzen. Ist also bei weitem nicht so dramatisch wie dargestellt - einzig die fehlende K4 ärgert mich. Da könnte man z.B. die SK1 aus dem Sortiment nehmen wenn eine werkzeugerneuerung ansteht und dafür die K4 auflegen.
Verfasst am:
tarzanbcmk
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Also ich glaub schon, dass sich das langfristig rentieren würde. Slotracing liegt derzeit im Trend, das hat sicherlich auch mit der Popularität der realen Formel 1 zu tun. ...und da spielt sich ja viel in der Boxengasse ab. Ich denk ja nicht an die paar Profis, sondern an die Kids.
Weihnachten 2000: Grosse Startpackung
Geburtstag: 2 Evo- Renner
Weihnachten 2001: ????

Ich will damit sagen, dass eine Boxengasse sicherlich die Produktpalette abrundet, zumal ein Dauerkauf von Schienen schon aus Platzgründen nicht in Frage kommt.
Also 150,-- märker wäre mir ne Boxengasse, in einfacher Form allemal wert.

...und ich bin überzeugt, dass der markt für sowas da ist.

Gruss Tarzan
Verfasst am:
Sturmlied
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Und was müsste die Boxengasse dann können? einfaches Abzweigbahnstück in 2 Versionen für Ein- und Ausfahrt mit Magnetbetätigung? Ich glaube kaum, dass sich so etwas für 150DM realisierne lässt. Schaue doch mal nach was alleine Weichenantriebe für die Modellbahn kosten und rechen mit 4 antrieben für die Ein- und Ausfahrt. Wenn das für sinnvolles Geld realisierbar wäre, dann würde ich mir auch eine kaufen - oder besser 2 wenn die Konstruktion für 4-spurige Layouts geeignet wäre. Ideen zum Design hätt ich schon - vor allem für die ausführung der Schienen und den aufbau einer Gesamtanlage...
Verfasst am:
tarzanbcmk
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Hallo Thomas,

Du hast ja vielleicht recht, wenn man es perfekt haben möchte (Weichenantriebe usw.)

Ich glaub schon, dass man z. B. mit einer Handweiche schon einen grossen Teil der Nachfrage decken kann, zumindest für die Kundenschicht, die halt nach Feierabend mit ihren Kids noch ne Runde Carrera fahren will.

Ingenieure denkt mal nach !!!! Die Boxengasse muss einfach her.

Gruss an alle Experten!

Tarzan, der Anfänger
Verfasst am:
tarzanbcmk
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Hallo Jungs,

geht Ihr da nicht ein wenig zu weit ? Soll der Boxenstopp (bzw. die Ausfahrt)vielleicht noch Kaffee kochen können ?

Ich wär froh, wenn Carrera das Teil (in einfachster Form) mal rausbringt.



Gruss an alle Ingenieure !!
Verfasst am:
Perry
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Ich bin auch der Meinung, das Carrera sich durch eine umfangreichere Palette deutlich von anderen Herstellern abzeichnen sollte, dies wäre eben mit solchen Zusatz- (Deko) Elementen möglich. Dazu gehören ganz besonders Gebäude, Figuren, Streckendekos (Zäune, Flaggen, Banner, ect.), aber auch Boxengasse, Impulsschienen und PC-Software zur Zeitmessung. Der Markt sollte wirklich mitlerweile vorhanden sein.

Eine Boxengasse mit Magnetschaltern und separatem tankimpuls haben wir bereits einmal als Prototyp realisiert. Ich kann nur sagen, dass die Langstreckenrennen viel realistischer werden und auch Boxenstrategien möglich werden. Solchen Weichen für die Boxengasse könnte man manuel herstellen und mit einer Erweiterung für magnetische Schalter ausrüsten. Der Preis sollte sich dann in der manuellen Version auch deutlich unter 100,- DM halten können.

Also Carrera, genug der Anregungen - ran ans Werk -

Gruß