Bin neu hier in Club und Forum und möchte nach meinem 'Wiedereinstieg' in die Slot-Car-Welt auch ein bißchem mitreden Meine Erfahrungen mit RMS über Weihnachten: - Carrera-Fahrzeuge der neuen Generation springen aus der Schiene, egal ob diese am Anfang, in der Mitte oder gar am Ende einer Geraden eingebaut ist (neue Evo Ferrari F1 und Enzo) - wenn der Leitkiel auch nur leicht abgenutzt ist, bleibt er des öfteren stecken, d.h. STOP in voller Fahrt, Leitkiel und Kabel werden ausgerissen ! Diese Probleme habe ich aber mit der alten Generation EVO-Autos nicht gehabt (ich glaube es gibt einen feinen Utnerschied bei den Leitkielen) und auch nicht mit Cobras von MRRC und Revell. Es scheint, als ob die Leitkiele neuer Evos nicht 100%ig mit der RMS-Impuls-Schiene kompatibel sind ! Um Probleme mit den verschiedenen Formen der Kiele zu vermeiden könnte man doch IM SLOT einen Lichtschranken einbauen - damit wären alle mechanischen Probleme mit Kunststoffhebeln, Federn und Metallplättchen gelöst (eigenltich habe ich mir beim Kauf des RMS keinen mechanischen Rundenzähler erwartet) ! Auch ein Problem sind die eher filigranen Griffe - die roten "Daumenauflagen" brechen zu leicht ab ! Zum Racing-Monitor: zu viele Informationen in zu kleiner Schrift auf einem Schirm - Laien finden auf Anhieb nicht die gefahrenen Zeiten. Man könnte doch die Anzeige auf die wirklich in Betrieb befindlichen Spuren reduzieren (wer fährt bitte dauernd auf 8 Spuren ???) und dafür die Schriften wesentlich größer darstellen. Schöne Grüße aus Wien - Michael
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