Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henry-das es ein Auto schon als Baussatz gibt halte ich auch für ein relativ schwaches Argument, aber trotzdem gibts noch genug das bei klassiker, Gruppe 5 oder sonstwas schön ist und von keinem Angeboten wird!!!
Sehe ich genauso, Henry hats ja schonmal deutlicher formuliert: Warum muß man als 1:24 Fahrer automatisch auch Modellbauer sein ? Ich bin mir absolut sicher, daß sich beispielsweise ein Mampe-Capri in 1:24 wie irre verkaufen würde - egal wieviele Leute den schon als motorisierten Tamiya-Bausatz rumstehen haben. Denn die echten Hardcore-Selberbauer kaufen sowieso keine Fertigfahrzeuge mehr. Aber die, die nur notgedrungen selberbauen weils eben keine andere Möglichkeit gibt, könnte man damit gut fangen.
Und grade dieses "gabs schon auf der 124er" iss ja völliger blödsinn-ich will nur einen sehen der sagt, den kauf ich mir nicht, weil ich den schon von der 124 noch habe...
Iss hier irgendwer der sich den C6 nur deswegen nicht kaufen wird weil er ihn schon als 124er hat? (technisches Argument "Schwingarm" mal ausgenommen)
Ja, ich ! Aber nicht weil mir der neue C6 nicht gefallen würde. Sondern weil der alte C6 ein absolutes Massen-Grundpackungsauto war/ist, an dem ich mich total sattgesehen habe. Wenns für Evo anstelle dem 911er und dem 935er der 908er und Ferrari 312 geworden wäre, wäre das Gegähne mit Sicherheit riesengroß gewesen. Wenn diejenigen Autos als Exclusiv mit neuem Look neu aufgelegt würde, die bei den 124ern heute nicht wie der Lola oder GT40 in jeder Wald-und-Wiesen-Sammlung stehen (ich denke da an den Chaparral oder den Porsche 935) hätte das zweifelllos seinen Reiz.
|
Verfasst am:
|
Henry
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Chris
Das mit dem Mampe Capri wäre aber auch so, wenn Carrera den damals auch als 124er gebracht hätte. Und 312er und 908er als Evos wären kein Problem, auch die wären angekommen - wenn es den 908er nicht schon von Fly gegeben hätte und bei dem hab ich auch keinen gähnen gehört.
Ich denke, dass es eine außerordentlich geringe bis gar keine Rolle spielt, ob es sowas schon mal auf dem Niveau von vor 30 Jahren gab. Bei dem C6 mag es marginal noch zutreffen, das aber auch nur, weil es eben doch nur ein recht ordentlich aufgewärmtes Remake ist. Ist ja nicht so, dass man den nicht besser machen könnte... Und von den Stimmen, die ich so gehört habe, bist Du bislang der einizige der sagt "möchte ich nicht, weil kenn ich schon..." Zudem spielt es keine Rolle, in weclcher Sammlung die Karren stehen, ein GT40 Gulf oder Mampe im Spielzeugladen um die Ecke würde halt laufen, auch ohne uns Spinner!
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...wenn ich jetzt richtig gezählt habe habe ich 18 C6 rumstehen - alle g bis vg - in verschiedenen Varianten. Und trotzdem werde ich mir JEDEN neuen C6 zulegen, der kommt! Das Teil ist einfach genial schön! Und der von Fabian angesprochene Lola T70 MK IIIB wäre wirklich ein klasse Gegner! Ist auch geschlossen, passt in die Epoche und ermöglicht unzählige Varianten! Den würde ich auch so ziemlich blind in allen Varianten bei Carrera vorordern - sofern der nicht schlechter wird als der C6 - der m.E. sauber aufgearbeitet wurde!
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[quote:3175c0642d="Crazy-Chris"> Wenns für Evo anstelle dem 911er und dem 935er der 908er und Ferrari 312 geworden wäre, wäre das Gegähne mit Sicherheit riesengroß gewesen.
Fänd ich gar nicht so schlecht. Vielleicht dan zum Fünfzger Jubi!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Chris
Und 312er und 908er als Evos wären kein Problem, auch die wären angekommen - wenn es den 908er nicht schon von Fly gegeben hätte und bei dem hab ich auch keinen gähnen gehört.
Bist du dir da sicher ? Das Fly-Modell vom 908 ist ja um einiges vorbildgetreuer als die alte Uni-Form. Ich glaube, auch wenns den Fly-908er nicht geben würde, wäre eine Neuauflage des Uni-908er als Evo nicht so prickelnd gekommen - weil das Uni-Programm ganz einfach mehr und schönere Möglichkeiten bietet. Da sind der 911er und der 935er nicht die schlechteste Wahl gewesen.
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@chris-dann magst du aber den C6 als modell einfach nicht so besonders-wer das auto gut findet der kauft auch die x-te version!
Das mit den Modellbauern würde ich mal nicht so eng sehen, der BMW V12 erfreut sich zum Besispiel recht grosser Beleibtheit as Umbauobjekt und auch Audi R8 hab ich schon einige gesehen.
Auf der anderen Seite steht dann wie attraktiv ein Modell ist-zB der Fly 917 Gulf geht auch nach einem dutzend anderer 917er weg wie warme semmeln, während der ach so seltene pentosin capri oder die neue Langweilercorvette in den Reaglen verstauben!
Daher würde eine nett gemachte Lola T 70 (die von der 124er iss aus lexan und häßlich) oder ein Ferrari 512 oder was weiss ich immer noch käufer finden-völlig richtig!!!
Ebenso wäre ein Capri oder ein Porsche 935 oder 934 oder sonst ne 911er Version sicher kein Ladenhüter!
Aber das Projekt "Gegner zum C6 finden" sollte mM nach Vorrang haben-solange die Exclusivserie immer nur mit ein paar Varianten vor sich hindümpelt wird da auch keine breite Käuferschicht drauf springen-im Spielzeugladen (so er denn überhaupt Exclusiv hat) steht dann eine Grundpackung neben 2 Autos (von denen das eine auch noch das gleiche wie in der Grundpackug ist) und der katalog gibt auch nicht mehr her-wenn man da so richtig mit attraktiven Modellen in 2 Kategorien (meinetwegen Klassiker LEMans und Gruppe 5) einsteigen würde und zB mal mutig geich 4-5 Neuheiten auf den Markt wirft würde die sich auch besser verkaufen! Die Autos sind grade mal um die 25% teurer haben Licht und sind grösser, die würde ich doch eigentlich als Normalkunde bevorzugen. Die Schienen kosten dasselbe, also kann es im Prinzip nur an der geringen Auswahl liegen!
Auch wenn es heisst die Exclusiv braucht länger um sich zu amortisieren-das ändert sich wenn man mehr von denen verkauft und das geht eben nur, wenn der Durchschnittskunde nur noch entscheiden muss ob ihm grosse oder kleine Autos mehr zusagen und nicht sieht, dass es im grossen maßstab keine auswahl gibt (andere hersteller kennt der ja idR nicht)!
Und nicht zu vergessen-wenn es mal 10 geichwertige Exclusivfahrzeuge gäbe-dann könnte das auch mit Rennserien in einem Club oder Renncenter was werden und damit auch die immer wieder kehrenden Käuferschichten erschlossen werden! Der C6 taugt mM nach absolut als Einstigesauto und da sollte Carrera dran bleiben und den Bereich "Klassiker" ausbauen bevor der nach 2 varianten wieder verschwindet!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...wenn ich jetzt richtig gezählt habe habe ich 18 C6 rumstehen - alle g bis vg - in verschiedenen Varianten. Und trotzdem werde ich mir JEDEN neuen C6 zulegen, der kommt! Das Teil ist einfach genial schön! Und der von Fabian angesprochene Lola T70 MK IIIB wäre wirklich ein klasse Gegner! Ist auch geschlossen, passt in die Epoche und ermöglicht unzählige Varianten! Den würde ich auch so ziemlich blind in allen Varianten bei Carrera vorordern - sofern der nicht schlechter wird als der C6 - der m.E. sauber aufgearbeitet wurde!
Der neue C6 ist ja auch wirklich schön geworden, keine Frage. Aber trotzdem... eine Kombo Chaparral + Ferrari P4 hätte ein bißchen mehr Esprit gehabt
|
Verfasst am:
|
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
..der Chappi ermöglicht keine Farbvarianten - das rentiert nicht - Ferrari 330/P3 und P4 - ok, aber etwas zu fiele Autos nur in rot - vieleicht noch einer in gelb mit grünem Streifen, einer in weiss mit blauem Streifen und dann wieder rot -vieleicht mal ein goldener oder grün-weiss-roter Streifen. Ist ziemlich langweilig - dann lieber Lola!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@chris-dann magst du aber den C6 als modell einfach nicht so besonders-wer das auto gut findet der kauft auch die x-te version!
Doch schon, aber nach der x-ten Version wird es schlicht und ergreifend langweilig. Ein ähnlicher Fall ist beispielsweise der Lancia Beta von GBtrack. Der gefällt mir genial gut, ich hab auch 4 Stück davon herumstehen und fahren. Aber ab der 10. Farbvariante gähne ich halt nur noch.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Fabian, Henry, Thomas: Okay, einigen wir uns darauf daß auf jeden Fall Gruppe 5 in 1:24 kommen soll. Wieviele Dinos und Lolas dann danach kommen, ist mir relativ schnuppe
|