Peugeot 908 - meine ersten Bilder

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Henry
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]

Ja gut, dass diue alten Dinger besser waren wissen wir alle. Aber wenn heutzutage bei einer Scalerserie die Karosserien ein Mindestgewicht von 60 Gramm haben müssen (die haben diese Grenze ja sicherlich auch aus sinnvollen Überlegungen heraus gewählt), dann sind knappe 70 Gramm Karosseriegewicht für ein Auto das auch rohe Kinderzimmerbehandlung überleben soll und nicht nur für "Profis" eingesetzt wird, sicherlich vertretbar.

Wenn ich mich nicht irre, ist der Dino-Body nach den F1- und F2 Karossen der leichteste 124er Body icon_wink.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 11:45:30 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]



Dino war Zufall, steht hier gerade. Rohe Kinderzimmerbehandlung dürfte mit den heutigen Kunststoffen auch bei erheblich geringerem GEwicht kein Problem darstellen, die sind ja heute unvergleichlich robuster als vor 40 Jahren.

aber wenn die alten Dinger besser waren, reciht dieser Satz ja schon. Das ist ein Unding, dass man in dieser Frage 40 Jahre Rückschritt feiern muss!!
Verfasst am:
gastom
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Hallo,

muss mir jetzt auch mal Luft machen. Ich bin voll und ganz Henrys Meinung und mir fallen noch einige Beispiele ein, die Belegen, dass seitens Carrera, viel Eergie für Dinge verbraucht wird/wurde die dem Kunden nicht mehr Fahrspaß bieten.

Zuerst sollte immer die Fahrbarkeit der Fahrzeuge stehen! Für einige sind die Carrera-Modelle zwar auch Standmodelle aber die Gruppe der Sammler würde wohl ohne die vielen Leute die die Autos fahren nix zum Sammeln haben.

Carrera versucht immer wieder das Ei neu zu erfinden. Es wird aber nicht besser. Statt aufwendige Leitkiel-Schleifer Konstruktionen zu erfinden, die auch noch mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen, sollten die Qualität und Fahrbarkeit der Autos im Mittelpunkt stehen. Das kann aber bei einem so eingeschränkten Schwenkbereich wohl nicht der Fall gewesen sein. Die einfache Handhabung durch den unerfahrenen Benutzer und die Hoffnung so weniger Rückläufer mit kaputten Lötstellen zu erhalten sollte wohl weniger Supportkosten verursachen. Wahrscheinlich gibt es noch weitere Überlegungen die hier einbezogen wurden. Mit Fahrspass haben diese aber wohl eher wenig zu tun.

Der Fahrspaß und die emotionale Bindung an ein Modell sind für mich ein wichtiger Kaufgrund. Wenn ich mir ein Computerspiel kaufe bezahle ich auch nicht nur den Datenträger der Software sondern deren Entwicklung und für mich ist der Grund Geld für diese Entwicklung auszugeben der zu erwartende Gegenwert. In diesen Falle der Spielspaß. Der Fahrspaß der aktuellen Exclusiv Modelle ist eher abschreckend. Die Chassis mit Schwingarm sind einfach nur als Spaßbremse zu bezeichnen. Der Leitkiel ist eine Frechheit.

Original von martinmm

Aber gemessen an den Fahrleistungen der damaligen 124er und 132er sind die Fahrzeuge heute maßlos überteuert. Auch bei den jetzigen China-Produktionspreisen.

Andererseits ist natürlich die Optik gestiegen.


Und die Emotionen, die bei mir durch den Anblick der z. B. Carforce-Modelle geweckt werden, gehören eher in die Toilette, als hier geschildert. icon_frown.gif Nun kann man sicher darüber streiten ob diese Modelle gefallen oder nicht. Sicher ist dass Carrera mit diesen Modellen ordentlich verdienen wird. Also haben Sie ja Ihre Berechtigung.

Carrera ist doch in der Lage tolle Autos zu bauen. Das ist ja auch zweifelsfrei schon gelungen. Die Modellpolitik ist natürlich auch nicht auf mich allein zugeschnitten. Und die meisten Amis haben einen anderen Hintegrund und einen anderen Geschmack als Europäer. Es ist schon ein gutes Händchen nötig um den Nerv zu treffen und die Autos zu bauen die gefallen. Aber es geht hier um Autos die auf einer RENNBAHN fahren sollen. Mir geht es um das Wort „RENN”. Carrera selbst wirbt auf der Seite http://www.carrera-de.com/ mit Legenden. Carrera erklärt dort dass die Firmenbezeichnung Carrera aus dem Spanischen kommt und Rennen bedeutet. Allein daraus ergibt sich doch ein gewissen Ziel, eine Philosophie, die ich wohl anders interpretiere als die Firma Carrera.

Die Autos mit denen es mir Spaß macht Rennen zu fahren und die bei mir Emotionen wecken und die das Wort Legende oder Rennsportlegende verdient haben werden heute fast ausschließlich von anderen Firmen gebaut.

Das hängt natürlich auch damit zusammen das ich lieber diesen 908 gehabt hätte:

908


Ich bitte um Verständnis icon_lol.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 28.12.2007 08:35:19 von gastom editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Henry
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BMW 3,0

Gesamt 178 g
Chassis: 124 g
Karosse: 54 g
Verfasst am:
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier könnte man den Leikiel auch in der Mitte plazierenicon_eek.gif Geht aber nur als Inliner, da die Ketten zu breit sindicon_wink.gif

http://www.finest.ru/design/images/porsche.jpg
Verfasst am:
ulitrettin
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo gastom,
für diese Ausführung des 908 bist du etwas zu spät dran, aber ansonsten schau mal bei www.slotclassic.de nach. Vielleicht gefällt dir eine andere Ausführung die dort angeboten wird.
Du kannst aber auch mal bei Umpfi unter 1/24 plastikbausätze schauen.

Gruß Ulrich
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
@ Longy

Naja, stillschweigend alles Hinnehmen bringt sicher nch weniger. Carrera ist zwar phlegmatisch, aber die ein oder andere Anregung wurde ja durchaus aufgenommen, wenn auch leider bisher eher sekundäre Probleme.

Ein Vollblutslotter würde sowas sicher nicht auf den Markt lassen, das ist klar. Zu "Neuhierl-zeiten" waren ja selbst die Leute aus der Werbeagentur echte Fans!

Carrera hat mal extern Entwicklungsaufträge vergeben (unter Stadlbauer), wie man auf so eine Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Das know how liegt in jedem größeren Club auf der Bahn. Ist das nicht fein genug, die Jungs zu fragen, die das Leben??? Muss das zwingend eine bekannte Engineering-Adresse sein? Die brauchen doch erstmal 3 Monate, um das Thema überhaupt zu verstehen und meinen dann, das Rad neu erfinden zu müssen. Kostet viel Geld und kommt nichts bei raus, was die Szene nicht billiger besser leisten könnte. Da wird das Geld dann verschleudert... Laut Stadlbauer ging es darum, das optimale Chassis zu entwickeln. Wenn 2 Magneten im 124er Chassis das Ergebnis sind: Gute Nacht, deutsche Ingenieurskunst...


Und: Unter 15 m Strecke ist mMn 124er schlicht der falsche Maßstab.

Gruß, Henry


aaaaahhhhhh :green: Deinem Posting entnehme ich DU HAST MICH VERSTANDEN - Danke
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Recht machen kann man es sowieso keinem... Da ist der Audi R10 im Heckbereich etwas höher als das Original, weil man ja den Motor reinkriegen muß - und im DSCF kommen dann so selbsternannte "Experten" (für mich eher Schlaumeier, um das Wort Dummschwätzer zu vermeiden) und klagen darüber, daß bei Carrera die optische Qualität nachläßt, weil das Modell "nichts mit dem zu tun hat, was 2006 in Le Mans gefahren ist". Mir wäre es nicht mal aufgefallen, wenn es nicht in der COL erwähnt worden wäre, aber diese notorischen Carrera-Nörgler finden eben immer etwas.
Die Autos könnten also technisch top sein - Gemecker gäbe es immer.
Verfasst am:
cmweb
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Hi Holger,

diese Typen sollen sich mal die R10-Adaptionen von Avant Slot, SCX oder Scalextric anschauen. M. E. hat Carrera diesen Wagen *hervorragend* umgesetzt, gerade die Lösung im Bereich der Heckpartie ist beim Carrera-Modell am gelungensten, weil das Modell in diesem Bereich harmonisch aussieht (wenn auch nicht Original, aber Original geht es halt nicht). Bei den anderen Herstellern sieht der Wagen am Heck *wirklich* erbärmlich aus...

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
gastom
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[SIZE=0]Zitat von: ulitrettin[/SIZE]

Hallo gastom,
für diese Ausführung des 908 bist du etwas zu spät dran, aber ansonsten schau mal bei www.slotclassic.de nach. Vielleicht gefällt dir eine andere Ausführung die dort angeboten wird.
Du kannst aber auch mal bei Umpfi unter 1/24 plastikbausätze schauen.

Gruß Ulrich



Hi,

danke für den Hinweis. Das ist mir allerdings nicht nur bekannt, ich habe sogar einen icon_wink.gif

Für mich sehen die Audi, Porsche und Peugeot iegendwie alle sehr gleich aus. Ja, der Porsche hat ne andere Nase und ist gelb. Der Audi hat so komische Flügel vorne. Aber die fahren ja sogar mit Diesel icon_eek.gif
Für mich sehen die alle aus wie ein Formel 1 Auto mit Kotflügel SCHÜTTTTTTEL!

Carrera hat die Peugeot sicher gut umgesetzt. Als Fahrmaschine sind die bestimmt gut geeignet. Da ist ja die Optik noch nicht mal das Wichtigste. Wie sind die Maße??? Die Breite ist sicher beeindruckend. Der Radstand sicher auch. Was wiegt der Deckel???
Verfasst am:
Slottus Longus
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Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]

...und warte auf den Umbau mit Leitkiel GANZ VORNE!!!

Freiwillige vor.


Ich warte immer noch! :green: