Was habt ihr schon gefahren in 1:1 ???

Autor Nachricht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..kein Airbag, kein ABS - und ohne AC bei geschlossenem Dach ein Backofen! Gelenkig solltest Du sein, sonst blamierst Du Dich beim ein- oder aussteigen. Das Teil ist sehr nieder, die Schweller sehr breit und die Sitze eng.
Aber das Teil ist EXTREM verwindungssteif - für 1mm Verwindung benötigt es 7t Druck auf die Ecken des Grundchassis - Werte die der aktuelle BMW M5 hat - aber die Elise hat kein Dach! Und mit dem 190PS-Motor kommt Freude auf - wobei es durchaus noch ein paar PS mehr sein dürfen - -davon hat man nie genug
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


das ist aber nicht Original - oder?

Das Teil wiegt doch nix... hatten die nicht so 120-140 PS?



Wie war noch gleich deine neue Adresse...

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2004 21:01:06 von martinmm editiert
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0






Zitat von: thomas

Hast du jetzt doch die neue Version mit dem Toyota-Motor gekauft...
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...ja, ist der Toyota-Motor - -und das Teil dreht ohne Ende - erst über 8000 ist Schluss - und unter 4000 fährt er sich sehr zivil. Stadttauglich! Ausser beim rangieren *ächtz*
@ Martin - -Adresse geb ich Dir mal am Telefon durch, bin aber im Moment kaum zu hause, viel unterwegs - leider nicht mit der Elise....
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hier kommt meine kleine Liste

1. Kadett C Limosine mit 55 PS Bj ?
2. BMW 323i mit 143 PS Bj 1980
3. Daihatsu Feroza Cabrio 2 Sitzer Bj 1990
4. und ab 1993 Audi 80 Sport 2 L 113 PS Bj 1990 mit erst 230000 km

Der BMW war der Oberhammer. Ging ab wie Schmitz Katze.
Der hatte nur ein 4 Gang Getriebe, bei 215 Km/h war schluß.
ABBA: mit 4 Leut im Auto, wär der auch das Matterhorn mit 215 hoch, wenns denn da ne Straße gäb

Der Audi is absolut zuverlässig, kauf nie bereut.
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Moritz



Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0






1. Opel Corsa B Eco, Baujahr 96, 1.2 Liter 45 PS *kein Kommentar*



2. VW Jetta II, Baujahr 84, 1.6 Liter Diesel 54 PS, Farbe
kommunal-beige. Erbstück von Onkel und Vater... hätte ich nie verkaufen
sollen. Mit dem Ding hat mich JEDER in unserer Kleinstadt erkannt, die
Farbe war einfach kultig (obwohl Serie) und der Sound auch.



3. Seat Cordoba SX Coupe, Baujahr 98, 1.9 TDI 110 PS. Mittlerweile bei
km-Stand 190.000 angekommen, mit sagenhaft wenig Reparaturen (erster
Auspuff, zweiter Satz Bremscheiben + Beläge, erster Turbolader, erster
Luftmassenmesser...)






Update:



4. Seat Leon 1.9 TDI 130 PS. War irgendwie ein Fehler, ich hätte den Cordoba behalten sollen
Verfasst am:
Heickmann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Na dann will ich auch ma



Ford Escort I 1600

Ford Escort I 1600 RS

Ford Taunus 2.3 L V6

Opel Kadett 2.0 GSI

Corsa A 1.2 L

Corsa B Sport 1.6 L

Astra Caravan 1.6 Benzin u. 2L DTI

für die nächsten 3 Jahre Opel Meriva 1.7 CDTI



und diverse Motoräder von 600 - 1200 ccm
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Oje! Vom göttlichen Taunus V6 zu Kadett, Corsa und Astra!

Was für ein Abstieg!
Verfasst am:
Heickmann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Tja der V6 war schon genial

hatte Ihn als Ghia da war sogar das Holz noch ECHT !!

und Verbraucht hat er auch nicht mehr als heutige PKWs habe den nie über 10L bekommen.

Der GSI war halt ne Jugendsünde ( aber geil war er trotzdem hat halt
noch nen paar PS mehr gehabt u. zu demZeitpunkt war ich bei der NATO
als was kostet die Welt . Hat mir 2 Siege im Sound Contest gebracht.

dann hat mich ne alte nicht auf der Strße gesehen u. ist mit Ihrem
Daimler ins stehende Auto gekracht. Wagen war platt aber ich habs
überlebt.

Dann kam Umschulung u. heute ist es halt die Familienkutsche ( 2 Kids ) da gehen halt andere Sachen vor.

Aber vileicht schaffe ich es ja wenigstens mal wider 2 Räder unterm hintern zu haben.

entweder wenn die Kids alt genug sind das sie hinten auf die Rasten kommen oder wenn mein Einkommen mal wieder gesichert ist