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Crazy-Chris
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@Ritter:
zu 1.) also bei nur 6 neuen Modellen pro Jahr würde man gegenüber den Mitbewerbern doch ins Hintertreffen geraten
zu 2.) Farbvarianten sind wichtig damit sich eine Form überhaupt
rechnet. Carrera ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen und produziert die
normalen Fahrzeuge auch nicht unter dem Aspekt einer mögllichen
Wersteigerung in Kundenhand - die wollen da schlicht Geld mit verdienen
!
zu 3.) sehe ich genauso, lieber weniger Limiteds
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Seth
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Beiträge: 0
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und die kaufen diese Modelle.
Bzgl. der LEs würde ich auch lieber lediglich zwei gelungene Evo LEs sehen, als das man krampfhaft versucht, vier Modelle auf den Markt zu werfen, von denen die Hälfte nicht so gut aufgenommen werden. (@Slottus, bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Bewunderer deiner Arbeit)
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 15:16:23 von Seth editiert
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DerRitter
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Zitat von: Seth
1.) Sammeln bedeutet für mich, dass mir das meiste von dem was ich sammle auch Spaß macht. Und dem ist halt nicht so, wenn ich den 10ten Amischlitten innerhalb eines Jahres kaufen muss. Das solche Autos genauso wie die Klassiker oder Formel 1 ihre Berechtigung haben ziehe ich ja hiermit auch garnicht in Zweifel. Nur wird´s mir etwas zu einseitig... 2.) Sammeln bedeutet für mich auch, dass ich mich manchmal anstrengen muss um etwas zu bekommen und das auch noch möglichst günstig. Also ebay beobachten, Flohmärkte besuchen etc. Da brauche ich aber z.b. bei den limiteds garnicht auf die Idee zu kommen, weil die mit ihrer Auflage ohnehin den Markt überschwemmen. 3.) Zumindest möchte ich keine größeren Wertverluste erleiden. Wenn ich die als Sammler erwarten muss sammle ich nämlich nicht mehr bzw. warte bis der Wertverlust eingetreten ist. Was natürlich auch nicht im Sinne von Carrera sein kann... Deshalb nochmal: ein paar Autos zum Fahren in großer Stückzahl und entsprechend billig und ein paar wenige zum Sammeln... Und das Ganze vielleicht noch ein bisschen Transparent und schon passt das Ach ja: das was ich über die Limited sage gilt auch ganz extrem für die Clubmodelle. Eines pro Mitglied. Wer sammelt ist zufrieden und wer nur fahren möchte kann es ja vertickern (und das dann wahrscheinlich zu einem deutlich besseren Preis als heute)... Gruß vom Ritter Dieser Beitrag wurde am 17.11.2004 16:34:12 von DerRitter editiert
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Crazy-Chris
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Dann grenz dein Sammelgebiet doch ein und laß die US-Cars weg, wenn sie dir nicht gefallen.
Ich mach das ähnlich, ich sammle nur die US-Cars und die Sportwagen (Carrera GT, Enzo, etc.).
Die Mille Miglia Oldtimer gefallen mir überhaupt nicht, da hab ich nur Lolo, Clubmodell, etc.
Vom Rest kaufe ich mir das was mir gefällt.
Steht ja nirgendwo, daß Sammeln immer komplettsammeln sein muß.
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Braesig
Dabei seit: 31.12.1969
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also Wertsteigerung ist sicher auch ein nicht unerheblicher Sammler
Aspekt - warum sonst werden denn Wagen ausdrücklich "streng limitiert"
und als "special edition" bla bla angepriesen.
Klar, je
weniger es davon gibt desto stolzer der Besitzer, aber gerade beim VK
Preis ist ja dieser Wertaspekt impliziert - ganz gleich ob
die besondere Lackierung und Verpackung bei geringer Stückzahl einen höheren
Einstandspreis rechtfertigt ... und das Stadelbauers kein
Wohlfahrtsverein sind weiss meine Bank inzwischen auch ...
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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LEs und Wertsteigerung - das schreit nach einem Einsatz von Henry
Heeeeenry, sach wat
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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also Wertsteigerung ist sicher auch ein nicht unerheblicher Sammler
Aspekt - warum sonst werden denn Wagen ausdrücklich "streng limitiert"
und als "special edition" bla bla angepriesen.
Die Auflagen sind viel zu hoch, als das sie als Wertanlage dienlich wären.
Und vor allem, da ja bekannt ist, das es genügend Leute gibt, die diesem Glauben verfallen sind, ist es witzlos.
Interessant sind Fahrzeuge, von denen es nur ein paar wenige gibt, wie der Becks F1 oder der Chrom GT.
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joergW
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Beiträge: 1424
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Die Mille Miglia Oldtimer gefallen mir überhaupt nicht, da hab ich nur Lolo, Clubmodell, etc.
... die Jugend von heute, nänänä ... und ich sach noch, kein Sinn für´s wirkliche Schöne.
bis denn
joergW
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Braesig
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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also dann : Wem der finanzielle Wert seiner Evo Sammlung auch Schnuppe
ist oder daran nicht intressiert ist und sich von ein paar
"wertlosen, alten" Evo Modellen zum EK-Preis trennen mag der möge diese
doch sofort und unmittelbar hier im Forum ins "Verkaufen" Thread
einstellen ... es gibt sicher ein paar verwirrte, wenige die daran
grosses Interesse hätten !
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Verfasst am:
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Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Leute, laßt Euch nicht täuschen von den Preisen, die für guterhaltene historische Ware von Carrera bezahlt wird! Das hat einen ganz anderen Hintergrund, da wurde nie etwas limitiert, sondern in Massen produziert und trotzdem ist es teuer, weil wenig "überlebt" hat! Selbst wenn Carrera die aktuellen LEs wieder auf 1500 senken würde, wären das noch immer weit mehr als vermutlich von einem absoluten Massenprodukt wie dem Ferrari Dino (Hartplastik) in m/b existieren! 1500 LEs in Sammlervitrinen sind nichts "seltenes" oder "wertvolles". Die ersten LEs der Exclusiv wie der Panoz "God Of Thunder" könnten zwar gegen diese These sprechen, jedoch vermute ich einfach, daß hier noch viele von "zerspielt" wurden, weil der Sammelwahn noch nicht die heutigen Dimensionen erreicht hatte. Ich bin kein Komplettsammler, kaufe nur Autos, die mir gefallen und komme so auch nicht in die Verlegenheit, Geld für Dinge ausgeben zu "müssen", die mir nicht gefallen. Ich sammle aus Interesse an dem Hobby Autorennbahn und dem Motorsport, nicht um mir "Wertanlagen" zu schaffen. Wer das möchte, sollte Diamanten oder Goldbarren oder sonstigen Schmuck sammeln, aber keine Carrera-Autos. Und das eine Fa. wie Carrera die vorhandenen (teueren) Formen auch durch möglichst viele Versionen ausnutzen muß, ist auch klar. Die goldenen 60er sind lange vorbei, heute herrscht ein knallharter Wettbewerb, dem muß auch ein Traditionalist wie Carrera sich stellen! Und da kann sie sich auch nicht leisten, reihenweise Modelle mit Auflage im dreistelligen Bereich zu fertigen, um den Kunden künstlich verknappte "wertvolle" Modelle zu liefern. Beispiel Clubmodell: Den kaufe ich mir, weil er mir gefällt und einen engen Bezug zum Hobby hat, aber doch nicht, um sagen zu können "Guck hier, superseltenes Modell, den gibt es nur 444 mal auf der Welt, der ist richtig wertvoll!". Wenn mir ein Clubmodell gefällt, so wie der kommende C6 , dann ist mir egal, ob den außer mir noch 499 Leute oder 4999 Leute haben! Der ist schön, also bestelle ich ihn mir! Das Ganze ist (soll) ein Hobby (sein). Da sollte man sich nicht unter Druck setzen, unbedingt Werte schaffen zu müssen oder Geld für Dinge auszugeben, die man gar nicht haben möchte, nur um "komplett" zu sein! Grüße Holger
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