6h Teamrennen in Pforzheim

Autor Nachricht
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Eigentlich hat dein Sohnemann die bandan nich so oft geknutscht wie Du

Und wenn Du deinen Sauber nich schön machen willst führen wir eine "KONKURSWERTUNG" ein oder wie das ding auch immer heissen mag
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mein Juniior wünscht sich jetzt ein Flexi

Ich musste zuhause noch das WompWomp wieder richten.... damit heitzt er jetzt wie ein irrer auf unserer kleinen Teststrecke - mit 20V !!!
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Mein Juniior wünscht sich jetzt ein Flexi

Ich musste zuhause noch das WompWomp wieder richten.... damit heitzt er jetzt wie ein irrer auf unserer kleinen Teststrecke - mit 20V !!!



Wenn dein Sohn das nächste mal kommt darf er mal mit einem Flexi fahren

Na denn willkommen in der Gemeinde der "SLOTRACER"
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Nur zu viel Grip am Hinterrad verhinderte heute Spitzenzeiten

Evtl. müssen die Hinterräder sogar BREITER werden!
Dann verteilt sich die Kraft mehr auf die Fläche und die Fahrzeuge bocken nicht auf....
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Nur zu viel Grip am Hinterrad verhinderte heute Spitzenzeiten

Evtl. müssen die Hinterräder sogar BREITER werden!
Dann verteilt sich die Kraft mehr auf die Fläche und die Fahrzeuge bocken nicht auf....



? Je breiter der Hinterreifen ist umso mehr grip baut er auf und der Motor wird wesentlich höher belastet da kein Schlupf mehr am Hinterrad entsteht

Wir reden ja hier von Querbeschleunigung und wenn dein Auto beim Driften anfängt zu
hoppeln hast Du eindeutig zu viel Grip um in einen gleichmäsigen Drift zu kommen
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wie wars denn heute?

habt ihr in Sachen Reifen noch neue Erkenntnisse bekommen?
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für alle die am heutigen Tag nicht dabei sein konnten

Gegen 13 Uhr 30 tafen die ersten 2 Bruchpiloten ein Ingo und Fabian(seit die Beiden mit meinem Auto Trainiert haben ist definitiv ein neues fällig)

So ca 14 Uhr waren drei Teams mit Ihren Boliden auf der Bahn und spornten sich gegenseitig zu Bestzeiten an.
Das Team MCW Racing hat nach kurzer Einfahrzeit und und kleineren Abstimmarbeiten
Rundenzeiten von 7,5 sec auf die Bahn gebrannt.

Aber auch die anderen Teams sind gegen Ende des Trainings deutlich unter 8 sec gefahren.

Es war heute auf jeden Fall ein gelungener Nachmittag Man konnte wieder ein paar neue und aufgeschlossene Slotter kennenlernen und bei einem Bierchen noch reichlich Fachsimpeln

@martinmm

Bei der Reifenbreite hat sich je nach Gripp eine Breite von 12-15mm als gut Fahrbar gezeigt.
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Andreas/Bigboy-also erstma danke für training, war ein sehr netter Nachmittag!!!

Und das mit dem auto-also bitte, das war ja wohl mehr ingo als ich, zumindest als es dann langsam mal an die tragenden teile ging-wenn du die scheiben mit spucke einklebst kann ich auch nix dazu das die gleich abhauen
Verfasst am:
bigboy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich weiss ja

Ihr wolltet mir nur die Entscheidung abnehmen ob ich nu mein neues auto aufbauen will
oder noch mal mit dem alten fahre
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@bigboy-die karosse iss ok, aber an der Vorderachse musst du noch arbeiten-außerdem-sei ingo dankbar-der 917 "Unfall" von Fly ist gut und gerne das 3fache eines normalen 917ern wert-da hat deine karosse jetzt auch eine kräftige wertsteigerung erfahren!!!

Aber wir haben dir gerne geholfen dir die schwierige entscheidung abzunehmen !!!!