Porsche GT Leitkiel-Fehler

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Verfasst am:
Smicksmack
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Ist schon nervig, dass der Gt leicht die Kurve verlässt, wo er ansonsten sehr gut fährt. Lässt sich da was machen, z.B. Leitkiel verlängern etc?
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Magnet raus, Blei rein !
Verfasst am:
Dino_J
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Ähem Chris, wieviel Blei machst Du in deine Autos, damit der Leitkiel ganz eintaucht?

Verfasst am:
karli
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mann kann kleine unterlagscheiben drunter legen, damit sie besser eintauchen. Der nachteil ist das nach einen abflug der komplette leitkeil aus der halterung springen kann und mann ihn wieder einsetzen muss.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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@Dino: fürs eintauchen bringts logischerweise nix, aber man hat kein abruptes heraushüpfen mehr wenn die Magnetkraft schlagartig abreißt, sondern einen weichen, gut kontrollierbaren Drift
Verfasst am:
Dino_J
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Beides keine befriedigende Lösung.
Soweit müsstet ihr mich kennen, daß ich schon einiges getestet habe. Letztendlich kommt man nicht darum herum, einen anderen Leitkiel einzubauen. Alles andere hält nicht.
Hier sollte die Technikabteilung von Carrera unbedingt etwas tun.
Aber schließlich gelten sie ja als Erfinder des "schwebenden Leitkiels".
Verfasst am:
Crazy-Chris
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ich sag ja schon lange, man sollte einfach in alle Autos einen Schwingarm einbauen. Damit wäre das Problem gelöst.
Verfasst am:
Dino_J
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Wollte nur mal wieder um Antwort bitten, da Carrera ja wieder aufgetaucht ist.
Vielleicht gibt es ja noch eine?
Verfasst am:
Dino_J
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Nachdem es beim Bentley und dem Panoz etwas besser geworden ist, wandert der Leitkiel beim GT wieder nach oben. Leider werden dadurch ca. 3mm Eintauchtiefe verschenkt und das Fahrzeug verhält sich in Kurven entsprechend, sprich es fährt geradeaus. Sogar in Engstellen hüpft der Leitkiel aus dem Schlitz.



Wie man es richtig machen kann, zeigt die Konkurrenz:



Bei mir fuhr der Fly Capri übrigens out of the box! Licht ist drinn, Leitkiel passt, Hinterachse Messinggelagert. Zum gleichen Preis, wohlgemerkt.

Wird das in Zukunft geändert, oder muß ich weiterhin durch die Kurven schleichen?
Verfasst am:
andretti
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Hallo,hab gestern meinen Alien-Panoz bekommen.Der Abstand zwischen Vorderachse und Kotflügel ist ja wohl ein Witz,daß erinnert eher an einen Geländewagen als an einen Rennwagen !!!Dagegen sieht der grüne Jaguar echt spitze aus,nur die Übersetzung ist mal wieder sch....,bei beiden !!!
Wann gibt's da mal abhilfe ???