Porsche 917 in 1:24 SIZE DOES MATTER!

Autor Nachricht
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und den hätte ich dann gerne als GEGNER !

http://www.ultimatecarpage.com/frame.php?file=pic.php&imagenum=1&carnum=152

Ebenfalls ein Super Rennauto mit vielen Varianten Möglichkeiten !

Gruss Yogy
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und wenn dann eines schönen tages der 917er und der F512M in allen Versionen für die Exclusiv erschienen sinnt !
Dann wären ein paar Fords nicht schlecht !

http://www.ultimatecarpage.com/frame.php?file=pic.php&imagenum=7&carnum=1599

und natürlich der auch bitte noch !

http://www.ultimatecarpage.com/frame.php?file=pic.php&imagenum=2&carnum=205

Gruss Yogy

Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Und wenn wir schon mal bei der Planung der Exclusiv Neuheiten sind !
Der passt da auch gut hin !

http://www.gt-eins.de/Bilder/CER04/LolaT70_15.jpg

Danach kann man meinetwegen die Epoche etwas wechseln und hier weitermachen

http://www.ultimatecarpage.com/frame.php?file=pic.php&imagenum=1&carnum=1651

und so nach und nach die Gruppe 4 und 5 Rennwagen abarbeiten


Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 03:01:43 von YOGY63 editiert

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 03:03:25 von YOGY63 editiert

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 03:07:14 von YOGY63 editiert
Verfasst am:
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nostalgie Nostalgie! Im mehrere treads kunnen wie doch immer wieder lesen dass bestimmte leute (

) hier die alten fahrzeuge aus ihren kindheit wieder neu haben wollen,
ich denke an Ford 3L, Porsche 917 und jetzt auch wieder Ferrari 512.
Warum? Fruher war nicht besser dann heute nur anders. Diese genanten
fahrzeuge sindt doch alle noch zu bekommen auch borsen und ebay,
meistens auch noch in 1:24 und 1:32. Ich finde dass zweckloss, ich
mochte gern neue formen sehen und dass konnen dann klassieker und
heutzutagige renner sein. Denn 330P4 ist darum so gelungen weil es dass
fahrzeug noch nie gegeben hat. Da sindt soviele schone auto's aus dem
70-er und 80-er jahren zum beispiel da ist es doch gar nicht notig um
ein wiederholung von eine form zu machen?
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Denn 330P4 ist darum so gelungen weil es dass
fahrzeug noch nie gegeben hat.





kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich meine, wir wollen natürlich neue Formen und nicht wiederaufgelegte Unis oder Carrera124er.
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nein, nur alte Klassiker will ich auch nicht. Aber für 1:24 passen finde ich die alten Modelle. Irgendwie gefallen sie mir besser als die neuen in 1:24. Und da ich glaude, daß die 1:24 Kundschaft eh´etwas konservativer ist, muß ich hier für den 917 trommeln. Immérhin der Rennwagen des Jahrhunderts. Und das nicht zu Unrecht. Die Form ist doch heute noch schnell. Und jetzt fehlen nicht mehr viele Postings bis 100
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Henk, die alten Carrera 124 Lexanautos wie Porsche 917, Ferrari 512, Lola T70, Ford 3L etc. haben sicherlich ihren Reiz, aber aus spielzeughistorischer Tradition, nicht als detailgetreue Wiedergabe eines klassischen Rennwagens. In heute üblicher Machart sind das doch ganz andere Modelle. Und es nicht nur Nostalgie oder Kindheitserinnerung, die sahen einfach besser aus als z.B. der Ferrari 575GTC, der jetzt kommt. Der ist zwar nicht schlecht, den werde ich mir auch kaufen, aber der hat doch längst nicht die optische Ausstrahlung wie ein 330P4. Daher finde ich auch die Wahl der 2.LE ein bißchen langweilig. Der kommt ohnehin schon in 3 Versionen, jetzt noch als LE in einer 4., die genausogut auch ein Modell aus der "normalen" Serie hätte sein können...Varianten ok, aber ich brauch' nicht 4 Varianten von einem Modell in einem Jahr!
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Klar Henk ,da hast du schon recht die gabs schon mal ,aber eben leider nur mit einer Lexankarosse !
Und wie Holger schon sagte diese Lexankarossen können und werden es wohl nie mit der Detailtreue einer Hartplastikversion aufnehmen können-leider !
Und gerade wenn ich mir so eine aktuelle Version eines F330 P4 anschaue so kommt man schnell ins schwärmen wie erst ein "aktueller" P917,F3L oder GT40 usw. aussehen würde !
Ausserdem finde ich bei den beiden Produktionslinien für die Exclusiv:

1.alte Classic Cars
2.Moderne Le Mans GTs

gehören diese schon mal "dagewesen" einfach ins aktuelle Carreraprogramm ,halt mit aktueller Technik und detailtreuer Hartplastikkarosse .
Und in der zweiten Kategorie sollen halt neuere Rennwagen erscheinen .
Die ich übrigens auch toll finde und mir zulege .
Und genau das war der Grund das ich vor ca. 5 Jahren wieder mit dem slotten/Carrera
angefangen habe-die Mischung von alten und aktuellen Rennwagen für mein liebstes Hobby!

Was es da schon alles gab/geben wird in 1:32 (z.B. Fly )-traumhaft.Aber ich bin nun mal von meiner Kindheit her auf den Masstab 1:24 ( Carrera 124)geprägt-1:32 war halt nie mein fall und so habe ich auch wieder mit Carrera im Masstab 1:24 angefangen !
Und jetzt fehlen mir halt nur noch so nach und nach die tollen Carreraslotcars in1:24 !
(nach"alten" und "neuen" Vorbildern)

Gruss Yogy

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 18:42:21 von YOGY63 editiert
Verfasst am:
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das wäre doch als Arbeitsteilung OK. Fly bringt die Klassiker in 1:32, dort arbeitet Carrera mit modernen Autos oder amerikanischen Modellen, wenn es denn sein muß. Und in 1:24 kommen Legenden des Rennsports. Wer Ford Focus fahren will, kauft halt Autoart
Verfasst am:
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: TomTom