Carrera 124 Revival 2007

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also mein geschlossener La Bostella passt irgendwie nicht so gut aufs Rennfahrwerk... von den Radauschnitten her. ich glaube ich nehme den offenen :green:
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich brauch noch felgen mit GPs... hast du noch was Martin???
ach ja... und so scheibenrädle vorne brauch ich auch noch!!

und ich hab nen Fahrer icon_wink.gif))
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Scheibenräder gibts bei Benzerath.

Alufelgen habe ich keine mehr. Sind Mangelware. Kannst aber Standard-3mm Alus und Achsen nehmen. Am besten auf ne Scaleauto-Achse mit aufgepresstem Zahnrad. Gibts auch bei Benzerath.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Echt, die Scaleauto Achsen mit festem Zahnrad gibts immer noch ? Dachte mal das wären Abverksufsartikel. Aber gut , dass dem nicht so ist.
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
auf der Slotmania hatte er auf jeden Fall noch welche.

Ansonsten H+T
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
ich glaube ich nehme den offenen :green:


der ist halt vom Schwerpunkt (Fahrerkopf) nicht so gut... :green:
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin.

Ein paar Testdaten: roter Motor mit Übersetzung 12:50 und den o.g. Rädern/Reifen bei 12 Volt läuft wie 'Sau'.
Vergleichbar der HB Motor (Golden) bei 18 Volt und 12:46 und auch 12:44.

Interressanterweise spielte das Karosseriegewicht auf unserer Bahn nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mit ner Lexan (Lexan) Alibi-LaBostella unterwegs. Testweise hatten wir auf nen gutlaufenden Goldenen Hartplastik C6 geschraubt. Das nimmt sich kaum was.
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

Moin.

Ein paar Testdaten: roter Motor mit Übersetzung 12:50 und den o.g. Rädern/Reifen bei 12 Volt läuft wie 'Sau'.
Vergleichbar der HB Motor (Golden) bei 18 Volt und 12:46 und auch 12:44.

Interressanterweise spielte das Karosseriegewicht auf unserer Bahn nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mit ner Lexan (Lexan) Alibi-LaBostella unterwegs. Testweise hatten wir auf nen gutlaufenden Goldenen Hartplastik C6 geschraubt. Das nimmt sich kaum was.





Hallo Martin,

Erfahrungen mit dem goldenen Motor habe ich mit den gleichen Übersetzungen bei 18V auch gemacht. Läuft wirklich gut! Derzeit versuche ich auch, einen roten Motor zu bekommen, habe aber in der mir eigenen Unbedarftheit in diesen Dingen über verschiedene Spannungen gar nicht nachgedacht. Wie soll das denn im Rennen geregelt werden? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der rote Motor mit 18V gar nicht vernünftig betrieben werden kann?

Gruß Joschi
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Joschi,
wir werden jeweils die Spannung an die Motoren anpassen.

Der Rote Motor ist für 12V ausgelegt. Ob der 18V lange verträgt wag ich mal zu bezweifeln. Damals war es ja üblich die Clubbahnen mit Autobatterien zu betreiben.
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
a propos Motor...

Ich war gestern bei einem Bekannten in Neuss, der hat noch neue Bühler Motoren kartonweise da.

Ich habe mir mal 5 Motoren mitgenommen, 2 goldene, 2 schwarze und ein HB-Motor:

http://www.networkfighters.de/motor_buehler01.jpg

Was mich jetzt etwas irritiert: Die zwei goldenen links scheinen ganz normale Serienmotoren (für Fertigmodelle) zu sein, die haben Ritzel mit 14 Zähnen und sind rein vom Laufgeräusch auch weniger drehzahlstark als die schwarzen daneben oder der HB-Motor. Ich kenne die normalen Motoren aber nur in silber. Lt. Aussage meines Bekannten sind diese Motoren auch nicht schneller als die normalen silbernen Motoren.

Die schwarzen daneben kenne ich von Carrera 124 gar nicht. Die Bauform ist identisch zu den goldenen (und silbernen), aber die Lötfahnen für die Kabel sind auf Erhöhungen angebracht (siehe Bild unten), so daß diese Motoren NICHT in das Chassis der Fertigmodelle passen (da sind ja so zwei schmale Schlitze für die Lötfahnen drin, mit diesen Erhöhungen paßt das dann aber nicht). Diese Motoren haben andere Ritzel mit nur 9 Zähnen. Die drehen auch höher als die goldenen. Was sind das für Teile? Lt. Revival-Reglement dürfen die in der Normalklasse verwendet werden, passen aber nicht ins Fertigmodellchassis und drehen höher? Bin da etwas verwirrt.

Der Motor rechts auf der Packung ist der HB-Motor für die Bausätze. der hat ein Ritzel mit 12 Zähnen, sieht aber bis auf den Aufkleber den goldenen Motoren links ähnlich, dreht aber höher.

Welchen Motor darf man jetzt in welcher Klasse fahren?

http://www.networkfighters.de/motor_buehler02.jpg

Irgendjemand hatte mir seinerzeit mal Startnummern für den Chaparral 2D angeboten (die 7 oder 65 im Chap-Stil). Warst Du das Martin, ist das noch aktuell?