Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Onkel_Andi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Wie sieht es mit dem Umbau der Weichen und der PSL aus? Bekommt man als Bastler die Teile vom Service geliefert oder muss alles zum Service geschickt werden? Wenn schon an den Komponenten gebastelt wurde, wie verhält sich das dann mit den Upgrate? Werden auch die bestehenden Fahrzeuge vom Upgrate betroffen sein?
Edit: Wenn Upgrate vom Service, ab welchem Kaufdatum?
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 21:23:03 von m-c-2 editiert [/SIZE]
Zum Umbau:
Wer umbauen kann soll das gerne selbst machen. Teile kommen von Carrera. Wer nicht umbauen kann, hat die Möglichkeit über den Service. Dabei wird das Umbauhandling wohl nicht kostenlos sein.
Blackbox und Rundenzähler werden evtl. nicht upgradefähig sein.
Zum Kaufdatum fürs Upgrade habe ich keine Angaben bekommen.
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Halo Andreas,
Deine Antworten bringen für mich etwas Licht ins Dunkle. Es bleibt aber die Frage (nicht unbedingt an Dich ) wie sich der Carrera-Digitalmarkt entwickelt, wenn
a) es für Pro-X kaum noch etwas => Autos gibt
b) D132 erst im Herbst kommt
Aber gut, im Sommer merkt das bestimmt eh keiner...
Und wenn nicht an ebay orientieren, woran dann??? Ich habe seit Freitag viele Online-Händler abgesucht und da sieht es oft Mau aus. Bereits nach den ersten Gerüchten konnte ich bei einem Mitgleid hier die noch fehlenden Autos ordern, denn ohne es gewollt zu haben, werde ich doch noch zum Sammler :green:
Gruß
Michi
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ein Kollege von Dir, den ich namentlich nicht erwähnen brauche, schreibt allerdings, dass es nur über den Service ginge. Ich hoffe doch schwer, dass Du recht hast. "daumendrückt". Dass das was kosten wird ist klar. Der momentane RZ müsste doch mit der Lochcodierung auch weiterhin bis zu 4 Fahrzeuge erfassen können, rein technische gesehn. Der neue Dermutlich dann über die neue Diode im Fahrzeug, die auch die Weichen steuert?
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Onkel_Andi[/SIZE]
Zum Umbau:
Wer umbauen kann soll das gerne selbst machen. Teile kommen von Carrera. Wer nicht umbauen kann, hat die Möglichkeit über den Service. Dabei wird das Umbauhandling wohl nicht kostenlos sein.
Blackbox und Rundenzähler werden evtl. nicht upgradefähig sein.
Zum Kaufdatum fürs Upgrade habe ich keine Angaben bekommen.
Das heißt für mich: dann kann es ja nicht sonderlich kompliziert sein. Worin liegt dann die Inkompattbilität der Weichen??
Und eins interessiert mich noch: was sagst Du persönlich zu den Neuerungen??? Du musst es schließlich bald verkaufen. An anderer Stelle wurde von Teils heftigen Reaktionen der Händler berichtet. Zur Infopolitik hast Du ja schon was gesagt...
|
Verfasst am:
|
Onkel_Andi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]
Halo Andreas,
Deine Antworten bringen für mich etwas Licht ins Dunkle. Es bleibt aber die Frage (nicht unbedingt an Dich ) wie sich der Carrera-Digitalmarkt entwickelt, wenn
a) es für Pro-X kaum noch etwas => Autos gibt
b) D132 erst im Herbst kommt
Aber gut, im Sommer merkt das bestimmt eh keiner...
Und wenn nicht an ebay orientieren, woran dann??? Ich habe seit Freitag viele Online-Händler abgesucht und da sieht es oft Mau aus. Bereits nach den ersten Gerüchten konnte ich bei einem Mitgleid hier die noch fehlenden Autos ordern, denn ohne es gewollt zu haben, werde ich doch noch zum Sammler :green:
Gruß
Michi
Den Markt kann ich natürlich auch nicht beurteilen!
Aber dazu vielleicht mal was als Sammler.
Wenn z.B die Corvette (30255) im Herbst als D132 kommt, gebe ich doch dafür jetzt kein Geld aus.
Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Aktuell sind nur noch 6 bis 7 Modelle bei C lieferbar.
Bei uns werden die Preise für PRO-X nicht vom Sammlermarkt beeinflusst.
Andreas
|
Verfasst am:
|
Onkel_Andi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: m-c-2[/SIZE]
Ein Kollege von Dir, den ich namentlich nicht erwähnen brauche, schreibt allerdings, dass es nur über den Service ginge. Ich hoffe doch schwer, dass Du recht hast. "daumendrückt". Dass das was kosten wird ist klar. Der momentane RZ müsste doch mit der Lochcodierung auch weiterhin bis zu 4 Fahrzeuge erfassen können, rein technische gesehn. Der neue Dermutlich dann über die neue Diode im Fahrzeug, die auch die Weichen steuert?
Ich kann mich dazu nur auf mein Gespräch mit Herrn Maleika berufen.
Bis zur Einführung von D132 wird es keine Umrüstung gebern. Ich rudere hier auch jetzt nicht zurück, sondern gebe die Infos von der Messe weiter.
Das es NUR die Möglichkeit über den Service geben soll, wurde mir so nicht mitgeteilt.
Technische Details kann ich nicht beantworten. Nur soviel. Es gibt im Auto eine Leuchtdiode über die das Fahrzeug identifiziert wird. Der abgeklebte Leitkiel ist bei D132 nicht mehr erforderlich.
Außerdem sind alle D132 auch ohne Veränderungen im Analogbetrieb einsetzbar.
Das habe ich auf der Messe selbst getestet.
Andreas
Andreas
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Als die ersten Meldungen zu D132 kamen, war für mich schnell klar, dass ich nicht umsteigen werde. Das liegt vorallem daran, dass sich durch D132 kein Mehrspass einstellen wird. Auf meiner Kellerbahn habe ich 4 programmierte Autos ootb und Wireless. Da brauche ich keine 6 Autos.
Es gibt FÜR MICH noch mehr Gründe nicht umzusteigen, die ich aber schon mal gepostet habe. Also wenn nicht jetzt die noch vorhandnen Autos kaufen, wann dann???
Es gehe davon aus, dass die Preise in den nächsten Wochen leicht ansteigen und dann merklich fallen, wenn D132 verfügbar ist. Soll mir Recht sein :green:
Aber zurück zu den Fragen: welche Gründe hat Herr Maleika denn für Systemeinführung genannt?
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
andreas... www.digital-132.de haste ja gleich gesichert ))
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Onkel_Andi,
ich danke Dir erst mal für die Auskünfte. So langsam kommt ja alles durch, auch ohne offizielles Statement der Geschäftsleitung. Bei mir hast einen dicken Stein im Brett . Ümrüsten kommt für mich bei den Bedingungen auf alle Fälle in Frage. Nicht wegen der 6 Fahrzeuge, aber mom. ist eh Investitionsstopp von der Finanzministerin angesagt. Der Umbau der Bahn wird auch nach hinten gestellt. Da freut sich der Schwiegervater, dass er jemanden hat, der hilft beim Holz machen .
Gruß
Jürgen
|
Verfasst am:
|
Onkel_Andi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Michi[/SIZE]
Als die ersten Meldungen zu D132 kamen, war für mich schnell klar, dass ich nicht umsteigen werde. Das liegt vorallem daran, dass sich durch D132 kein Mehrspass einstellen wird. Auf meiner Kellerbahn habe ich 4 programmierte Autos ootb und Wireless. Da brauche ich keine 6 Autos.
Es gibt FÜR MICH noch mehr Gründe nicht umzusteigen, die ich aber schon mal gepostet habe. Also wenn nicht jetzt die noch vorhandnen Autos kaufen, wann dann???
Es gehe davon aus, dass die Preise in den nächsten Wochen leicht ansteigen und dann merklich fallen, wenn D132 verfügbar ist. Soll mir Recht sein :green:
Aber zurück zu den Fragen: welche Gründe hat Herr Maleika denn für Systemeinführung genannt?
Die Antwort war für mich einfach und (marketing) logisch:
PRO-X ist ein geschlossenes System und dadurch aktuell nicht mehr erweiterbar.
Der Markt fordert allerdings neue, bzw. bessere Technologien die durch D132 erfüllt werden können.
Andreas
|