Neue COL -> Slot.it/ China

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Henry
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[quote:428b62fc97="Crazy-Chris">

Dann musst Du Dich anders ausdrücken, denn Du sagst absolut EINDEUTIG: Nacharbeit =Nacharbeit, egal WAS es betrifft und welchen Aufwand das bedeutet. Ich greife nur Deine Worte auf
Gruß, HEnry


In Bezug auf Slotcars.... Da wir hier im Carrera-Forum sind dachte ich das wäre klar - war wohl ein Fehler meinerseits.


Nein, ist auch klar, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum der Aufwand in einem Fall entscheidend sein soll, aber hier, um Deine argumentation zu stützen, eben nicht. Das siehst nicht grad konsequent aus und ich finde es sehr unorthodox, wenn der Aufwand, der notwenidig ist, um aus einem Slotcar ein fahrbares zu machen, keine Rolle spielen soll, wenn es um gut oder besser geht. Mir fällt auch ehrlich gesagt KEIN Bereich ein, indem diese Ansicht Mehrheitsfähig erscheint... Du sagt ganz klar: ob ich Nasen kürzen muß (finanzielle Aufwand = 0, Bastelaufwand minimal) oder erst Teile besorgen muß und DIVERSE änderungen vornehmen muß, um ein gutes Auto zu haben, spielt keine Rolle. Wer hebt denn hier den Finger und sieht das auch so????

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
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[quote:436237ba07="Crazy-Chris">

Chris, Du willst einfach nicht verstehen, dass hier nahezu KEINER über Magnetautos sprciht, solange hat die Diskussion mit Dir auch keinen Sinn.


Wenn ich mich erinnere, waren Magnetautos hier schon oft Thema... und etliche Leute haben mitdiskutiert.




Da erinnerst Du Dich nur teilweise recht, denn die diskussionen speziell mit DIR um Magnetautos kreisen in erster Linie darum, dass Du eben von Autos MIT Magnet sprichst, nahezu alle anderen von Autos OHNE.l Das war dabnn auch fast schon alles bzgl Magnet... Und von denen, mit denen Du hier kontrovers diskutierst geht es AUSSCHLISSLICH darum, dass Du das Fahrverhalten MIT Magnet ansprichst, aber das kein 2ter macht. Ist ja ok, wenn Du das so siehst, aber warum diskutierst Du dann überhaupt mit, wenn es keinem um die Autos mit Magnet geht???? Das einzige, was hier sonst noch in Bezug auf Magnet interessant ist ist, wie leicht er ausgebaut ist und auch das nur am Rande, weil es eben nie ein Problem ist.


Also:
Du redest permanent vom Magneten (zu stark oder sonstwas) und sagst, Nacharbeit ist Nacharbeit, egal wie aufwenidig und mit welchen Kosten verbunden. SO steht es da nun mal und das irritiert scheinbar nicht nur mich... Mir ist es im Grunde egal, es macht dann nur keinen Sinn, wenn Du auf völlig anderer Basis mit Gegenargumenten kommst, denn Du sprichst von einem anderen Thema.

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
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P.S.. Ich bverabschiede mich zum Abendessen, was jetzt kommt ist wohl eh nur noch im Kreis fahren. Ich hab kein Problem mit Deiner Ansicht, sie steht nur völlig NEBEN meiner (und Fabians etc. pp), das eine hat mit dem anderen eben nichts zu tun. ThatŽs all. Es macht dan nur keinen Sinn IMMER WIEDER auf zwei verscheidenen Gleisen diese Diskussion zu führen...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Du redest permanent vom Magneten (zu stark oder sonstwas) und sagst, Nacharbeit ist Nacharbeit, egal wie aufwenidig und mit welchen Kosten verbunden. SO steht es da nun mal und das irritiert scheinbar nicht nur mich... Mir ist es im Grunde egal, es macht dann nur keinen Sinn, wenn Du auf völlig anderer Basis mit Gegenargumenten kommst, denn Du sprichst von einem anderen Thema.
Gruß, Henry


Falsch.
Lies dir die ganzen Beiträge durch und du wirst sehen daß
a) in meiner ursprünglichen Kritik an Slot.it der Magnet nur ganz nebensächlich erwähnt wird
b) ich in Sachen Magnet immer nur auf deine Antworten reagiert habe...

Insofern bin ich genauso irritiert, den das Thema ist nach wie vor "Slotcars". Wenn ich einen anderen Aspekt beleuchte, muß das im Rahmen einer Diskussion erlaubt sein - auch wenn du und Fabian die Sache von der anderen Seite her sehen.
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Chris, mal von der ganzen Magnetdiskussion weg:

Deine Aussage, der slot.it-Porsche sei nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Slotcars kann man nicht so stehenlassen! Daß der besser verarbeitet und höherwertiger ist, merkt sogar ein Gelegenheits-Sonntagsfahrer wie ich!

Und wenn das Kürzen eines Haltestifts für Dich prinzipiell genauso ärgerlich ist wie das Auswechseln einer kompletten Achse mit Felgen, dann ist das Dein gutes Recht, das so zu sehen, nur uns wirst Du nicht überzeugen können, uns dieser Sichtweise anzuschließen!

Gruß
Holger
Verfasst am:
Henry
Themenersteller
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war lecker...

Tja und was die anderen Aspekte angeht bin ich eben ganz un gar anderer Meinung, wenn ich Deine Argumente bzgl Bastelaufwand etc heranziehe. Wenn der Aufwnad keine Rolle spielen soll, istb das wohl Deine ganz eigene Interpretation. Kannst gern so denken, nachvollziehbar finde ich das aber eben nicht.

Gruß, Henry
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[quote:e827ef45a2="Steve Warson">Chris, mal von der ganzen Magnetdiskussion weg:
Deine Aussage, der slot.it-Porsche sei nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Slotcars kann man nicht so stehenlassen! Daß der besser verarbeitet und höherwertiger ist, merkt sogar ein Gelegenheits-Sonntagsfahrer wie ich!


Das habe ich ja nicht bezweifelt. Aber für mich ist halt entscheidend "was hinten raus kommt". Wenn ich den Slot.it. in ähnlicher Weise nacharbeiten muß wie einen Scalextric oder Fly (hab ich zufällig am WE 3x gemacht, mehr als Magnet-raus Blei-rein war da überraschenderweise auch nicht zu machen), dann ist das für mich halt die gleiche Ecke wie Fly und Scalextric. Und gute Verarbeitung oder tolle Technikfeatures garantieren noch lange nicht, daß so ein Teil auch gut läuft. Nimm als Beispiel den MRRC Toyota. Der ist vom Aufbau her ähnlich wie Fly, also wesentlich simpler als der Slot.it.-Porsche. Trotzdem schlägt der so ziemlich alles was auf meiner Bahn so fährt... langer Rede kurzer Sinn: solange ein Slotcar gut fährt, ist es mir völlig egal, wieviele Magnete da drin sind und wie das technische Konzept aussieht. Gut fahren muß es, sonst nix. Am besten ohne aufzuschrauben.



Und wenn das Kürzen eines Haltestifts für Dich prinzipiell genauso ärgerlich ist wie das Auswechseln einer kompletten Achse mit Felgen, dann ist das Dein gutes Recht, das so zu sehen, nur uns wirst Du nicht überzeugen können, uns dieser Sichtweise anzuschließen!


Deswegen gibts ja ein Diskussionsforum - ich kann mich beileibe ja auch nicht jeder Meinung von dir, Henry oder sonstwem anschließen. Liegt in der Natur der Sache, da hab ich kein Problem mit
Verfasst am:
Fabian
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*kopfschüttel*